• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 4**** Die Rheinlandbasher

klanor

Mitglied
Willkommen. Was fliegst du denn so?

Ich kann jetzt mal etwas konkreter werden:
Fliegen: Meist westlich von Mettmann (mit Usern eines anderen Forums, wo der Schwerpunkt auf dem Copterfliegen (und -bauen) liegt)
Fahren: Derzeit nicht, aber später immer da, wo es gerade passt. Mit einem Buggy hat man da ja kaum Einschränkungen
 

klanor

Mitglied
Der LSV Velbert sieht jetzt nicht aus, wie ein Paradis für Allesflieger. Aber das ist bei traditionellen Vereinen eher die Regel.
Ich fliege mit Coptern (RTF bis Eigenbau) und auch schonmal mit einer Schaumwaffel gelegentlich auf einem Acker zwischen Norf und Grevenbroich.
Zwischen D und Neuss klingt aber auch interessant, zumal ich aus Bilk komme ... Kurze Wege finde ich gut. :)
 

Tobias

Mitglied
Fahre nen slash4x4...Den hatte ich über den Winter als onraod umgebaut. Ist aber irgendwie nicht so meins; Speed war extrem aber Kontrolle Richtung null. Da ist jetzt ne ein Rally raus entstanden. Der macht gut Spass im leichteren Gelände. Dann hab ich noch nen Arrma Talion. Mit dem war ich die meiste Zeit unterwegs. Für mich das beste Auto was ich je gefahren bin. Zähle mich aber nicht als Profi, bun eher Anfänger. Der ist aber aktuell nicht einsatzbereit. Seit letzter Woche hat sich noch ein Arrma Outcast dazu gesellt. Den hab ich gestern das erste mal Offroad testen können....Ist noch komplett Stock, kleines Ritzel und so. War aber gut, da wird bestimmt noch einiges gehen glaube ich. Den Traxxas fahre ich auf 2 oder 3s. Habe die OrginalElektronik wieder drinnen da alles drüber zu Schäden führt. Die arrma laufen auf 4s. 6s würde zwar gehen, aber ich muss sagen Offroad bin ich da zufrieden mit. Denke 6s auf Dauer mehr Verschleiß als Spass. Meine Tochter hat noch nen 1:16 Himoto. Nicht das gelbe vom Ei aber ganz gut zum anfangen. Was fährst Du so....Und noch ne Frage....Habe im netz gesehen das es eine schöne Bmx Strecke nähe Mg Nordpark gibt. Mal was davon gehört bzw ne Ahnung ob die einen da Rc fahren lassen. Wollte da die Tage mal vorbei fahren.
 

Cartman

Mitglied
Früher bin ich gelegentlich auf BMX Strecken gefahren. Allerdings wurde uns da recht schnell wieder die Erlaubnis entzogen, weil die Modellautos die Strecke angeblich beschädigen würden. In MG gibt es aber auch die Nitromaniacs mit ihrer Off-Road Strecke. Das dürfte etwas für den Talion und den Slash sein. Da kannst du an manchen Tagen auch als Gastfahrer aufschlagen. Bei den Armas würde ich auch bei 4s bleiben. 6s habe ich am Anfang auch mal mit meinen Monstertrucks versucht, aber das bringt im Gelände einfach nichts. Kann man eh nur selten ausfahren und der Verschleiß steht in keinem Verhältnis zum Fahrvergnügen. Mittlerweile tendiere ich eher zu langsameren Setups mit besserer Dosierbarkeit und schönem Fahrverhalten.

Ich fahre aktuell einen alten HPI Savage Flux HP, einen Tamiya DT-03 (für On-Road) und ich habe mir gerade noch einen Axial SCX10.2 gekauft, der noch aufgebaut werden möchte. Hatte eine recht lange Pause von den Modellautos und fliege auch noch Flugzeuge und Multicopter. Für den Flux fehlt mir aber aktuell das Gelände. Habe vor ein paar Jahren noch in Nettetal gewohnt, wo ich ein paar schöne Plätze hatte. In Krefeld kenne ich noch keinen wirklich guten Bashplatz. Im Wald kann man am besten mit dem Axial rumklettern und ansonsten gibt es hier nur diverse Parkplätze, die für reine On-Roader zu schlecht sind. Daher der DT-03 als On-Roader. Das Preis-/Spaßverhältnis beim DT-03 ist nicht zu toppen.
 
In Krefeld kann man bei Evonik am Bäkerpfad ganz nett fahren, da ist im Park ein schöner Sprunghügel. Ansonsten Stahlwerk Becker. Oder Fichtenhain wenn da Grad irgendwo gebaut wird
 

Tobias

Mitglied
Im Forstwald gibt es zwei drei Stellen wo man einigermaßen bashen kann. DA aber nicht so viel Platz ist muss man immer schauen was gerade so los ist. Den perfekten Platz habe ich leider nicht. Für mich ist das ganze eine Art Ausgleich für einen recht stressigen Alltag. Habe leider wenig Zeit übrig, bin dann aber gerne am schrauben oder fahren, da am so herlich abschalten kann / muss. Habe mit Slash angefangen. Dachte damals das wird für lange Zeit ausreichen. Musste dann aber lernen, dass als Allrounder nicht unbedingt perfekt. Aber irgendwie liebe noch die Karre. Als dann ein zweiter dazukommen sollte kam ich in Richtung Truggy. Wollte den Trophy Flux kaufen. Bin aber am Ende beim Talion gelandet. Da die Bauart extrem eknfach gehalten ist und bei meiner Fahrweise so gut wie nichts kaputt geht, bin ich mittlerweile Fan der Marke. Sehe aber auch immer mal Videos vom Yeti. Gefällt mir auch sehr. Thema Crawler habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Scheint aber auch sehr interessant zu sein. Muss halt leider Prioritäten setzen. Bin jetzt die nächsten zwei Wochen noch gut eingebunden. Können ja dann mal zusammen fahren gehen....
 
D

Deleted member 46

Gast
Eigentlich war für diese Woche Duisburg Landschaftspark geplant, das Wetter war allerdings zu oft zu schlecht.
Für kommende Woche sollte es deutlich besser aussehen, ich würde mich euch dann auch gerne anschließen.
Also egal, ob Duisburg, Düsseldorf, Krefeld oder Viersen...kein Problem.
 

Cartman

Mitglied
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich den Savage Flux ersetzen möchte. Die Karre ist so schwer und unhandlich. Und dann gibt es auch kaum ordentliche Plätze zum Bashen mit dem Teil. Möchte lieber wieder in Richtung 1:10 gehen und tendiere zum Twin Hammers oder Axial Yeti.

Nächstes Wochenende könnte ich auch mal schauen, ob ich Zeit finde. Dann müssen wir uns nur auf einen Ort einigen.
 

ghostrider

Mitglied
Dann sagt mal wo :D solange es nicht gerade Sonntagvormittags :confused: ist.....
habe nen Kraton mit 6s (habe die Lipos aus meinem Boot - extra kaufen lohnt nicht) nen hsp 1:10 shortcourse mit 3s und mein sohn hat einen 1:10 hsp truggy mit 2s
 
Top Bottom