• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Der Unimog Thread

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Huch, hab vor lauter Bastelwahn gar keine Bilder gemacht! :eek:

Tut mir echt leid für die wenigen Interessierten, ich werde das nachholen. :p

Der Regler ist eingebaut, trotz meiner Abneigung dagegen mit doppelseitigem Klebeband.
Aber das war auch nicht wirklich wichtig und wird erst bei Bedarf geändert.

Der Empfänger wurde testweise eingebaut und es gab eine Probefahrt des nackten Chassis.
Wobei ich für die Wohnung "EPA" und "EXPO" sehr stark einstellen musste. Denn ..... hüstel ........:oops:

So ein Moggie mit 4 durchdrehenden Rädern hat was, ist in der Bude aber kaum stressfrei zu fahren.
(Und dann ist da ja auch noch die nicht zu unterschätzende beste Frau der Welt >>> Ruckzuckfressedick!)

Der 35T Robitronic Motor (Sagami Japan) ist ungewöhnlich sanft zu fahren.
Natürlich liegt das auch am QuicRun WP1080 Regler, irgendwie ist alles etwas "smoothig".

Zunächst! Denn wenn der Gasfinger zu doll zuckt kommt ein überzeugender Aha-Effekt.
Falls mal "Wheelspin" benötigt wird, der ist in jedem Fall satt vorhanden. :thumbsup:

Ein Brushless Motor in diesem Fahrzeug ist für mich jedenfalls soweit entfernt wie der Mond von der Erde. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Es geht mir bestens, ol' Man, muss ja nicht mehr im Büro oder an der Werkbank schwitzen. :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es ging wieder etwas weiter mit Moggie, immer noch etwas unlustig, aber es muss ja weitergehen. :sneaky:

Ich habe eine weitere Platte gefertigt, zunächst grob zugeschnitten, diese wird das "Doppeldeck"
Und zwar für die Mittlere Abdeckung quer zum Chassis, darunter wird dann teilweise die Verkabelung versteckt.

Wie das dann am Ende aussieht wenns fertig ist, ist noch in der Planung.
Auf jeden Fall bekommt damit das Mini-Wattmeter auch einen Platz zur Befestigung.

Ziel ist, dass ich dann nach jeder Fahrt den "Verbrauch" ablesen kann, eine nette Spielerei.
Ich kann per Tastendruck den Maximalstrom, die Akkuspannung und den Leistungsbedarf ablesen.

Bilder folgen wie immer später.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nun hat Moggie etwas Sound bekommen, DANKE an @TheDIYGuy999 für seine tolle Entwicklung. :thumbsup:

Anprobe 2.JPG

Jetzt noch alles festzuppeln und sauber verkabeln, dann auf Lackierwetter hoffen.
Da der Soundcontroller ja auch diverse Lichter ansteuert, gibts für den Mog noch eine Dachbeleuchtung.

Die Kabel vom Controller zu den LED's der Karo werden mit solchen Magnetsteckern verbunden (mit mehr Kontakten):

Magnetstecker.jpg
 
Top Bottom