• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Der Unimog Thread

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Ich muss das noch hinterherschicken: Dieser liebenswerte Schweizer kann auch die deutsche Sprache. :p
Und man bekommt Unterstützung und steht bei der Programmierung nicht im Regen!

Wobei der US Firetruck bei mir immer noch ein Speicherproblem hat. Versteh ich nicht. :unsure:
 
Dieser liebenswerte Schweizer kann auch die deutsche Sprache. :p
Wieso denn nicht? Wir sprechen ja auch deutsch, zumindest etwas ähnliches :ROFLMAO:
Und man bekommt Unterstützung und steht bei der Programmierung nicht im Regen!
Soweit es mir möglich ist. Der Firetruck ist in Arbeit, funktioniert bei mir. Der Speicher war effektiv das Problem, da die Sirene sehr lang ist und das restliche Programm unterdessen gewachsen ist... Deine Unimog Motorbremse wird auch kommen...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Danke für die mit Deutscher Gründlichkeit verfasste Lobeshymne :thumbsup: ;)
Auf dem Weg zum Lago Maggie lernte ich sie (die Schluchtenscheißer) kennen sowie lieben und Freunde von mir leben in Ascona/Locarno.
Nur eure Bolisei will mich nicht mehr sehen, weil ich am Gotthardt keine 5km/h zu schnell war. Schweizer Penibilität. :p

Kennst Du Stefans Amischlitten? Der Typ gehört einfach hierher bzw. in die ESP32 Geschichte!
Der ist detailverliebt wie Du und als I-Tüpfelchen fehlt ihm wirklich noch der Sound.
Und zwar passend zu den Gimmicks die sein Ami drauf hat.

Und ne öffentliche Ansage: Ich wäre bereit das Teil für ihn zusammen zu tackern :cool:
Vielleicht auch Andere hier, aber es ist kein Problem!
Anlieferung der Teile und Portoübernahme, Punkt.
 

Stefan D.

Mitglied
Nicht Alle Schweizer wollen Deutsch sprechen/sprechen können. Hab da auch so meine Erfahrungen beruflicherseits sammeln müssen! Vor allem die aus der Ecke Frankreich sind da sehr eigens, auch Englisch mögen die da nicht verstehen können.... :rolleyes:

Kennst Du Stefans Amischlitten? Der Typ gehört einfach hierher bzw. in die ESP32 Geschichte!
Der ist detailverliebt wie Du und als I-Tüpfelchen fehlt ihm wirklich noch der Sound.
Und zwar passend zu den Gimmicks die sein Ami drauf hat.
Meist du meinen Lowrider oder welchen? :unsure:
Hab ja einige Scaler (Hummer, Jim Beam Truck, King Hauler, Renntruck, F350, ....) denen ein passender Sound stehen würde! ;)
 
Vor allem die aus der Ecke Frankreich sind da sehr eigens, auch Englisch mögen die da nicht verstehen können.... :rolleyes:
Ich mag die auch nicht, die könnte man den Franzosen schenken ;)
Hab ja einige Scaler (Hummer, Jim Beam Truck, King Hauler, Renntruck, F350, ....) denen ein passender Sound stehen würde! ;)
Na dann los, worauf wartest du noch? Die virtuelle Wandlerautomatik hat sonst keiner. Passt extrem gut zu Ami-Schlitten!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Steht alles HIER

Bezugsquelle, alles was wichtig ist und bitte schau Dir einfach mal Martins Videos an.
In den Thread wird auch nicht unnötig diskutiert, Jeder macht sein Ding und Papa Martin schaut über die Schulter. :cool:
 

BKone

Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege gerade meinen Absima Sherpa zu verscherbeln und mir stattdessen einen Unimog zu bauen, einfach weil der cool ist, und ich ein echt gutes Angebot für den Sherpa habe :cool:
Nun grüble ich über die Plattform, Tamiya CC-01, MST CMX oder CFX...
Vor allem bei CMX / CFX Vergleich tun sich ein paar Fragezeichen auf, das der eine Front- und der andere Mittelmotor hat, ist ja klar, aber was gibt es sonst für Unterschiede, die den nicht gerade kleinen Preisunterschied erklären würden? Hat das CMX Chassis Kugellager drin? da wird einem bei Tamico direkt noch ein Satz dazu empfohlen, daher meine Frage.

Da ich prinzipiell eher der Spassfahrer bin, der mit den Dingern durch wald tuckert, ist mir das Thema Performance eher nicht so wichtig, von daher käme wohl auch der CC-01 ins Frage.
Für den 425er Mog habe ich zunächst das CC-01 Chassis vorgesehen, welches ein paar kleinere Modifikationen bekommen hat.
Das sind bspw. die fast schon obligatorischen Links mit Kugelköpfen, ebenso eine Lenkung die spielfrei arbeitet.
Da ich mich mit dem Chassis noch nie beschäftigt habe, welche Links / Lenkungsteile sind das? Original Tamiya Tuning oder anderer Anbieter?

Danke & Gruss
 
D

Deleted member 1492

Gast
CC-01 = Idealer Einstieg, vielfältig aufzupeppen und für "Ottonormalfahrer" völlig ausreichend.

Ein MST CMX (Mittelmotor) oder CFX (Frontmotor) ist da schon eine andere Hausnummer, doch braucht man das wirklich?

Bei meinen CC-01 sind die Original Links und Lenkungsteile sofort rausgeflogen bzw. wurden erst garnicht benutzt.
Ich fahre keine Wettbewerbe und will auch nicht überall der Beste sein, drauf geschissen. Aber manche Dinge machen Sinn.

Wirklich universell und vielfältig einzusetzen ist das CC-01 Chassis. Es ist robust und man bekommt unglaublich viel Zubehör.
Teurer, aber auch performanter sind die MST Chassis, da gibt es keinen Zweifel. Man kann es quasi "fühlen".

Doch realistisch betrachtet: Ein CC-01 wäre immer meine erste Wahl. Die Kosten sind überschaubar, Teile günstig und die Karre geht auch.
Wer allerdings immer der Beste sein will, ist damit falsch bedient, ebenso wie der Extremcrawler, der unbedingt den "Brotkasten" vorne abschnippeln muss.

Für alle die mal eben und vor allem problemlos durchs Gelände eiern wollen einfach der perfekte Einstieg.

Da war noch was. Etwas Tuning der anderen Sorte? CC-01 auf Dope:


Und den hatten wir schon, Matteo's Movies ist immer eine Quelle für Erkenntnisse:


Speziell für Deinen angestrebten Einsatzzweck:


Für mich DER Einsteigercrawler (ich bezeichne ihn lieber als sehr geländetauglich).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Alles Quatsch und sabbel hier nicht rum, sonst bekommst Du eine Erscheinung. :ROFLMAO:

Ich bekomm schon ne Krise beim "abgeschnittenen Brotkasten und mit Epoxi Kleber wieder verschlossen"
Schnippeln sehr gerne, Kleben, OK, keine Ahnung. Warum macht man sowas?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schonmal Slayer ohne Zähne gesehen? Ich schon! :p

Du kannst mich ml muscheln mit Deiner komischen Hüpfgurke oder was das sein soll.
Dieser Wattwater oder was auch immer, diese Karre wo nicht gibt!
 
Top Bottom