• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Der slow flyer oder shock flyer, alle Jahre wieder zur Hallensaison.

Markus2911

Mitglied
Moin Moin!

Passend zu den Terminen zum Hallenfliegen muss ich meinen Spirit Shocky wieder fit machen.

Hacker A10-9L 1700Kv Motor
8x3,4 APC Prop
Roxxy 10A Regler

Lipos kommen jetzt in 2S 800mAh vorher 2S 450mAh.
Und ein 8x7 Prop wird mal getestet.




 

grossiman

Mitglied
Hallo.

Mal eine Frage, was wiegt dein Shocky mit einem 450er Akku abflugfertig?
Ich frage nur weil ich mir gerade selbst einen gebaut habe und gerne einen Vergleich hätte.

Gruß Andreas
 

grossiman

Mitglied
Danke, dann kann ich ja beruhigt sein, da liege ich ja im Limit :D.

Gruß Andreas



Zur Zeit 171g, fehlen aber immer noch die 0,8 - 1,0mm Querruderverstrebungen und Maiden steht noch aus.

RIMG2809.JPG
 

Markus2911

Mitglied
Hallo!

Die Akkus und der neue Propeller sind da und wurden so eben frisch getestet:thumbsup:

Abfluggewicht liegt jetzt bei 209g mit dem 800mAh 2S.
Schwerpunkt passt jetzt perfekt.
Der 8x7 Propeller hat auch erfolgreich den 8x4,5 abgelöst, Torqen geht jetzt wunderbar:thumbsup:
Hatte sonst Gas schon bei 4/5 Gas zum Torqen:confused:
Am 19. ist der erste Hallen Termin und ich kann den Heizer dann richtig Einfliegen.
 

Juli666

Mitglied
Ich habe mir auch wieder einen Shocky gebaut für diesen Winter. Habe zwar auf auf ein Fahrwerk verzichtet, da ich Talent habe dieses herraus zu reißen, bin mit einem 2S 450mAh Akku aber auf einem Abfluggewicht von nur 165g gelandet. Morgen ist Probe aufs Excempel und ich sehe, wo ich noch nacharbeiten muss. Optisch nicht der Schönste, dafür aber gut in der Fluglage zu erkennen (hoffe ich).



 

Markus2911

Mitglied
Gefällt mir:thumbsup:

Sehe ich da nen Hacker A10? Welche Gummis fliegst du?
Die extra von Hacker halten meine Props gute 19 min, dann reissen die:confused:
 

Juli666

Mitglied
Ja genau der. Ich habe noch den originalen Hacker Gummi drauf, der längere. Ich habe diesen bereits seit 4 Jahren immer wieder auf meinen Schockys im Einsatz. Der ist mir noch nie gerissen.
 
Top Bottom