safty
Mitglied
Ich habe den Eindruck, daß man hier teilweise heftig aneinander "vorbeiredet" und einige die "heiße Tips" geben, das Ding weder kennen noch jemals gesehen haben.
Getriebe:
Das Ding hat kein Mitteldiff, sondern ein gekapseltes und daher recht staubdichtes Hauptgetriebe mit Messing-Ritzel und Kunststoff-HZ.
Natürlich kann / soll man da Fett dranmachen. Da es aber umständlich ist, jedes mal das Getriebe auszubauen und zu öffnen, gab es hier den Tip mit dem kleinen
"Schmier-Loch", das man dann nacher wieder zuklebt.
Diffs:
Die V/H-Diffs haben keine Madenschraube.
Die müssen zum Befüllen bzw. zur Wartung halt ganz normal ausgebaut und geöffnet werden.
Btw: der Schwachpunt an den Diffs ist das große, äußere Tellerrad. Das (und das Kegelrad) kann bei heftiger Belastung schon mal "aufgeben".
Gibts leider nicht einzeln, sondern nur im Set mit dem Diff. (ca. 25 - 30 EUs).
Grz: Stefan
Getriebe:
Das Ding hat kein Mitteldiff, sondern ein gekapseltes und daher recht staubdichtes Hauptgetriebe mit Messing-Ritzel und Kunststoff-HZ.
Natürlich kann / soll man da Fett dranmachen. Da es aber umständlich ist, jedes mal das Getriebe auszubauen und zu öffnen, gab es hier den Tip mit dem kleinen
"Schmier-Loch", das man dann nacher wieder zuklebt.
Diffs:
Die V/H-Diffs haben keine Madenschraube.
Die müssen zum Befüllen bzw. zur Wartung halt ganz normal ausgebaut und geöffnet werden.
Btw: der Schwachpunt an den Diffs ist das große, äußere Tellerrad. Das (und das Kegelrad) kann bei heftiger Belastung schon mal "aufgeben".
Gibts leider nicht einzeln, sondern nur im Set mit dem Diff. (ca. 25 - 30 EUs).
Grz: Stefan