• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 4**** Die Rheinlandbasher

D

Deleted member 46

Gast
Super Tag...insgesamt 10 Stunden unterwegs gewesen :)

RBG Elfrather See 06-05-2018 01.jpg


RBG Elfrather See 06-05-2018 02.jpg


RBG Elfrather See 06-05-2018 03.jpg




Leider recht zu Beginn der erste Schaden bei Holger:
RBG Elfrather See 06-05-2018 04.jpg

Ein Befestigungsloch war allerdings noch intakt, die verbogene Schraube hatte ich mit zwei Zangen schnell wieder gerichtet.
Danach hat es Holger an den Rampen nochmal richtig krachen lassen (siehe Videos, demnächst :)


Edgars gesammelte LiPowerke :)

RBG Elfrather See 06-05-2018 05.jpg



Hier zu sehen, Bennys alte Schulnoten :D
RBG Elfrather See 06-05-2018 06.jpg
Nein, natürlich nicht...das Vollgasergebnis auf der nicht grad gemähten Wiese (mit dem Zeus?).



Es hat richtig viel Spaß gemacht, es kommen noch etliche Videos und viel mehr Bilder.

Viele Grüße an alle, und ganz vielen Dank für die Mega Verpflegung, Grill Fleisch Salat Brötchen Würste, und Edgars tollen Getränkeservice :)

Bis zum nächstenmal!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



edit 1: Und gleich schon die ersten Videos hinterher:







edit 2:

Das waren die krassesten Logs mit dem Hurricane, die ich jemals aufgezeichnet habe...
Speed war mehrmals 68, und einmal 70 km/h...
Auf kürzer gemähten Wiesen ging es schonmal, bei weniger Strom und Leistung, bis auf 77 km/h...

Hier Motordrehzahl und Reglertemperatur; 44.000 und knapp 80 Grad:

Krefeld Elfrather See 06-05-2018 Session 3 Drehzahl und Reglertemp.jpg

Und hier Strom, satte 224 Ampere!

Krefeld Elfrather See 06-05-2018 Session 3 Strom.jpg

Und zuletzt noch die Leistungsaufnahme, krasse 4376 Watt... :D

Krefeld Elfrather See 06-05-2018 Session 3 Leistung.jpg


Nochmals Danke und viele Grüße an alle!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Nächste Woche Mittwoch Geschichte mündlich... HILFE! :eek::D
Bin dann hoffentlich nächstes Mal auch wieder mit von der Partie.
Die Wiese ist grade für die Buggys aber ne ganz schöne (Spaß)Bremse, oder?
Und zuletzt noch die Leistungsaufnahme, krasse 4376 Watt... :D
Ich muss grad mal ne Etage tiefer gehen und meine Kinnlade wiederholen :D
Autsch! Noch mehr Lüfter verbauen?!o_O:D Aber jetzt mal ehrlich, 80 Grad ist schon echt grenzwertig......
Auf kürzer gemähten Wiesen ging es schonmal, bei weniger Strom und Leistung, bis auf 77 km/h...
Hätte jetzt um ehrlich zu sein mit weitaus mehr gerechnet... aber da sind sicherlich auch die momentanen Reifen ein Problem, wa?
 

bambam191279

Mitglied
Vor allem darf man Andis Werte nicht überbewerten.
Der (positiv) bekloppte Kerl stellt LEistungsmäßig alles in den Schatten....
Der ist auf Extrem hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.....
Da kann son Motor schonmal kochen:p
Aber stimmt schon, gestern war die Combo aus Temperatut und Wiese schon hart, aber geil.

@gleich hebt er ab , das war mein MT410 ;-)
 
D

Deleted member 46

Gast
Ach ja, den hatte ich jetzt nicht mehr im Gedächtnis...
Der Motor packt das gut, und dazu sind ja auch die Lüfter, um den Verlust wegzukriegen.
Im Prinzip, der ganze Aufwand für 15km/h mehr im "Gelände", und eben, daß man das andauernd fahren kann, ohne Elektronik und Rotor zu zerstören.
Auf den vier Plätzen hier bei mir geht das schon richtig gut, man kennt halt mit der Zeit die Gelände, und weiß, wo man Stoff geben kann.

Mikes Kraton hat mir gut gefallen. Da stimmt das Verhältnis Leistung/Gewicht, und mit dem 17er Ritzel.
Den Hügel da kam er super hoch, und hat oben noch nen guten Satz gemacht.
Die Reifen sind auch super, gehen auch sehr gut auf Schotter (Duisburg Landschaftspark).
 
D

Deleted member 46

Gast
Jo, der E-Maxx an 6s ging auch gut :D

Solche meterweiten Überschläge habe ich auch oft...das kommt eben vom hohen Speed und ner Bodenwelle, oder etwas Lenkung "verrissen". Über die Längsachse und die Räder wird die Kraft gut abgebaut, da geht normalerweise nix kaputt. Servo/Servohorn ist da stark beansprucht, und läßt man den Safer zu schwach, kriegt man bei höherer Geschwindigkeit kaum noch ne Kurve hin...

Ich bin nicht mehr ganz sicher, welche Reifen ich am Hoher Busch montiert hatte, mit den 77 km/h.
Es sind die Bodenwellen, die den Speed ausbremsen. Ohne Bodenhaftung eben kein weiterer Vortrieb.
Es gibt ein Amivideo vom Reeper, mit 72 gemessen...das ist keine Wiese mehr, das kommt ner sehr planen Lehmstrecke fast gleich.
Da würde ich sicher die 80 überteffen, bis zu 90 oder noch darüber.
Und die knapp 4,4kW waren auch nur ein kurzer Ausreißer, als ich versucht habe, einmal noch weiter zu beschleunigen.
Ein paarmal ging es an die 4kW, der Rasen war doch ziemlich hoch (Hoher Busch ist fast immer gut abgemäht).
So gesehen passen also die Werte überein, da hab ich meist so um die 3,5kW.
:)
 

bambam191279

Mitglied
Wenn mein Reeper wieder fit ist und ich ausm Urlaub zurück bin, testen wir das Teil mal auf ner geraden (LaPaDu z.B.) was der kann......
 
D

Deleted member 46

Gast
Kein Problem, da kann der schon :)

Schönen Urlaub! Schick mal ein paar Bilder, wenn Zeit und Lust hast!
 
Top Bottom