• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy DF-Models TW-1 Twister

Twister

Mitglied
Das mit der Lenkung kann ich genauso bestätigen wie du es schreibst. Ich habe die Feder im Servo-Saver durch eine stärkere ersetzt, weil das Teil durch das viele Spiel sich verkantet und der Saver laufend angesprochen ist. Die Achse von dem ServoSaver ist zu klein dimensioniert. Wenn das neue Lenkgestänge nach 2 Wochen wieder Mulu ist werde ich da wohl selber was bauen....
 

Hendrik

Mitglied
Die haben sich bereits bewährt. Aus einer Umverpackung die Kunststoffteile ausgeschnitten (mittel flexibel), dann mit nem Locher 3 Löcher gestanzt und mit 3 Kabelbindern pro Seite befestigt. Für paar Cent ein Super Ergebnis.

Fehlt noch die Innenraum Abdeckung und Schrumpfschlauch für die Dämpfer.
 

Anhänge

Hendrik

Mitglied
Sooo, Gummistiefel fürs nasse Frühjahr sind angezogen.:D Schrumpfschlauch 25,4mm passt genau. Die Löcher für die Kabelbinder (sonst rutschen die Gummistiefel hoch) habe ich mit einem Locher gemacht.20210119_171919.jpg20210119_185849.jpg20210119_185929.jpg20210119_190022.jpg20210119_203457.jpg20210119_203526.jpg20210119_203608.jpg
 

Hendrik

Mitglied
Der Schrumpfschlauch verhält sich wie eine Art Rohr um den Dämpfer herum. Ich habe den oben so abgeschnitten, dass das Auto voll Einfedern kann ohne dass der Schrumpfschlauch im Weg ist.

Unten habe ich den schräg abgeschnitten, so dichtet er recht gut gegen die Querlenker ab.

Gefahren bin ich damit noch nicht, werde es morgen mal testen.
 

Hendrik

Mitglied
Habe heute getestet, hält den Dreck gut ab, aber hatte die Hüllen hinten zu lang gelassen, so dass ich kaum noch an die Stellschrauben vom Dämpfer rankam.


Das mit der Lenkung kann ich genauso bestätigen wie du es schreibst. Ich habe die Feder im Servo-Saver durch eine stärkere ersetzt, weil das Teil durch das viele Spiel sich verkantet und der Saver laufend angesprochen ist. Die Achse von dem ServoSaver ist zu klein dimensioniert. Wenn das neue Lenkgestänge nach 2 Wochen wieder Mulu ist werde ich da wohl selber was bauen....
Welche Feder kann ich da nehmen? Mich ärgert der Servosaver auch immer mehr. Gerade bei langsamen Kurven oder beim rangieren mit gutem Grip kommt der Lenkeinschlag zu spät, da erstmal der Saver aktiv wird.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valla

Mitglied
Hallo zusammen, @Hendrik https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/absima-aluminium-servo-horn-25z , das empfehle ich dir.
Bin ja seit Weihnachten auch glücklicher Besitzer eines TW1 und warte deshalb auch auf weitere Erfahrungsbericht ;);)
War die Tage sehr oft draußen, zum Teil auch im frischen Pulverschnee und muss sagen, es acht immer noch irre viel Spaß. 4WD sind optimal und treiben mir regelmäßig ein fettes grinsen ins Gesicht. Abgesehen von paar Spangen bin ich, trotz häufiger Sprünge und leider auch paar Überschlägen von Reparaturen verschont geblieben.
 

Norman

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum TW1 brushed Modell von DF Models.
Könnt Ihr eine günstige Brushlesscomobo empfehlen? Finde nichts so richtig im Netz. Auch zum Umbau nicht.
Hatte bei einem Modellbauladen nach diesem Modell nachgefragt, worauf die Antowrt war das der Regler nicht wirklich zu emfehlen wären.


Was meint Ihr als Profis zu dieser Combo.

Es gibt noch mehrere aber ich habe leider keine Ahnung bzw. Erfahrung. Fahren möchte ich gern erstmal mit meinen NIMH Akkus mit T-Plug und evtl. mit dem 2S Lipo. Mehr nicht.

Es soll auch nicht so teuer werden.

Ich sag mal 80€ für die Brushlesscombo wäre die Schmerzgrenze. Fahre nur sporadisch.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Das ist das Modell um welches es sich dreht.

 

Valla

Mitglied
Bin ja auch noch nicht lange dabei, hab aber auch sehr schnell den Tip zu genau dieser Combo bekommen und hab sie mir auch so verbaut...das funzzt super und ist ein schöner, spürbarer Schritt nach vorne. Bis heute kann ich noch nix negatives dazu sagen.
 

Norman

Mitglied
Hallo Valla. Du hast genau dieses Modell aus dem Link verbaut? Gibt es da eine Anleitung? Benötigt man noch etwas dazu. Hab was von Programmierkarten gelesen?
 

Norman

Mitglied
Kann mir jemand sagen welche Gewindegröße die Madenschrauben am Hauptgertriebe haben. Bei mir sind die so festgeknallt (werksseitig) so das ich diese nicht aufbekomme und evtl. mit Torx rausdrehen oder rausbohren muss. Dann müssen natürlich neue rein.
Oder bekomme ich das Getriebe auch so auf um dem Motor zu tauschen? Ich denke aber das die Aufnahmen für die beiden Antriebswellen zumindest auf eine Seite abmüssen!
 

Norman

Mitglied
Habe jetzt die Brushesscombo eingebaut. War ein Mega Theater die beiden Madenschrauben der Mitnehmer abzubekommen. Ich habe gelesen das man das Motorritzel auch gleich in Stahl tauschen sollte, was mir nicht ganz klar ist. Das aktuell verbaute Motorritzel ist aus Kunststoff und das Hauptzahnrad ist ebenfalls aus Kunststoff. Als ich das Hauptgetriebe offen hatte staunte ich nicht schlecht. Das Spiel zwischen den beiden Zahnrädern war riesig und somit berührten sich lediglich nur die Zahnspitzen. Lange hätte das nicht durchgehalten. Irgendwie habe ich anscheind ein Montagsmodell welches nur zusammengezimmert wurde.
 

safty

Mitglied
Bist du sicher, daß das Motor-Ritzel aus Kunststoff ist?
Zumindest bei meinen 1:10 XL-Line-Dingern ist das aus Messing.
 
Top Bottom