• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Der Unimog Thread

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Jepp und der Soundcontroller steuert ihn an, nicht der Empfänger.
D.h. bei Schaltvorgängen gibt es realistische Verzögerung passend zum Sound.

Der Soundcontroller hat noch mehr Gimmicks, wie bspw. den "Neutralgang".
Man kann im Stand den Motor aufheulen lassen ohne das die Karre losfährt.

Ebenso, wenn man das Lenkservo anschließt eine Verzögerung beim Einlenkvorgang.
Nix für Heizer, aber für Scalefans, das Fahrverhalten wird sehr realistisch.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hier eine Vorstellung von Martins Entwicklung, wie sie auch im Unimog zum Einsatz kommt:


Und ab Sekunde 50 wirds lustig:


:LOL: :thumbsup:


Tamiya King Hauler mit Wastegatepfeifen und Motorbremse:


Natürlich hat mein Moggie den Original Unimog Turbosound.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Unimog, immer cool! Auch wenn ich Tamiya nicht besonderes mag. Mein Unimog is eher ein Unitrac, Tamiya-Unimog-Karrosserie auf Kyosho Blizzard
Falls Du noch Anregung brauchst, hab auch ein Ess-One und Rauchmodul drin
 

Stefan D.

Mitglied
Die Module sind schon sehr sehr geil und wenn man das auch alles so umsetzen kann ..... Leider sind dafür meine Lötkünste nicht ganz ausreichend. :(
 

Stefan D.

Mitglied
Ich habe es ja mal gelernt und mittlerweile auch eine Lötstation. Ich kleckse nur immer so rum dabei! ;) Wenn ich mir da andere Lötpunkte so ansehe .... :LOL:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist die Angst etwas zu verbrennen (das mein ich ernst, DER Fehler bei unerfahrenen Lötern!).
Möglicherweise würde Dir hier auch Jemand einen Controller aufbauen. ;)
Stell Dir mal deinen Ami vor, mit soundsynchronen Gimmicks.

Das Ding ist genial, speziell bei Fahrzeugen und KEIN Vergleich mit ESS oder TBS Mini/Mikro.
ESS kann man nur als Soundmodul nutzen, TBS Mini/Mikro auch als einfaches Schaltmodul.

Das ESP32 Modul von @TheDIYGuy999 kann aber nicht nur Lichter steuern.
Servos werden beeinflusst (natürlich synchron zum Sound), Regler ebenso.
Kann man nutzen, muss man aber nicht.

Und man beachte die mit Schweizer Hingabe kreierten Sounds. ;) :)

Dabei ist alles prinzipiell frei programmierbar (was z.B. beim ESS garnicht geht).
Das ist schon eher die Richtung zum Beier Soundmodul für satte 170 Euro.
Nur eben deutlich kleiner und somit auch z.B. auch gut für WPL Cars einsetzbar.

Über die bisher unendlichen Kosten, die ich damit hatte, möchte ich lieber nicht reden. :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Ja, ich bin ein unerfahrener Löter und löte meist nur Kabel zusammen oder wo hin.

Ich komme gerne auf dein Angebot zurück, hab da noch nen King der unter anderem auch Sound bekommen soll! ;)
 
Top Bottom