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Buggy Der Typhon vom Unbekannten

Rc-Pit

Mitglied
Hast die mal ausprobiert?Das würde mich mal interessieren weil da kann man ja dann schon bissl Geld sparen wenn man selbst druckt oder? :)
 

Rc-Pit

Mitglied
Ok.....aber echt günstig....warum nutzt du sie dann nicht? :)

.....ist das Material zu weich?
Wie werden die eig in der Fabrik hergestellt? Auch gedruckt?

...fragen über fragen
..frech grins :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Du kriegst gleich 'n Paar an die Löffeln! :p



Bin dann aber auf die TrakStar umgestiegen und hab die deswegen nie ausprobiert.
Und du auch !



Wie werden die eig in der Fabrik hergestellt? Auch gedruckt?
Spritzguss.
 

MatzeBOH

Mitglied
Oh, das ist wirklich günstig.

Hast du die denn mal getestet? :p:p:p:D
Ich finde die Frage berechtigt :p:D:D:D

Irgendwo hatte ich mal was mitbekommen das bei Arrma die Kolbenplatten wohl reihenweise gebrochen sind.. war es in nem Video von Mic? Kann auch jemand anderes gewesen sein. Bin mir auch nicht mehr sicher obs V1 oder V2 war.

Aber ist ja nicht so wild, die Dinger gibt's ja günstig... wobei Boliseiaudo-Andy ja auch mal eine Runde probieren könnte :p:p

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, das stimmt, davon wurde schon öfters berichtet. Da wurde dann glaube ich sogar erst diskutiert, ob die sich mit der Zeit mit Öl vollsaugen und dadurch "weich" werden... hatte man sich dran drauf geeinigt, dass das wohl doch nur die mechanischen Einwirkungen sind.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das betraf aber nur die alten Modelle - bei den 18er Arrmas is das kein Thema mehr.

Man konnte das Problem aber mit 'ner Scheibe ausse Welt bringen...


Ich hatte das aber damals etwas anders gemacht...
Ich hatte mir Passscheiben 2,5 x 8,0 x 0,5 besorgt, die kleine, originale Scheibe
weggelassen und dafür eine Passscheibe unter und eine auf die Kolbenplatte, so
war die beidseitig und schön stabil "eingepackt".
 

MatzeBOH

Mitglied
Das betraf aber nur die alten Modelle - bei den 18er Arrmas is das kein Thema mehr.

Man konnte das Problem aber mit 'ner Scheibe ausse Welt bringen...


Ich hatte das aber damals etwas anders gemacht...
Ich hatte mir Passscheiben 2,5 x 8,0 x 0,5 besorgt, die kleine, originale Scheibe
weggelassen und dafür eine Passscheibe unter und eine auf die Kolbenplatte, so
war die beidseitig und schön stabil "eingepackt".
Verdammt, jetzt weiß ich was ich noch an meinen Dämpfern ändern wollte, ich habe ja noch den V2-Kraton...

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich habe mir gestern nochmal den Typhon gekrallt... Habe dann mal das 14er Ritzel zu einem 16er Ritzel gewechselt um etwas mehr Endgeschwindigkeit und Kontrolle in der Luft zu erhalten. Außerdem wollte ich dann auch mal den ziemlich lauten Geräuschen im Antriebsstrang auf die Schliche kommen. Nachdem ich das Ritzel ab hatte, also der Motor vom restlichen Antrieb getrennt war, hörte sich alles normal an, also liegt es am Motor. Diesen hatte der Vorbesitzer dummerweise mit M4 Schrauben am Motorhalter verschraubt...da ich keine Lust hatte das ganze Mittelteil auszubauen habe ich also beherzt mit dem 3er Winkelinbus rumgeschraubt :confused::D Als der Motor ausgebaut war, war dann auch alles klar, da sind nämlich garantiert irgendwelche Steinchen oder sowas im Motor. Daraufhin habe ich natürlich probiert den Motor auseinanderzubauen, allerdings wollte die Kappe einfach nicht abgehen, egal was ich auch probiert habe. Tja, kann ich nichts gegen machen, also so wieder eingebaut. Laufen tut er ja noch in Ordnung und heiß wird er auch nicht... wenn er dann irgendwann mal durch ist kommt eben irgendein China- oder eBay-Motor da rein. Beim Einbau habe ich dann M3 Zylinderkopfschrauben genutzt, so komm ich dann auch mit einem 2.5er Kugelkopfinbus da dran.
 

UnknownUser69

Mitglied
Tja, das ist das Komische, ist ja auch nicht der erste Motor den ich auseinanderbaue bzw auseinanderbauen wollte... ich weiß allerdings auch nicht, was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat, die Gewinde für die kleinen Schräubchen am Motor waren zum Beispiel auch schon ordentlich zerrupft. Da hat auch nichts mit Hebeln, sonstiger Feinarbeit oder roher Gewalt geholfen. Ist definitiv nicht schön, aber ändern kann ich es grade auch nicht. :confused:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Na das ja wirklich seltsam... :D
Also mir fällt spontan nich ein, wie man so'n Ding so derartig
vergewaltigen könnte, dass es nich mehr aufgeht.o_O
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das is der Lack, der da rausgelaufen is.

Die Wicklungen werden zur Fixierung mit/in Lack gespritzt oder
getaucht. Das Zeug wird bei Wärme wieder geschmeidig.
Ähnlich wie Schraubensicherung, die wird ja auch wieder weich.
 

UnknownUser69

Mitglied
:D

Naja, ich schätze mal, der Verkäufer hat vor dem Verschicken nochmal versucht die Kugellager zu schmieren oder so... aber ist jetzt auch egal, gehört ja nicht mal hier in den Thread. Außerdem hat er mittlerweile aufgehört auszulaufen :D
 
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