• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage DF-4J Crawler XXL mit Lipo fahrbar?

Andyx

Mitglied
Hallo Gemeinde, mal ne frage, haben seit heute einen Df's 4S. Drrhat als rtr einen NiMh Akku inklusive. Habe von einem anderen Modell aber noch drei lipos die ich gerne nutzen möchte, nun sagt der Verkäufer, geht nicht, hat es mit DF geklärt. Jetzt ist mir bei der Beschreibung aufgefallen, es gibt zwei gleiche Modelle, 3100 und 3101, bei der bei Beschreibung des 3101 steht drin, dass man den regler auf lipo einstellen kann, bei dem 3100 steht nicht für lipo geeignet. Hab aber mal versucht, geht wohl schon, hab aber auch kein bock den Motor oder regler zu krachen, hat jemand nen Tipp?
Gruß Andreas
 

Jojo

Mitglied
Moin,

Warum soll das nicht gehen? Hat der eine Regler evtl. nur keinen Lipo Schutz? Da könnte man ja nen Lipo Checker nehmen. Spannung ist doch quasi gleich wie bei dem nimh, oder?

Gruß Jojo
 

Andyx

Mitglied
Das soll man, zumindest an dem 3101er regler entsprechend einstellen lassen. ,wie gesagt, nimmt die Befehle am regler an und gibt auch wie beschrieben die Rückmeldung
 

Jojo

Mitglied
Ja das ist ja kein wesentlicher Unterschied. Und voll hat der Lipo 8,4V und der Nimh 9,x oder? Zumindest mein kleiner 150mah Nimh hat randvoll über 9V

Was sagt denn die Anleitung konkret. Da steht doch bestimmt was s hwarz auf weiss, oder?
 

Andyx

Mitglied
Interessant. Für mich sind Akkus echt böhmische Dörfer, hab keine Ahnung wie viel die tatsächlich aufnehmen oder wiedergeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Andyx

Mitglied
Info, hab heute mit DF's telefoniert und hatte Glück mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen zu dürfen. Es gibt 3100 Modelle die bereits den aktuellen Regler verbaut haben, meiner gehört dazu, da dieser, wie oben beschrieben, sich entsprechend programmieren lässt. Kann also getrost mit Lipo fahren
Danke nochmal für die vielen Infos.
Vorgang abgeschlossen
 
Top Bottom