• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der Siren vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Nene, ich stand schon draußen... war mir jetzt aber zu doof mich da mit Stativ draußen hinzustellen, da erntet man nur blöde Blicke :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Jo so wird die alte leicht runtergerockte Asso-Karo noch mal bewegt. Ist halt "leicht" eng vorne mit den Rädern ;)
Und das der hintere Bumper als "Notlösung weil lag halt rum" auch vorne passt habe ich doch vorhergesagt :p

Sieht auf jeden Fall sehr flippig und quirlig aus, bin aufs nächste Bashen gespannt :D

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, so war auch die erste Probefahrt :D

Ich bin mal gespannt, vielleicht kann ich den Samstag oder Sonntag mal etwas härter rannehmen ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Weil ich jetzt hier noch welche liegen hatte habe ich dem Siren noch ein paar rote, geschlossene Radmuttern verpasst :thumbsup:

Bild gibts nicht, weil lohnt nicht :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Den ersten Akku hat der Siren gut überstanden (auch wenn nur wenig am Anfang gefilmt wurde)! :thumbsup:

Die vorderen Federn müssen noch gegen härtere getauscht werden und ich muss mich noch an das Regelverhalten des Reglers gewöhnen, das ist doch schon was ganz anderes wie so ein Hobbywingregler.

Ich bin aber in Bezug auf das Fahrbild absolut positiv überrascht, er fährt sich schön flink, ist trotz des kleinen Radstandes aber noch sehr gut zu kontrollieren, genau so habe ich mir das vorgestellt! :thumbsup:
Für Backflips könnte der Wagen aber vor allem schwerere Reifen vertragen. Da der Motor aber nach der Fahrt ohne jegliche Kühlung auch "nur" 70 Grad hatte werde ich wohl einen anderen Weg gehen um bessere Flips machen zu können :D

 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, guck dir mal die Daten von den Reifen an, die sind ja echt sehr sehr leicht, da ist das klar... Hab hier aber schon was liegen, da wird das ganze (mit den gleichen Reifen) nochmal anders aussehen :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Heute bin ich mal noch eine knappe Akkuladung mit dem Siren gefahren, so wie er war.

Erkenntnis: fürs Springen einfach zu leichte Reifen und immer noch ein starkes Verlangen mit der Vorderachse im Sprung runter zu gehen (war ja auch schon beim "Typhon" so, muss ich echt mal gucken was das ist).

Ansonsten musste auch diese Fahrt frühzeitig abgebrochen werden, weil das hintere rechte Rad leicht blockierte. Ich tippe jetzt mal auf ein festsitzendes Kugellager. Außerdem ist mir heute der Spoilerhalter gebrochen, das war aber noch ein v1 Halter, die sind ja bekannt fürs schnelle Brechen.

Ansonsten hats aber mal wieder Spaß gemacht :thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Hier mal ein Bild vom gebrochenen Spoilerhalter:

IMG_20190728_132453.jpg

Ich hab eh noch zwei Spoilerhalter originalverpackt hier liegen, da werde ich dann erstmal versuchen die Querstreben komplett weg zu lassen, vielleicht hält der Halter dann noch etwas länger.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wie gesagt, ich habe eh noch zwei neue Halter hier liegen und der alte war eh schon "etwas verformt". Ist also nicht schlimm und da kommt ein neuer rein ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Den Spoilerhalter und auch das blockierende Rad wollte ich heute eigentlich reparieren, aber jetzt ist mir ganz spontan die Lust darauf vergangen, denn der Racerstar Regler hat seinen Dienst quittiert, er will einfach nicht mehr angehen :mad::confused:
 
Top Bottom