• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der Siren vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Muss man halt Gefühl im Zeigefinger haben :p
Aber mal ehrlich, ich glaube so extrem schlimm wird das gar nicht sein. Beim Outcast sinds halt neben dem Radstand auch hauptsächlich die Räder, die den so backfliplastig machen (360g pro Rad, 170mm Durchmesser). Ich habe jetzt grade mal 135mm Durchmesser und 150g pro Rad. Man wird es sehen...
Ansonsten schau dir mal Videos zum ProLine Pro MT 4x4 (auf 4s) an, ist an sich genau das gleiche (1/10er MT mit 1/8er Combo).
 

DFENCE

Mitglied
interessant,
Nen Freund den ich angefixt hab ist letzt beim mir angekommen mit nem Typhon den er sich gekauft hat. Als ich das teil gesehen hab wunderte ich mich etwas weil das Teil nen Kürzeren Radstand wie der Kraton hatte, genauer gesagt hat der nen Radstand der gleich meinen Buggys ist, die Brace war nicht mehr verbaut und das Chassis sah irgendwie nich so Original aus, als Karo hat der ne Proline Ford F150 drauf und ne wheelie Bar statt spoiler und kleinere Disc Felgen. Vom Fahrverhalten hat mich das teil an die Aussagen hier erinnert, ich bin mir sogar sicher das der ohne Wheeliebar Backflips machen würde, den kann man richtig gut auf den Hinterrädern fahren, kleiner Gasstoß und er geht sofort vorne hoch, Wieselflink das Teil und vom Fahrverhalten so ganz anders wie ich es von meinen Karren kenne, so geil das ich auch sowas haben will und als erstes kam mir nen Thypon in den Gedanke für so nen Umbau, du scheinst genau das zu bauen was ich will.
 
Ich fahre auch ein Sworkz Buggychassis mit ProLine Rädern und Outcast Karosserie.... Bei zu wildem Gasfinger, liegt der verdammt schnell auf dem Rücken... Aber dank dem angebauten Heckspoiler kann man das gut abfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Als ich das teil gesehen hab wunderte ich mich etwas weil das Teil nen Kürzeren Radstand wie der Kraton hatte, genauer gesagt hat der nen Radstand der gleich meinen Buggys ist
Aber genau das ist eigentlich normal. Der normale Radstand für Buggies ist 330mm und für MTs etwa 370mm. Da der Typhon ein Buggy ist, ist dort eben standardmäßig eine Chassisplatte mit gut 40mm weniger Radstand verbaut. So entstehen ja auch diese ganzen SWB Umbauten, das sind alles nur MTs mit verbauten Buggy Chassis. Genau das gleiche ist auch der Arrma Outcast, an sich nur ein Arrma Kraton mit einem Arrma Typhon Chassis (für die 1/8er Basher hat Arrma halt nur diese beiden verschiedenen Chassisplatten, einmal die lange und einmal die kurze).
So wie es sich anhört fährt dein Kumpel dann eher ein Auto, das man als "schmalen Arrma Outcast" bezeichnen könnte.
 

DFENCE

Mitglied
Arrrrrrr. Sorry ich hab mich grad etwas im namen vertan. Ich meinte eigentlich er hat nen Tailon gekauft der jetzt viel Kürzer geworden ist, darum hat mich das gewundert mit dem Radstand, Typhon ist ja nen Buggy.
Tailon .... Typhon .... und die Hitze :confused:
Worauf ich hinaus wollte das mich das Teil eher an nen Kurzen Buggy erinnert hat und ich seit nen paar tagen im Hinterkopf hab sowas aus nem Typhon zu machen.
 

UnknownUser69

Mitglied
So, der Siren wurde mittlerweile fast fertiggestellt.

Erstmal wurde vorne die originale Chassisbrace um 8mm versetzt und dann wurde vorne eine 140mm lange 3mm dicke Aluplatte als Verstärkung und als "Stauraum" verbaut (nochmal vielen Dank @tobi-KS! :thumbsup:).

IMG_20190627_171958.jpg

Ja, das sieht schon ziemlich befremdlich aus, aber hey, so lange es seinen Zweck erfüllt :rolleyes:

"Stauraum" meinte ich übrigens deshalb, weil ich zwar Regler und Empfängerbox neben den Motor platzieren könnte, das jedoch sehr sehr eng werden würden. Deshalb habe ich den Regler und die Empfängerbox auf die vordere Aluplatte montiert (die Empfängerbox festgeschraubt, den Regler festgeklebt und festgestrapst).

IMG_20190627_182450.jpg

Wie man nun sehen kann wurde für das Projekt auch der extrem große Hobbyking 150A Regler gegen einen kleinen Racerstar 120A Regler getauscht (nochmal vielen Dank @MatzeBOH! :thumbsup:).

Die erste kurze Probefahrt im Flur wurde auch schon unternommen. Also abgesehen davon, dass der Regler nicht mehr ausgeht fuhr der zumindest schonmal! Und ja, auch die ersten zwei, drei Miniwheelies wurden schon im Flur gemacht...also meiner Katze hats gefallen o_O:D:p

Jetzt brauche ich nur noch Karohalter und eine Karosserie. Je nach Karosserie werde ich mir dann natürlich noch passende Chassiswannen bauen....
 

DFENCE

Mitglied
:cool::D ich hoff es nicht. Sind noch paar Überbleibsel von nem Ausritt in nen Brombeerbusch :rolleyes: Die Original Arrma Servos.....
 

DFENCE

Mitglied
Ahh da kommt mal Licht ins Dunkle, danke für die Aufklärung. Das teil macht wirklich Laune, lässt sich echt schön auf den Hinterräder fahren, schießt nach vorne wie ne Rakete, und ist so extrem Gutmütig beim Springen. Jetzt versteh ich den reiz daran. Mal abgesehen davon das ich die Optik extrem ansprechend finde
 

UnknownUser69

Mitglied
Wie solln das gehen? Dann müsste ich nachdem ich die Teile am Bashspot bekommen habe die Kiste zusammenschrauben, dann nochmal zum Bashspot fahren gehen, dann das Video schneiden und noch hochladen. Das glaubste ja wohl selber nicht :p

Ne, ich hab vorhin die Teile von @MatzeBOH bekommen und schraube die morgen oder übermorgen dran. Wenn wir dann das nächste Mal bashen gehen gibts ein Video (oder vorher vielleicht noch ein kurzes Testvideo).
 

UnknownUser69

Mitglied
Es ist fertig und es leeeeebt! :D

Zuerst einmal hier der Siren mit der Karo drauf. Die Karo stammt vom Asso RC8.2e von @MatzeBOH, nochmal danke! Die Karo musste natürlich stark beschnitten werden und 1A ist das immer noch nicht (Karoklammern hängen ziemlich auf halb 8), aber der Wagen sollte erstmal fahren.

IMG_20190706_145211.jpg

Ein "klein wenig" problematisch ist nur vorne die Breite der Karo, denn wirklich viel Platz bleibt da nicht über :D

IMG_20190706_145222.jpg

Und, wie schon leicht auf dem obrigen Bild zu sehen, hat er auch noch einen Minibumper verpasst bekommen. Ist eigentlich ein hinterer Bumper, aber das ist zumindest besser als nichts :p

IMG_20190706_145232.jpg

Die erste kleine Probefahrt auf dem Hof wurde auch schon gemacht, das Video muss ich aber noch hochladen, folgt dann aber gleich ;)
 
Top Bottom