• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Der Typhon vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Tja, das Problem ist halt, dass der nach 4 bis 5 mal den Motor los und wieder festmachen dann wieder hinüber ist. Da würde 7075 Alu halt echt auf Dauer Sinn machen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich noch relativ viel Geld in den Typhon stecken möchte...
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich grade beim Typhon den Motor schon überdurchschnittlich oft aus- und wieder eingebaut habe, kann man also als "Verschleiß" sehen. Naja, schön ist das trotzdem nicht...
 

UnknownUser69

Mitglied
So... so langsam bahnt sich ein kleines Projekt an, das ich mit dem Typhon vorhabe, genaueres verrate ich aber noch nicht.

Auf jeden Fall habe ich dazu jetzt schon mal andere Reifen von @Boliseiaudo bekommen (vielen lieben Dank nochmal! :thumbsup:). Die Reifen sind anscheinend ungefahren und stammen von einem Modster Dasher.

IMG_20190608_180935.jpg

Wie ihr seht geht es ein wenig mehr Richtung MT oder zumindest Buggy mit dicken Schuhen (https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/arrma-typhon-mit-dicken-schuhen-reifen.4234/).
Da mir die Badlands MX28 für dieses low budget Auto einfach zu teuer waren habe ich eben dankend das Angebot von Andy angenommen :D
Hier mal die Daten zu den Reifen:

Gewicht:
Big Spike: 128g
Dasher: 152g (+24g / +18,8%)

Durchmesser:
Big Spike: 115mm
Dasher: 135mm (+20mm / +17,4%)

Breite:
Big Spike: 45mm
Dasher: 65mm (+25mm / +44,4%)

Außerdem haben die neuen Reifen 1/2 Offset, wodurch der Typhon nochmal ein gutes Stück breiter wird (gesamte Fahrzeugbreite 345mm).

Ich bin mal auf die erste Fahrt mit den Reifen gespannt und auch ob die Felgen halten :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Jup, hätte auch nicht gedacht, dass das so schon so gut aussieht... bin schon fast am Überlegen da nichts dran zu machen und den so zu fahren. Aber da ich ja auch Spaß am basteln habe wird das wahrscheinlich so oder so noch umgebaut :D
 
Top Bottom