• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Der Traxxas Slash vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Wow, ist das jetzt echt schon wieder so lange her? :confused:

Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt endlich eine Lösung für meinen Spoilerhalter gefunden. Die Konstruktion mit dem Karohalter war ja mehr Pfusch als alles andere, das wollte ich so auch eigentlich ungern nochmal bauen. Abhilfe hat dann tatsächlich wieder der liebe @MatzeBOH geschafft, der hatte nämlich noch einen neuen LRP Spoilerhalter rumliegen. Kurz angeguckt: perfekt :thumbsup: Danke nochmal :)
Nun ja, so ganz perfekt war er auch nicht, ich musste nämlich ziemlich viel absägen, dass er irgendwie an die Dämpferbrücke passte, immerhin hängt da ein Getriebe im Weg :rolleyes: Schlußendlich ist es aber ganz gut geworden :thumbsup:

IMG_20200103_131820.jpg

IMG_20200103_131758.jpg

IMG_20200103_131953.jpg
 

UnknownUser69

Mitglied
Hab noch was vergessen zu ergänzen: leider habe ich bei der Montage des Heckspoilers entdeckt, dass die hintere Dämpferbrücke unten an der Aufnahme einmal komplett angerissen ist. Keine Ahnung wie lang das noch halten wird, ist aber nicht all zu tragisch, dafür gibts ja RPM :D
 

Eisbear

Mitglied
Du könntest den spoiler noch hinten abstützen. Letztes Foto, weiss abgeschürfte stelle noch oben zum Spoiler (Hoff man kanns verstehen :confused:) quasi mitm "flachstahl"
 

UnknownUser69

Mitglied
Jo, verstanden... das ist dann aber so viel Biegearbeit, müsste ich mal gucken wie ich das machen würde. Da ist nämlich mal eben ein Versatz von 4x6x2cm und dann auch noch "im Bogen", da dort das Getriebegehäuse im Weg sitzt :confused:
 

UnknownUser69

Mitglied
Aso stimmt, da oben sind ja auch noch Verschraubungen :D

Das könnte natürlich gehen, auch wenn ich da trotzdem noch biegen muss (der Spoilerhalter sitzt 2cm weiter innen als unten die Bohrungen). Ich überleg mir mal was, gute Idee, danke :thumbsup:
 

MatzeBOH

Mitglied
Aso stimmt, da oben sind ja auch noch Verschraubungen :D

Das könnte natürlich gehen, auch wenn ich da trotzdem noch biegen muss (der Spoilerhalter sitzt 2cm weiter innen als unten die Bohrungen). Ich überleg mir mal was, gute Idee, danke :thumbsup:
Bitte übrigens :p Und wie meinst Du das mit "Spoilerhalter 2cm weiter innen"? Meinst Du der ist schmaler als das Teil unterm Getriebe wo die Bohrungen drin sind? Ich hätte übrigens evtl. ne Idee für Stangen von unten nach oben.. sag mal wie lang das sein muss, ich hab da noch was liegen was evtl. gehen könnte :D

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich hab mir heute endlich nochmal den Spoilerhalter vom Slash vorgenommen und eure Vorschläge prompt umgesetzt...

Der Slash hat ja von mir Aluspurstangen verbaut bekommen (einer meiner Jugendsünden :LOL:), deshalb habe ich hier noch die originalen Spurstangen liegen, die eignen sich dafür natürlich prima. Also eben auf eine Länge von 69mm (Auge zu Auge) gebracht und verschraubt.

IMG_20200312_175012.jpg

IMG_20200312_175024.jpg

Perfekt! Besser gehts nicht! Nochmal vielen Dank für den Tipp! :D:thumbsup:
Der Spoilerhalter ist jetzt wirklich super stabil, da sollte so schnell eigentlich nichts kaputt gehen... wobei ich das bei meinem Fahrstil lieber nicht all zu laut sagen sollte :oops::p

Nur habe ich gemerkt, dass die Dämpferbrücke doch ordentlich einen mitbekommen hat, da muss ich auf jeden Fall mal Ersatz organisieren und ich weiß auch schon was ich da mache... das dauert aber noch seine Zeit, bis dahin wird die Originale noch komplett kaputt gefahren :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Knick Knack, hintere Dämpferbrücke ab:

IMG_20200602_171738.jpg

Ich glaube ich hatte hier aber auch schonmal geschrieben, dass die Brücke langsam Haarrisse bekommen hat, das war also eher ein schleichender Schaden. Nach 8 Jahren darf sowas aber auch mal passieren.

Jedem neuen Traxxas Besitzer empfehle ich immer: wenn was kaputt geht durch RPM ersetzen und sonst alles original lassen! Tja, dann mach ich jetzt mal das Gegenteil, bei mir kommt da jetzt nämlich was anderes (relativ unübliches) hin. Was das ist seht ihr aber in frühestens einem Monat....Chinalieferung lässt grüßen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Nenene, nix da pink :LOL:

Ich bin mir um ehrlich zu sein noch unsicher und habe doch noch nicht bestellt... entweder wirds ne RPM Brücke oder halt ne Alubrücke aus China, wobei das Auto ja um ehrlich zu sein eh mehr an der Wand hängt als gefahren zu werden ;)

Mal sehen, morgen ist ja auch noch ein Tag.
 

Eisbear

Mitglied
was mich jetzt interessieren würde, ist der Schaden entstanden durch die Verstrebung für den Spoiler hinten, also das die Kraft durch den Karohalter dann gelaufen ist, anonsten könnte man noch versuchen eine Verstrebung vom Spoilerhalter auf das Getriebegehäuse zu setzen, das vielleicht n Teil der Kraft übers Gehäuse "abfliessen" kann.
bin gespannt wies mit Alu dann läuft, Alu ist nicht so flexibel, vielleicht verlegste auch nur den Kraftfluss an ne andere Buchstelle
 
Top Bottom