• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der Tekno vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Uh, hier ist aber auch schon wieder eine kleine inhaltliche Lücke entstanden, also will ich mal :D

Zuerst mal habe ich mittlerweile seit 4 oder 5 Akkus das JX PDI-HV5932MG im Tekno, das funktioniert auch wie es soll und ich merke beim Fahren keinen riesen großen Unterschied zu dem PDI-HV7032MG (zumindest wenn man nicht ganz genau drauf achtet).
Außerdem habe ich mal wieder die alten Minipins mit den pinken Felgen ausgegraben, da wir uns in letzter Zeit ja immer kleine Strecken abstecken und diese dann fahren - was soll ich sagen: ist halt ein Tekno! Das ist wirklich der Wahnsinn wie das Auto auf Zack ist, ggü den Arrmas usw war das Auto auf der Strecke zu jeder Zeit die Übermacht! :cool: (Video dazu folgt natürlich noch)
Von den dreißigtausend Backflips hab ich aktuell genug, ich werde ihn jetzt erstmal so weiterfahren :)

IMG_20200711_122923.jpg

Zwei Sachen haben die Fahrt aber doch etwas getrübt:

Die erste Sache ist, dass mir schon wieder zwei mal die CVD rausgesprungen ist. Mittlerweile habe ich auch den Grund gefunden, eim Bild davon zusammen mit einer genaueren Erklärung gibts die Tage ;)

Die zweite Sache ist, dass "endlich" mein HZ nachgegeben hat. Ich bin ja schon ziemlich genau ein Jahr (siehe Beitrag #77 hier im Thread von Juli 2019) mit einem halben HZ durch die Gegend gefahren und bei jeder Fahrt konnte man quasi sehen wie es immer weniger wurde. Nun ja, schlußendlich sah es dann jetzt so aus :D

IMG_20200712_173058.jpg

Noch krasser siehts im Vergleich zum neuen HZ aus :D (das hatte ich bereits seit ein paar Monaten hier liegen, war ja absehbar)

IMG_20200712_175929.jpg

Jetzt kommt aber das wirklich krasse daran: ich hatte mich immer gewundert was da für ein Öl im Mitteldiff ist, da es doch sehr sehr sehr wenig gesperrt ist. Klar, ein 4-fach Flip oder ein Endloswheelie waren beide kein Problem, aber beim normalen Fahren hat man das schon stark gemerkt.
Dann kam der Moment der Wahrheit, als ich das HZ getauscht habe: das Mitteldiff war leer. Ja, richtig: LEER. Die Zahnräder waren noch minimal mit Öl bedeckt, das hat aber auch nur noch zum Schmieren gereicht. Dieses ganze Spektakel mit meinem "Crazy Mode" Video usw hat er alles mit einem NICHT gesperrten Mitteldiff gemacht :eek::eek::eek:
Noch krasser ist aber, dass im Diff absolut kein Verschleiß festzustellen ist... nichts... überhaupt nichts! Sogar die Aufnahmen der Splinte waren noch so spielfrei, dass selbst neue Arrma Diffs dagegen wie Fehlproduktionen aussehen. Einfach der Wahnsinn! Tut mir leid, aber danach wurde ich jetzt nur noch mehr zum Tekno Fanboy :D

Naja, jetzt habe ich erstmal 30k cst eingefüllt... ich wollte kein all zu krasses Setup, nachdem ich nun weiß wie er schon ganz ohne Sperrung fährt :LOL:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Na denn bin ich ja froh, dass deine Diffs aussehen wie meine nach drei Jahren. Hab schon gedacht ich fahr wie Omma Friedrich mitm Rolator durchs Kaufhaus.

Aber deine Karo da, das geht irgendwie garnicht.
Das sieht ja noch schlimmer aus als diese Nylon-Käfige. Da sagt ja mein Ästhetik-Inneres schon aus Mitleid "hilf dem Bengel, so kann der doch nicht vor die Tür!" :p :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Da sagt ja mein Ästhetik-Inneres schon aus Mitleid "hilf dem Bengel, so kann der doch nicht vor die Tür!" :p
Ja von mir aus, schick was schönes her :LOL:

Ne Quatsch, so schnell wie meine erste Karo schrott war, das lohnt sich nicht - wobei, wenn ich jetzt weniger auf große Sprünge gehe vielleicht doch wieder, aber eigentlich eher nicht :p
Die Sache ist, die Unbreakable war einfach zu günstig um nein zu sagen, auch wenn die Kraton Karo von dir immer noch hammer-monster-mega-geil ist :D

Aber da muss auf Dauer zumindest etwas Dekoration für die Karo her, so ists echt, naja..... bin jetzt schon froh über die pinken Felgen, da kommt zumindest etwas Kontrast rein :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
mach wenigstens paar Sticker drauf oder so, und wenn es die Fenster-Abkleber sind :p
Oder hält da garnix drauf?
 

MatzeBOH

Mitglied
mach wenigstens paar Sticker drauf oder so, und wenn es die Fenster-Abkleber sind :p
Oder hält da garnix drauf?
Also die Einhörner die ich da raufgebabbt habe lösen sich leider ab, ist nur noch auf dem Dach zu erahnen.
Und ja, ich hab die da rauf gebabbt weil die Karo wegen Sammelbestellung erst eine Weile bei mir lag, ich kurz mal Langeweile und noch Lackfolie hatte... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Also Aufkleber halten auf dem Unbreakable-Zeug schlecht bis nicht :(

Gruß, Matze
 

DFENCE

Mitglied
Also ich bin der Meinung mit der Richtigen Oberflächen Behandlung und dem Richtigen Lack ist alles Lackierbar, auch Mülltonnen :LOL: Ich hätt ja gern mal nen Stück von dem Plastik, ich bin mir sicher man kann das Lackieren, sehr sehr sicher sogar :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist jetzt auch schon wieder etwas her, aber ich war mal wieder fahren:


Leider kann man zum Schluss aber auch hören, dass eins der Diffs (ich tippe mal auf vorne) den Geist aufgibt. Nun ja, ärgerlich (und vor allem teuer!), aber das musste ja früher oder später passieren. So wie ich den anfangs mit den großen Reifen vergewaltigt habe, wundert mich das eh, dass das Diff jetzt erst nach weit über einem Jahr intensiven Bashens nachgibt.
 

Matze-Revo

Mitglied
Toll, habt ihr eine schöne Strecke aufgebaut und ja Mann, du und dein Tekno ihr lasst die Konkurrenz ja allesamt alt aussehen! Darf ich fragen, wo ihr euch da trefft?

Dass du mit dem HZ so lange noch fahren konntest und dann jetzt mal ein Diff fällig ist, abgesehen von einem gebrochenen Querlenker und der (zu Recht:p) geschroteten Karo, da sag ich nur Chapeau an die Entwickler von Tekno RC und an dich ebenso, dein Fahrstil gefällt mir! :thumbsup:

Weiter so und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Matthias
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist ein Spot in Coesfeld....
Dass du mit dem HZ so lange noch fahren konntest und dann jetzt mal ein Diff fällig ist, abgesehen von einem gebrochenen Querlenker und der (zu Recht:p) geschroteten Karo, da sag ich nur Chapeau an die Entwickler von Tekno RC
Das auf jeden Fall! Ich bin da mehr als überzeugt von dem Auto.... ein weiterer Schaden ist da noch, den werde ich hier morgen oder so mal noch bebildern, ist aber auch nur Verschleiß.
Das HZ hats übrigens schon wieder angefressen, zum Bashen ist ein Plastik HZ einfach nix :LOL: Hat man auf dem Video sogar an einer Stelle direkt vor einem Sprung gehört.
Der Querlenker war ja auch absolut selbstverschuldet - war halt ein missglückter Frontflip Versuch mit der schlimmstmöglichen Landung. Hätte da der Querlenker nicht nachgegeben wärs wohl ein Getriebegehäuse oder so gewesen...
und an dich ebenso, dein Fahrstil gefällt mir! :thumbsup:
Danke für das Lob, aber eigentlich glaube ich gar nicht, dass ich so gut fahren kann - um ehrlich zu sein war ich die letzten Male etwas erschreckt wie ich teilweise nachgelassen habe, nach ner Zeit kommt man echt raus.
Weiter so und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Die kommt bestimmt! Nur aktuell wirds bei mir wieder ruhiger was Modellbau angeht - Prüfungsphase im Studium :rolleyes:
 

gecko63

Mitglied
Du hast mich echt angefixt mit diesem Thread.... Toll gemacht, vielen DANK dafür.... ich habe schlaflose Nächte deswegen. o_O
Da war ich mir schon fast sicher, was ich als ersten Basher haben will und nun...
 
Top Bottom