• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der Tekno vom Unbekannten

MatzeBOH

Mitglied
Nachdem meine Unbreakable Karo vom "Lagerarbeiter" (@MatzeBOH) ein wenig ver...unstaltet? Ähm, ver...ändert? Öh, ver....schönert?!?!?! Ach keine Ahnung, nachdem Matze mir n paar goldene Einhörner auf die Karo geklebt hat, musste ich die Karo jetzt doch mal endlich flott abholen, bevor noch Schlimmeres passiert :D:D:D

Grade also flott mal zurechtgeschnibbelt und gebohrt... siehe da, tschüss Barbie Mobil und hallo Einhörnertraum o_O:D
Das passiert wenn solche Sachen lange bei mir liegen, ich Zeit, Langeweile und noch Lackfolienreste habe.. sei froh das ich weder rosa Lackfolienreste noch rosa Lack da hatte :p
Ist natürlich reversibel also diese Lackfolie klebt auf dem was-auch-immer-Plastik nicht so gut wie ich wollte... äääähhhh lässt sich leichter als vermutet abziehen :rolleyes::D:D

Das Material von der Karo ist auf jeden Fall stabil und trotzdem etwas flexibel, ich denke die Karos werden wohl "etwas" länger halten.

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Sonntag gehts vorraussichtlich wieder auf die Piste, also muss der Tekno flott wieder schüssig gemacht werden :D :thumbsup:

Erstmal musste der alte Spoiler ausgetauscht werden, denn.... naja, eine aktive Aerodynamik sollte der von Werk aus wohl eigentlich nicht haben :LOL:

IMG_20200313_165513.jpg

Passend zu der schwarzen Karo und den schwarzen Felgen kam dann jetzt natürlich auch ein schwarzer Spoiler zum Einsatz, um genau zu sein dieser typische 5€ Spoiler von Absima :thumbsup:

IMG_20200313_165739.jpg

Kurz Löcher gebohrt und schon sitzt er auf dem Tekno. Sieht doch gar nicht schlecht aus :D

IMG_20200313_171422.jpg

Zudem musste ich die Rod Ends der hinteren oberen Querlenker dringend wechseln. Die waren nämlich nach der einen Saison so ausgenudelt, dass die Kugelköpfe beim Ausbau des Querlenkers einfach rausgefallen sind :LOL:

In der Grabbelkiste hatte ich zufälligerweise noch die Rod Ends vom LRP S8 Rebel liegen (stammten aus nem Ausverkauf für nen paar Cent), die passen ziemlich plug&play (da braucht man nur passende Kugelköpfe für):

IMG_20200313_172605.jpg

Ansonsten musste ich den Motorlüfter nochmal mit ein paar neuen Kabelbindern fixieren, davon muss ich jetzt aber wohl kein Bild machen.

Morgen werde ich dann noch die letzten Macken ausbügeln und dann kanns endlich wieder los gehen.... ick freu mir! :D:thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
So, ich hab grade mal noch hinten rechts die CVD wieder einigermaßen grade gedengelt (die war schief und krumm) und jetzt kanns wieder rund gehen! :D

Übrigens habe ich auch noch entdeckt, dass sich die Mittelantriebswelle verbogen hat. Das bedeutet das 7075 SWB Chassis kann trotzdem noch so doll flexen, dass es Mittelantriebswelle aus Federstahl verbiegen kann...krass, hätt ich nicht gedacht!
Die Welle werde ich bei Gelegenheit auch wieder grade dengeln und dann erstmal unter Beobachtung stellen. Wenn das schnell wieder passiert, dann werde ich mal noch eine zusätzliche Chassisversteifung einbauen, sonst lasse ich das erstmal so wie es ist (etwas Flex ist ja auch nicht grade schlimm).
 

UnknownUser69

Mitglied
Heute war ich mal wieder zwei Akkus mit dem Tekno fahren und ich habe tatsächlich den allerersten Defekt!

Ich hatte versucht "fürs Video" einen Frontflip zu machen, leider kam der Wagen dabei in der Luft schief und ist seitlich hinten rechts gelandet... das Knacken hat man noch 15m weiter gehört :oops: Einfach dumm gelaufen.

IMG_20200315_135728.jpg

Wenn ich mir das mal genauer angucke, dann ist das aber eigentlich gar keine schlechte Sollbruchstelle. Ist günstiger als viele andere Teile und ist halt trotzdem noch extrem stabil.

Außerdem hats meinen Spoilerhalter leider etwas verbogen :confused:

IMG_20200315_135700.jpg

Aber Ersatzteile sind schon bestellt ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Hab grade mal eben den Querlenker gewechselt und ich muss sagen: ich verliebe mich immer wieder neu in Tekno. Die Qualität ist einfach mega!! :love:
 

UnknownUser69

Mitglied
Spring du mal mit 60 Sachen ab, flieg 3.5m Meter hoch und lande im 90 Grad Winkel zur Flugrichtung exakt hinten rechts auf dem Rad, dass also all die Energie in den Querlenker geht. Wenn der Querlenker nicht mal dann brechen darf, dann weiß ich es auch nicht :D Ich bin eigentlich eher erstaunt, dass nichts anderes noch mit kaputtgegangen ist....
 

MatzeBOH

Mitglied
Spring du mal mit 60 Sachen ab, flieg 3.5m Meter hoch und lande im 90 Grad Winkel zur Flugrichtung exakt hinten rechts auf dem Rad, dass also all die Energie in den Querlenker geht. Wenn der Querlenker nicht mal dann brechen darf, dann weiß ich es auch nicht :D Ich bin eigentlich eher erstaunt, dass nichts anderes noch mit kaputtgegangen ist....
Der Rest kommt jetzt nach und nach bei den nächsten schlechten Landungen ;)

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Samstag bin ich mit dem Tekno mal wieder richtig schön einen Akku leergeheizt... dummerweise hatte ich dann einmal kurz einen Lenkaussetzer nach rechts. Na gut, da dachte ich hat sich bestimmt ein Stein in der Lenkung verklemmt, sodass der Servo Saver aufgemacht hat. Nach zwei weiteren Runden konnte ich aber auf einmal gar nicht mehr lenken und es war nur noch ein "BRÄÄÄÄÄÄÄÄH" vom Servo zu hören. Tja, da habe ich anscheinend das Getriebe vom HV7032MG auf dem Gewissen :rolleyes:
Muss ich gleich oder die Tage mal auseinandernehmen und begutachten.
 
Top Bottom