• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Der Typhon vom Unbekannten

MatzeBOH

Mitglied
Tja, das ist das Komische, ist ja auch nicht der erste Motor den ich auseinanderbaue bzw auseinanderbauen wollte... ich weiß allerdings auch nicht, was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat, die Gewinde für die kleinen Schräubchen am Motor waren zum Beispiel auch schon ordentlich zerrupft. Da hat auch nichts mit Hebeln, sonstiger Feinarbeit oder roher Gewalt geholfen. Ist definitiv nicht schön, aber ändern kann ich es grade auch nicht. :confused:
Vielleicht ist das wieder ein Fall für die "magischen Hände" :p
Was haste denn für nen Motor? Steinchen gehören jedenfalls nicht rein ;) Vielleicht hat sich auch ein Lager teils zerlegt?

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Die Lager sind...zumindest noch vorhanden, kann man vorne und hinten sehen. Es handelt sich dabei um einen roten Arrma BLX Motor, also der Motor aus den v1 Arrma Modellen. Das Doofe ist auch, der "Deckel", der abzumachen ist, ist abgeschrägt, das bedeutet mit einer Zange kann man den schonmal nicht vernünftig packen. Dann bleibt nur noch mit irgendwas in die Bohrungen zu gehen und ganz viel hin und her zuhebeln...habe ich auch probiert und hat nicht funktioniert. Ich muss mich da mal nächste Woche nochmal in Ruhe dransetzen, dann wird das auch bestimmt was.
 

Rc-Pit

Mitglied
Achsooooo die Stiftgeschichte :eek: !!!!
Dann lass Matze kurz kommen :).

Kommst du evtl mit nem Spachtel oder ähnlichem zwischen rein das du ihn aufhebbeln kannst??????????????

Oder mach das Gehäuse außen warm,evtl dehnt sich ja das Gehäuse bissl aus und es geht schön auuuuf.

Ich hatte mal (damals als ich noch jung war :D ) nen Motor der war verklebt am Deckel...und verschraubt.
Nicht das es da auch so ist.

MfG das Pit
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Sehr schön! :thumbsup:

Kleiner Tipp:
Wenn du Videos zu YouTube hochladen willst, nehm lieber mit 30fps, statt
50 auf. Das Bild wird/bleibt dann besser. ;)
Problem is, dass gerade bei schnellen Bewegungen und viel Struktur im Bild,
dir die Komprimierung auf 6MBit/s von YouTube in den Arsch kneift.
Sprich, von den 6MBit bleibt nur noch wenig für die Bildqualität über, weil's
meiste für die vielen Frames und die Bewegung draufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Ja ok, danke. Hab ich auch schon vermutet, wollte nur mal ein bissel rumprobieren ;)
Abgesehen davon ist die Originalaufnahme auch nicht vieeel besser :D

Edit: Ok, habs grad nochmal verglichen, ist glaube ich schon noch ein relativ großer Unterschied :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Wobei man hier aber sagen muss: der Rasen war kurz abgemäht und im Wald war es wirklich grenzwertig, ich hatte Glück, dass auf den Wegen nicht so viel Laub lag.
 
Top Bottom