• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht DF 4S Crawler 313mm Edition

ba5tel

Mitglied
Also vornweg, ich musste immer etwas lachen wenn jemand zugeschlagen hat, weil ein Auto im Angebot war und dann in der Suchtbewähltigungsecke hier im Forum geschildert haben was da passiert ist. :ROFLMAO:
Ich muss sagen, danke liebe Forengemeinde, dank euch und euren heißen Diskussionen über so manches Angebot habe ich zuschlagen müssen und nun ist er da:

DF 4S Crawler in Gelb die 313mm Edition
825A4570-3008-4478-8092-8E108D35E73E.jpeg

:cool: Ich hab das Angebot bei Metz war genommen, das wo der 1080er Regler dabei ist.

Der erste Eindruck ist nicht schlech, sieht ganz gut aus und die Verarbeitung scheint, soweit das optisch zu beurteilen ist, auch ganz gut zu sein.
Natürlich wollte ich gleich mal eine kleine Probe Runde drehen, also Akku dran alles angeschaltet und dann das, nix geht, weder Lenkung noch Gas. Regler gibt zwar ein Signal von sich aber dann ist Ruhe. Akku gecheckt, der war in Ordnung. Was nun, war die Funke nicht angelernt oder war sie nicht richtig mit dem Empfänger gebunden? Also hab ich nachgesehen wie es mit dem Empfänger so aussieht und dabei festgestellt das da eigentlich eine LED leuchten sollte, dies aber nicht machte. Also alles kontrolliert und gesehen das Stromversorgung vom Regler zum Empfänger defekt war, das kleine Kabel war zwischen Empfängerbox und dem dazugehörigen Deckelgeraten und wurde dabei zerquetscht.
885B6C55-4017-4DE4-95CC-B31A496A1E8D.jpeg
Zum Glück hab ich ja den 1080er Regler der da rein soll, aber ich wollte ja mal fix ne kleine Testrunde drehen. Also alles ganz fachmännisch wieder zusammen gezwirbelt und mit Schrumpfschlauch überzogen. Und ab ging die wilde Fahrt:ROFLMAO:580CF23C-9AF1-48F8-B4AF-2C62E58E1E53.jpeg
Nun alles mal ausprobiert, Licht, Winde, Gangschaltung eine Runde durchs Wohnzimmer und dann musste ich leider alles wieder wegräumen, hatte nicht so viel Zeit.
2C9D6D28-8720-4E80-BF8F-3DEB82472D18.jpeg
Bin nach diesen kurz Test sehr zufrieden und werde am Wochenende bestimmt mal nach draußen gehen und mal gucken was da so geht, vielleicht bau ich vorher noch den Regler um, mal sehen wieviel Zeit ich hab.
Also bis neulich. Grüße
 

MikeHH

Mitglied
@ba5tel - Glückwunsch zum neuen Auto! Ich vermute, dass da ein paar mehr Süchtige zugeschlagen haben. Ich glaube, dass er für den Einstieg ins Crawl-Walking oder als Dritt-Scaler sicher ein richtig tolles Auto ist. Für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, mit den beiliegenden Komponenten.

Über ein paar Erfahrungsberichte würden sich sicher einige User sehr freuen!
 

Tom-83

Mitglied
Servus,
Glückwunsch zum neuen crawler.
Wenn ihr wollt schaut mal hier vorbei.


Gruß Tom
 

ba5tel

Mitglied
Danke Mike, Ich werde meine Erfahrungen hier sicher weiterführen, allerdings ist mein Zeitfaktor aktuell ein wenig beschränkt.
Ja Tom den Thread verfolge ich schon gespannt.
 

ba5tel

Mitglied
So ich habe es geschafft am WE mal eine kleine Runde zu drehen, alles original gelassen, also den Regler noch nicht umgebaut.
4BAB3585-6E5D-4938-AA83-66E7E677EAA2.jpeg

ich muss sagen das hat er gut gemacht der gelbe Wagen mit den schwarzen Scheiben. Ich hatte meinen Spaß, bis mir die Finger abgefroren waren. Bei -10 Grad war zwar vom Gelände und dem Schnee her schön aber für die Finger und Füße nicht ganz so angenehm. Vor allem weil der kleine Akku doch ziemlich lange gehalten hat, auch bei den Temperaturen war ich ca. 20 min am fahren.
Kleines Fazit, finde die Federung etwas straff aber gut ich hab auch keine Ahnung :ROFLMAO:

Hier noch ein paar Bilder


F98621AB-36AF-424D-A81D-D0E0ACCBADED.jpeg64DDCC70-230A-4294-9EB7-3665394D14D3.jpeg9F491291-9C4A-452E-AE70-C0C417BDA737.jpeg99159580-6A65-4CD6-AB56-6BC8BB95B0B4.jpeg839FD877-8900-490A-AAB2-30C5446D5D48.jpeg
Fortsetzung folgt;-)
 

ba5tel

Mitglied
So mal wieder ein kleines Update.
Ich hatte diese Woche tatsächlich mal ein paar Minuten Zeit gefunden mir das Wägelchen mal anzunehmen. Wie ich in dem Sammelthread gelesen hatte, haben eineiige die Stoßstangenhalterung umgedreht um mehr Bodenfreiheit zu erlangen bzw. den Anfahrpunkt ab welchem man hängenbleiben kann zu erhöhen. Gesagt getan, man muss natürlich die Karo etwas anpassen damit die dann noch drauf passt aber auch das ist nicht das Thema.

0331A3FA-B34A-4E36-98A4-5E40A39DDB16.jpeg
Vorne auch:

04DC6653-D584-4F8F-A3F4-9EF823551BE9.jpeg
Allerdings bin ich da noch nicht 100% zufrieden. Wenn man die auf Höhe bringt, dann ist die Front fast komplett hinter der Winde verschwunden. Mal sehen ob ich das so will oder nochmal eine andere Idee haben.
Sonst hab ich mir noch so ein scaler set gekauft, davon werde ich mir das ein oder andere Teil anbauen. Wie, was und wo genau da bin ich mir noch nicht sicher. Lediglich die neuen roten Zugösen sind dran, da hab ich mal die hässlichen riesigen Plastikösen getauscht. Schwer zu sehen bei dem Bild. Aber wer zoomt sieht es vielleicht;)

Hier noch zwei Bilder vom Set und bis demnächst.
06D93DE4-9AE3-476F-8836-A8E7381C07EC.jpegBA5C755A-F2C7-4EBC-827C-484495919B25.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ba5tel

Mitglied
So ein bissl ist es weiter gegangen. Mich hat das blaue Licht auf dem Dach gestört also habe ich die LEDs getauscht und habe gelbe verbaut, genauso habe ich „Frontscheinwerfer“ und „Heckleuchten“ verbaut. Im Grunde nur gelbe und rote LEDs:p
Hab ein bissl die Kabel verlegt und gelötet und alles mit Schrumpfschlauch schön gemacht. Allerdings hab ich dabei Lehrgeld bezahlt, habe die Karo dabei etwas deformiert… bin leider mit der Heißluftpistole beim schrumpfen mit der heißen Luft etwas zu nah an die A-Säule gekommen und habe mir die Karo ein bissl verformt. Naja nun muss ich mal sehen ob man das mit Wärme auch wieder richten kann oder ob das eher schlimmer wird. Es ist zwar ärgerlich aber zum Glück ist die Karo nur zum üben da, über kurz oder lang soll da eine andere angeschafft werden, so lange wird an der gebastelt;)

hier noch ein paar Bilder:

7371E5FD-8EF6-4CCA-A166-3DE2E77E197C.jpeg25436B52-33D6-423C-B730-1A2C2AB304B2.jpeg0139CB2D-D56F-425D-A83D-3949AC90DB6E.jpeg
 

Nitrobong

Mitglied
Moin. Ich habe meine Karo schon mit einen normalen Fön deformiert. Also sei vorsichtig. Ich würde aber da nichtmehr dran gehen. Das dünne Lexan macht alles, aber nicht was es soll. Es wird nur schlimmer o_O
 

ba5tel

Mitglied
Moin. Ich habe meine Karo schon mit einen normalen Fön deformiert. Also sei vorsichtig. Ich würde aber da nichtmehr dran gehen. Das dünne Lexan macht alles, aber nicht was es soll. Es wird nur schlimmer o_O
Ja diese Befürchtung habe ich auch. Naja, wie gesagt die ist ja nur für Test- und Übungszwecke da. Damit ich dann später bei der schönen Karo nicht alles versaue...;)
 
Top Bottom