• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Der Typhon vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Genau die sind das. Die Standardfedern sind aber wie gesagt relativ lasch. Vorne auch die Standardfedern von hinten einzubauen hat mir erstmal gereicht, auf Dauer sollte man da aber vielleicht nochmal was anderes machen.
Die Halterungen braucht man auch (mehr oder weniger). In der Öse oben, welche aus Alu ist, ist auch noch ein Plastikring, diesen könnte man auch einfach mit einem Dremel runterschleifen. So habe ich das zumindest gemacht. Hält auch einwandfrei.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also ehrlich, ich halt von den GPM Dämpfern nich viel.
Alles was ich bisher über die lesen, sehen oder hören konnte, hat mich nich wirklich
überzeugen können.
Die Rod Ends sind suboptimal. Die Kolbenstangen zwar schön dick, dafür aber das
Dämpfergehäuse schmaler - dadurch 'ne relativ geringe Ölfüllmenge. Die Kolben-
platten sind auch nich der Brüller, die Federn sind teils zu stramm, was es fast
unmöglich macht 'ne vernünftige Abstimmung - gerade hinten - zu finden.
Wenn man sich Videos von denen anschaut, die hoppeln hinten alle wie Karnickel.
Und siffen tun sie wohl ganz gern mal. o_O

Die tauchen bei diversen YouTubern immer mal wieder auf, werden kurz getestet
und verschwinden dann klammheimlich wieder. So war's auch bei Rich Duperbash.

Das war sein erstes und einziges Video mit den Dämpfern, danach tauchten die bei
ihm nie wieder auf. Und mal ganz ehrlich, das Fahrbild sieht grottenschlecht aus...


Ich hab die TrackStar jetzt ein Dreivierteljahr in meinem Arrma Outcast und im
DHK Maximus - die Dinger sind grundsolide und performen ganz ausgezeichnet. :thumbsup:
Und selbst wenn man die Federn durch Teknos ersetzt, sind sie in Summe immer
noch günstiger als die GPMs.
 

UnknownUser69

Mitglied
So, hat sich mal wieder was "getan"... zumindest mehr oder weniger. Ich hatte ja diese geschlossenen Radmuttern aufgezogen. Letztens habe ich allerdings bemerkt, dass die Räder extrem viel Spiel hatten und zwar aufgrund dieser Muttern. Leider waren die Muttern also "zu kurz", sodass das Gewinde der Mitnehmer hinten am "Deckel" der Mutter angeschlagen ist, bevor ich die Mutter am Rad festziehen konnte. Dementsprechend sind für die morgige Ausfahrt wieder die originalen nicht geschlossenen Radmuttern verbaut.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das mit den Plastikunterlegscheiben finde ich gut. Die Metalldinger, da bin ich minimal skeptisch, immerhin ist das ja extra so eine Mutter mit "geriffelter" Rückseite, dass sich die ein wenig ins Plastik reinfrisst und dadurch besser hält, das würde beim Metall wohl wegfallen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Bin mit dem Typhon heute wieder zwei Akkus leer gefahren, läuft... vor allem zusammen mit @MatzeBOH und seinem Team Associated RC8.2e hat das echt viel Spaß gemacht und ich weiß woran ich jetzt noch arbeiten muss. Endgeschwindigkeit ist für mich ungewohnt "niedrig", aber gleich schnell mit dem Asso, von daher werde ich das erstmal bis zur ersten Streckenfahrt so lassen. Die hinteren Dämpfer muss ich auf jeden Fall mal dringend neu befüllen, so kippt der in den Kurven etwas zu schnell und Absprünge sind meist sehr frontlastig. Grade meine steile Rampe konnte ich gar nicht vernünftig fahren, bei Sprüngen über 1,50m hat sich der Wagen noch in der Luft nach vorne aufs Dach gedreht und ist dann mit einem stracken Rückenklatscher aufgekommen...untergrund ist Sand, also nicht so schlimm, trotzdem nervig. Über Gas korrigieren geht auch nicht, dafür hat der zu wenig Masse an den Reifen. Zum Schluss hatte ich den Bogen aber ein bisschen raus und konnte zumindest noch zwei, drei sehr saubere Frontflips daraus formen ;) Also gilt wohl ab jetzt Kraton für Backflip und Typhon für Frontflip :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Beim nächsten Mal fülle ich vorher auch die Dämpfer vom Asso neu und ziehe Reifen mit Profil drauf... die abgefahrenen Teile von heute waren nicht so optimal :rolleyes:

Schneller würde ich den Typhoon gar nicht machen @UnknownUser69 , wir können ja im Frühjahr mal zusammen an der Strecke in Reken gucken was da so geht :D

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Können wir sehr gerne machen, da wollte ich dann eh mal vorbei gucken. Wollte ich sogar schon vor ein paar Wochen mal machen, da hatten die die Strecke aber grade komplett abgebaut um sie neu zu strukturieren...Naja, mal sehen. :thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
So, das Wochenende ging doch nicht spurlos am Typhon vorbei und hat nun den ersten ganz großen Defekt...nicht. Das obere Stück des Antennenröhrchens ist abgebrochen ;) Habe wohl den Flex der Karo unterschätzt und das Röhrchen etwas zu lang gelassen.
 
Top Bottom