• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gefahren Die Blödmänner am Himmel.

jagged

Mitglied
Ich bin mittlerweile der Ansicht das forenübergreifend der geneigt Modellbauer/Flieger
diesen ganzen Fakekram und extrem selten vorkommende zweifelhafte Drohnenvorfälle
nutzt, um sich dem wirklichen Hintergrund der Drohnenverordnung nicht zu stellen.

Es ist doch offensichtlich, dass zukünftig die Lufträume neu genutzt werden sollen.
Vielleicht nicht morgen oder in einem Jahr aber vielleicht in zehn Jahren.
Da ist es eben gut, wenn bis dahin die Wege für zukünftige Scenarien bereits
frühzeitig geebnet sind. Da ist der Modellflug halt schlicht im Weg. Deswegen
wird auch gar nicht lange unterschieden zwischen honorigem Flächenflieger, Heliflieger
oder eben unwissendem Drohnenflieger. Im Weg sind wir alle, letztere waren
halt ein willkommener Aufhänger für unwissende Regionalpolitiker.

Das wäre so oder so gekommen, schön finde ich es auch nicht, aber immer
wieder ins Drohnenfass greifen bringt auch niemandem was.:)
Ich dachte Verschwörungstheorien wäre was für Amerikaner.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hmm, Verschörungstheorie......

Die Fusswege werden schon genutzt, den kleinen habe ich im Herbst getroffen.

 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern gewollte Politik.

Die Frau von der Leyen hätte gerne militärische Drohnen - Hier mal wirklich im Sinne von "Drohnen" - in Europa eingesetzt. Die EU- und BRD-Rechtslage geben das aber nicht her.

Über den kommerziellen Einsatz von Drohnen könnte diese Nummer aber aufgeweicht werden und den Weg frei machen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Politiker denken langfristiger als man ahnt.
 

grossiman

Mitglied
Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern gewollte Politik.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Politiker denken langfristiger als man ahnt.
Richtig, so Etwas macht man nicht von heute auf morgen, sondern immer ein bisschen, bis man dann früher oder später am Ziel ist = Modellflug fast so gut wie unmöglich (bzw macht keinen Spaß mehr),
es leben die kommerziellen Drohnen :confused: :mad:. Ich hoffe aber das ist nicht so weit kommen wird, jedenfalls nicht in Kürze.

Gruß Andreas
 

mobsy

Mitglied
ein negatives beispiel kenne ich aus meinem bekanntenkreis. als ich das mitbekommen habe, habe ich mich sehr geärgert. zwar nicht unbedingt wegen der verordnung, aber aus gründen der gefährlichkeit und auch aus finaziellen. letztendlich ist es aber ein gutes (bzw schlechtes) beispiel dafür, warum es ua jetzt diese verordnung gibt.

ein junge bekommt zu seinem 14. geburtstag von seinem vater eine drohne geschenk. hautsache groß, hauptsache teuer (400€). er stellt das ding praktisch nur auf den tisch und verkrümelt sich wieder. junge hat keine ahnung vom modellbau und schon gar keine vom fliegen mit irgendwas. was nun passiert ist war mMn schon fast mit ansage. junge läßt drohne das erste mal fliegen, alleine. drohne haut ab, läßt sich nicht mehr einfangen und fliegt unkontrolliert davon. gefährlich und unverantwortlich! was ein idiot! also der vater jetzt. drohne ist nie wieder aufgetaucht...

gruß
 

Rc-Pit

Mitglied
Servus!

So eine Situation hatten wir letztens auch,Kollege lässt seinen Easyglider auf unserem Vereins Gelände fliegen und eine Frau mit Hund läuft vorbei,der Hund dreht total am Rad und die....nette Frau..hust hust...fängt an zu meckern und droht uns mit Anzeige weil sie ihren Hund nicht fest halten konnte und sie sich den Finger dabei aufgekratzt hat,laut ihrer Aussage hätten wir das mit Absicht gemacht und bla bla bla....und das sie solch Leute wie wir sind mit Drohne usw nicht leiden kann und wenn sie uns vor Gericht ziehen würde das sie auch damit durchkommen würde.

Wir sind beide gute Piloten und es gab nie Probleme das irgendwer zu schaden kam oder wie auch immer...............ob sie damit durchgekommen wäre weis ich nicht aber meines erachtens nach kann uns keiner was solange wir auf einem zugelassenen Segelflugplatz fliegen.

Aber wenn die heutige Jungend dann kein Hobby hat und scheiben einschlägt oder Wände mit Grafity beschmiert ist es ja auch wieder falsch,manche Menschen sind so verbittert^^

MfG
 

Hubipilot

Autor
aber meines erachtens nach kann uns keiner was solange wir auf einem zugelassenen Segelflugplatz fliegen.
Anders gefragt, was hatte sie da zu suchen? Wenn das ein Modellflugplatz ist, hat sie da nichts zu suchen.

Mir sind auf dem Modellflugplatz auch welche entgegengekommen. Ich war in der "Anfängerecke" (so weiträumig fliege ich noch nicht und da komme ich den Flächenpiloten nicht ins gehege) und da latscht mir so ein älteres Ehepaar in meinem Flugvektor rein, nachdem ich sofort gelandet bin, mußte ich die erstmal anschnauzen, weil es für die nicht ungefährlich war. War ja nur mit dem kleinen Unterwegs (Protos 500)
 

Rc-Pit

Mitglied
joa das Problem ist das direkt nebenan ein Forstweg ist und dort laufen manche immer mit ihren Hunden vorbei....da gibts schon manchmal gekläffe ^^
 

Hubipilot

Autor
Bei uns ist ja teilweise auch ein Weg entlang des Platzes. Aber da stehen in regelmäßigen Abständes Schilder, das da ein Modellflugplatz ist und unbefugten das betreten verboten ist.
 
Top Bottom