Dortmunder
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Das war der Grundgedanke. Ein ( relativ) leichter Klappbock, gebogen und an einer Seite gekürzt mit Deckplatte
Das mag stimmen wenn es feucht ist, da ich aber nur fahre, wenn es trocken ist - ich hasse putzen - hatte ich diesbezüglich bisher Null Probleme. Wenn Die Räder etwas mehr Geschwindigkeit haben beim Absprung, ist das für Backflips ja auch nicht schädlich.Ahh, naja... jein... Grip auf recht glatten PE-Platten ist halt eher Mangelware und sobald der Untergrund/die Reifen auch nur minimal feucht sind kann mans ganz vergessen. Die Folge dadurch ist ein absolut unkontrollierter Absprung und Flug, da die Reifen auf der Rampe eine viel zu hohe Geschwindigkeit erreichen (oder auf deutch: die Räder drehen auf der Rampe viel zu stark durch). Bei Metall hat man das gleiche Problem. Aktuell suchen wir auch noch nach einem guten Material oder "Bezug". Kunstrasen bzw Teppich eignet sich zB schonmal nicht, das wird einfach nach ein paar Sprüngen runtergerissen
Wobei man da einfach sagen muss, um das zu realisieren müsste man eine riesige Rampe haben, die kann man aber unmöglich transportieren - einen Tot muss man halt sterben.wenn die Rampe ausreichend großen Radius hat, und das Auto so nicht schon im Radius aufsetzt.
Kannst du das näher erklären? Für Frontflips reicht doch eine BordsteinkanteFür vernünftige FrontFlips ist wegen der hohen Anfahrtgeschwindigkeit halt ne lange Rampe nötig.
Und das bekommt man mit Anrauen der PE-Platte nicht hin? Die Räder haben auf rauen Oberflächen ja auch eine Menge Grip (Asphalt mal als Beispiel), weniger als Teppich, aber besser als eine glatte Oberfläche doch allemal.Für einen Backflips rolle ich mit moderater Geschwindigkeit auf die Rampe, und geb dann auf dem letzten Drittel der Rampe Vollgas. Wenn das MittelDiff ausreichend gesperrt ist, das letzte Drittel der Rampe sehr guten Grip hat, und das ESC ohne Punchbegrenzung arbeitet, entsteht schon beim Absprung deutlich mehr Drehimpuls als man in der Luft durch beschleunigen der Räder je erzeugen könnte.
Durch das Abbremsen oder Beschleunigen und eventuell nötiges Lenken in der Luft, stopt man nur die Rotation und richtet das Auto für eine saubere Landung richtig aus. Wenn dabei dann auch noch beim Aufsetzten die Räder mit der richtigen Drehzahl drehen, knackt auch nichts in den Diffs und an den Antriebswellen. Hat man das noch nicht im Gefühl, ist ein Slipper im Antriebsstrang der extreme Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Rad und Boden beim Aufsetzten ausgleicht sinnvoll (vorraussetzt der Slipper ist richtig eingestellt).
Na viel Spaß ne 1,80m lange Rampe mitzuschleppen - realistisch bleiben bitte!Die Rampenfläche sollte halt mindestens dreimal Autolänge haben
Und das auch nur, wenn Dein Auto im Massstab 1:8 ist, bei einem X-Maxx sind wir dann jenseits der 2 Meter.Na viel Spaß ne 1,80m lange Rampe mitzuschleppen - realistisch bleiben bitte!
Und robust!Wie wäre es mit GripTapes ausm Skater Bedarf ;-) Damit haste Grip wie auf Asphalt.
Und länger als die SchuheDas kommt dazu, das sollte sehr lange Halten, also früher hat das Griptape immer Länger gehalten als das Board
Interessante Idee. Hast Du noch andere Bilder aus unterschiedlichen Pespektiven? Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das halten soll... Wäre eine nette Idee für meinen LC RacingHier unsere Marke Eigenbau aus Pappe und Tape. Ursprünglich für die 1:18er gedacht, jetzt nutzen wir die Rampe für den Kraton 4s und Granite 2S.
Kosten:
Panzertape: 3€
Pappe: 0€ (Die Versandkartons von Jacques Weindepot sind sehr zu empfehlen, extrem stabil und Klötze aus Wellpappe sind auch gleich dabei)
Sehr leicht, passt in jeden Kofferraum (nach dem ersten Strich ist ein Knick, lässt sich also zusammenfalten)
Das Ding ist unkaputtbar
Den Anhang 69963 betrachten
Die Fotos mache ich morgen, man sieht aber nichts vom Innenleben, das ganze Ding ist rundum mit Tape beklebt damit es wasserdicht ist. Aber ich kann Dir morgen eine schnelle Zeichnung machen.Interessante Idee. Hast Du noch andere Bilder aus unterschiedlichen Pespektiven? Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das halten soll... Wäre eine nette Idee für meinen LC Racing