1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

PLZ 5**** Die IG Racing Team Hamm stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Verabredungen" wurde erstellt von Joungmerlin, 7. Juli 2019.

  1. Joungmerlin

    Joungmerlin Mitglied

    Wie einige hier wissen, sind @Hasi.9, @motorburner und ich Mitglieder der IG Racing Team Hamm oder kurz IGRTH.

    Da wir immer auf der Suche nach neuen interessierten Leuten sind stelle ich unsere IG hier heute mal vor.


    [​IMG]


    Die Interessengemeinschaft:

    Am 01.08.2008 wurde die Interessengemeinschaft Racing Team Hamm (Kurz: IGRTH) gegründet.
    Wir sind dem Dachverband "Deutscher Minicar Club" (DMC) angeschlossen.


    Die Strecke:

    Wir betreiben eine permanente Außenstrecke, auf der von März bis Oktober elektrisch angetriebene Offroad Fahrzeuge im Maßstab 1:10 betrieben werden können.
    Der Streckenbelag unserer Strecke besteht aus Lehm, in Teilen auch Teppich.
    Ein 230V Anschluss zum Laden der Akkus, als auch eine begrenzte Anzahl an überdachten sowie beleuchteten Schrauberplätzen sind vorhanden.

    [​IMG]


    Veranstaltungen:

    Im Maximilianpark Hamm sind wir jährlich bei den Modellschautagen Anfang September mit einer eigens aufgebauten Offroad-Strecke anzutreffen. Hier stehen wir interessierten mit Rat und Tat zur Verfügung.

    Auf unserer Strecke tragen wir einmal pro Jahr einen Lauf zum NRW-Offroad Cup aus, der gleichzeitig beim DMC als Sportkreismeisterschaftslauf gewertet wird.

    Desweiteren tragen wir zweimal jährlich ein 8 Stunden Langstreckenrennen aus, bei dem abends unsere Strecke vollständig ausgeleuchtet wird.

    Zusätzlich fahren wir eine eigene kleine Vereinsmeisterschaft mit mehreren einzelnen Läufen aus.


    Gäste:

    Bei gutem Wetter sind wir Sonntags an unserer Strecke anzutreffen und heißen alle Interessierten herzlich Willkommen. Da wir über mehrere Vereinseigene Autos verfügen, ist ein Fahren auch ohne eigenes Modell probeweise bei uns möglich.


    Kontakt:
    Hier im Forum könnt ihr @Hasi.9 oder mich per PN anschreiben.
    Weiterhin besteht die Möglichkeit uns über Facbook oder per Email zu kontaktieren.
    Für die Facebookseite wird kein Facebook Account benötigt. Für die Gruppe schon.

    Facebookseite IGRTH
    Facebook Gruppe
    Email: igrth@gmx.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  2. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Ey Flummi, vergiss den Tobi nicht :D

    @motorburner gehört auch dazu ;) :)
     
  3. atom7007

    atom7007 Mitglied

    Hallo, ist die Strecke auch in der Woche befahrbar für Gäste oder nur Sonntags?

    Beste Grüße,
    aTom
     
  4. Joungmerlin

    Joungmerlin Mitglied

    Unter der Woche geht unter Umständen auch.
    Das erfordert dann aber eine sehr enge Absprache mit dem jeweiligen Mitglied das dann vor Ort sein muss.

    Ich selber und auch Hasi sind nur am Wochenende dort.
    Schreib mich oder Hasi bitte per PN an, wenn dir ein konkreter Termin vorschwebt. Dann können wir Vereinsintern nachfragen, ob dann jemand dort ist.
    Alternativ kannst du auch per Email anfragen, dann bekommst du eine Antwort vom Vorstand.

    Bei passendem Wetter sind Samstags und Sonntags ab 12:00, 13:00 so gut wie immer Mitglieder vor Ort.
     
    Optikks und atom7007 gefällt das.

Diese Seite empfehlen