• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Der WLToys vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
So, ich bin vielleicht etwas spät dran, aber ich muss ja mal auch noch meinen kleinen Kampfzwerg vorstellen ;)

Aber erstmal der Reihe nach: Ich hatte eigentlich schon immer Bock auf nen Starrachsler und da ist mir die Speedchallenge grade rechtgekommen - noch entscheidender war dann aber der Faktor, dass ich auf eBay Kleinanzeigen einen defekten WLToys 12429 für 20€ inkl Versand gefunden habe! Also eigentlich ist es um genau zu sein ein Amewi Eagle 3.2, aber die sind halt baugleich. Auf jeden Fall ging laut Besitzer die Lenkung nicht mehr. Der Fehler sollte aber wohl in der Elektronik liegen, was er im Endeffekt auch tat. Das war mir dann doch ziemlich egal, da ich das kleine Brushedsystem eh sehr schnell rausgeschmissen hätte. :p
Unterm Strich: für den Preis hab ich den schneller gekauft als man "China-Sching-Schong-Dingelong-Auto" sagen kann.

Hier mal ein paar erste Eindrücke:

IMG_20201210_151859.jpg

IMG_20201210_151911.jpg

Das Teil sieht auf jeden Fall echt spitze aus - Verschleiß ist fast keiner zu sehen und an der ganzen Karo ist nur ein Kratzer :thumbsup:

Wie man auf dem obrigen Bild schon sehen kann ist das Akkufach allerdings ganz anders als beim WLToys 12428 und könnte noch zu einer echten Herausforderung werden, denn dort passen nur SEHR kleine Akkus rein - da müssen wohl mal CAD Programm und 3D Drucker geschwungen werden. Und vorher muss erstmal eine Idee her, wie ich das am besten angehe.

IMG_20201210_152011.jpg

Beim ersten Begutachten hatte ich mich auch eigentlich schon gefreut, dass schon Metallantriebswellen verbaut wurden - naja, dass die dann doch standard sind habe ich dann auch schon kurze Zeit später herausrausgefunden. Aber was solls, hier noch zwei Bilder:

IMG_20201210_152441.jpg

IMG_20201210_152107.jpg

Was ich so vorher noch nicht wirklich gesehen hatte ist folgendes: anscheinend haben die Leute bei WLToys einen ganz interessanten Ansatz verfolgt bei der Bekämpfung des Torque Twists und bei der gleichmäßigen Gewichtsverteilung. Sie haben nämlich einfach mal 379 Metallplatten mit einem Gewicht von 18.356,82kg in das Auto reingespaxt. Öh naja, mal sehen was man damit noch so machen kann.

IMG_20201210_152206.jpg

Was ich bei der 12429 gegenüber der 12428 Variante aber definitiv viel schicker finde sind erstens die schwarzen Plastikteile (die sind beim 12428 ja so komisch grün) und zweitens die Karosserie - zu letzterer zählt auch die Beleuchtung, die auch hier natürlich vollständig vorhanden ist.

IMG_20201210_152349.jpg

Was ich mir dann doch mal noch genauer angucken wollte waren die Stoßdämpfer, denn diese sahen doch irgendwie schon aus wie Öldruckstoßdämpfer. Also einmal ausgebaut und auseinandergebaut:

IMG_20201210_154841.jpg

Aber nö, Fehlanzeige. Das sind diese stinknormalen Stoßdämpfer die keine wirklichen Stoßdämpfer sind. Man könnte sie auch eigentlich "Federhalter" nennen. :confused: Da muss auf Dauer also auf jeden Fall was Anderes her.

Jetzt mal abschließend: Was ist geplant? Also geplant ist, dass ich (im besten Falle spätestens Ende des Jahres) die 100kmh Marke knacke. Dabei möchte ich aber so viele Teile standard lassen wie es geht, auch optisch möchte ich nicht all zu viel verändern. Inwiefern das möglich ist und inwiefern das später vielleicht doch ausartet, das wird man dann mit der Zeit sehen.

Bis ich hier mit dem Umbau anfange wird es aber wohl noch ein bisschen dauern, aktuell gehen ein paar wichtigere Dinge vor. Die erste Bestandsaufnahme wollte ich aber zumindest schonmal schreiben. :)
Also dann: stay tuned.
 
Top Bottom