• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage DGZRS Trailer 1:10 für Boddenboote

Hat jemand Erfahrung oder einen Baubericht zum Trailer Boddenboote 1:10 von der DGZRS

  • Plan

    Votes: 1 33,3%
  • Erfahrung

    Votes: 3 100,0%

  • Total voters
    3

speedbraker

Mitglied
Zitat:

Für den Einsatz an den DGzRS-Stationen Mecklenburg-Vorpommerns wurde eine Schiffsklasse entwickelt, die sowohl in der Ostsee als auch in den Boddengewässern eingesetzt werden kann. Da dort einige Rettungsstationen über keinen Hafen an der Ostsee verfügen, muss das Rettungsboot über den Strand ins Wasser gebracht werden. Dazu verfügen die Schiffe über einen geringen Tiefgang sowie über die Möglichkeit, sie mit einem Trailer zum Einsatzort zu bringen.

SRBHecht200707.JPG
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
So wie von Speedbraker sehen Beiträge aus, die beim Leser Interesse wecken sich damit auseinander zu setzen. :thumbsup: Auch in der Werbung werden kleine Geschichten erzählt um die Leute in Kauflaune zu bringen. Ein plattes „Kaufen Sie ...“ wie früher zieht nicht mehr ;)
 

Bastelbude

Mitglied
Hallo, Boddenboote der DGZRS sind Boote der 7m Klasse, also Hecht, Zander, Wuppertal usw. Da es zum Unimog genügend Infos gibt, benötige ich zum Bau des Trailers Pläne, Maße etc.
 

Steinbeisser

Mitglied
Hallo,

ich habe den Unimog und die Butt schon fertig gebaut, bei dem Trailor bin ich noch bei, der ist zu 80% fertig.
Ich habe einiges an Plänen dafür, ebenso reichlich Fotomaterial. Es gibt mittlerweile jedoch zwei Varianten des Anhängers in diversen Umbaustufen. Da musst du dir überlegen ob du die alte Variamte mit der klappbaren Heckrampe baust oder den Umbau mit der langen bis vorne durchgängigen Rampe.
Hier kannst du vorab schon mal meinen Baubericht lesen:

https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/9261-buttunimogtrailer-gespann/

Gruß,
Detlef
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hi Detlef, du scheinst da einen tollen Bericht zu haben, leider werden die Fotos dort nicht angezeigt. Um sich mal umzusehen ist es allerdings etwas zuviel sich gleich anmelden zu müssen. Da hätte ich sonst schon zig Accounts die auch mit Name, Passwort und Verlinkung verwaltet werden müssten. :)

Könntest Du nicht ein paar Deiner Bilder hier direkt zeigen? Du darfst auch gerne den Bericht hier in den Bootsbereich kopieren :)
 

Steinbeisser

Mitglied
Die ersten Bilder in dem Bericht sind nach einem Softwarewechsel des Forums leider untergegangen. Die späteren Bilder sollten auch ohne Registrierung alle sichtbar und auch downloadbar sein.
 

Bastelbude

Mitglied
Hallo Detlef,
vielen Dank für deine Zeilen. Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war eine zeit lang nicht online. Gerne würde ich jede Info zum Trailer annehmen. Bin z. Zt. mit dem Unimog beschäftigt und vom Trailer steht das Grundgerüst. Ich habe mich für die Version mit der klappbaren Heckrampe entschieden. Somit brauche ich später nicht soweit ins Wasser zu fahren und kann mit etwas Neigung die Wasserung beschleunigen.
Ich frage mich nun, wie ich am besten an Dein Infomaterial komme. Evtl. hast Du da eine Idee...
 

Steinbeisser

Mitglied
Ich habe Pläne für den Unimog und den Trailer als pdf. und dwg. oder dxf. sowie bestimmt 300 Fotos von den Originalen mit allen Details. Die kann ich dir gerne schicken, wegen zu langsamen Upload jedoch nur auf Stick oder DVD. Entweder gegenn Unkostenerstattung oder du schickst mir einen leeren Stick zu.

Falls du es noch nicht kennen solltest, es gibt einen recht guten Frästeilesatz für den Unimog als Doka

http://www.dt-c-rallye-racing.de/xt...ucts_id=231&MODsid=n16aokvdrusd73avqqlqk5m575


Gruß,
Detlef
 

Bastelbude

Mitglied
Hallo Detlef,

sag mir was Du für eine DVD inkl. Porto bekommst und wir können den Deal gerne perfekt machen.

Anmerkung der Forumsleitung: Private Daten bitte per Unterhaltung austauschen. Danke!

Die Doka ist schon fast fertig. Ich habe mir den Frässatz gegönnt. Eine echt super Qualität. Hast Du evtl. noch die RAL Nummer von dem Rot des DGZRS-Unimogs? RAL 3000 passt nicht, ist viel zu hell.
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Claus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom