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Truggy Der Siren vom Unbekannten

UnknownUser69

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Leider hat er sich zwischenzeitlich dazu entschlossen seine Karo wegzuschmeißen - besser gesagt ist der selbst gebastelte vordere Karohalter leider gebrochen.
Wow, ist das jetzt schon so lang her? Da bin ich jetzt echt froh, dass ich endlich wieder zum Schrauben komme! :thumbsup:

Grade eben habe ich mal den besagten Karohalter getauscht. Das ging recht schnell, da ich noch einen auf Ersatz liegen hatte. So ging es innerhalb von 2min von so:

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... zu so ... :

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Den Diffgeräuschen bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen. Selbst wenn ich jetzt alles auseinanderbauen würde, würde ich da wohl noch nichts großartiges sehen können - ich werde mal erst noch ein wenig weiter damit fahren, spätestens beim Ende der nächsten Fahrt sollte dann klarer sein wo der Schaden vorliegt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Den Diffgeräuschen bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen. Selbst wenn ich jetzt alles auseinanderbauen würde, würde ich da wohl noch nichts großartiges sehen können - ich werde mal erst noch ein wenig weiter damit fahren, spätestens beim Ende der nächsten Fahrt sollte dann klarer sein wo der Schaden vorliegt.
Tja und jetzt ist definitiv klarer wo die Diffgeräusche herkommen... denn die Geräusche sind jetzt kaum zu überhören :LOL:

Es ist immerhin ein ganz doofes Zeichen, wenn man hinten das Getriebegehäuse aufmacht und einem dann erstmal Metallspäne entgegenkommen :oops:

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Mit dem Blick auf das Kegelzahnrad ist dann auch endgültig klar wo die Späne herkommen.

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Wir brauchen einen Zahnarzt in Zimmer 3, dringend! :D

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Das Tellerzahnrad sah dementsprechend auch nicht mehr wirklich toll aus, aber das ging sogar noch einigermaßen.... hauptsächlich ist das nämlich Dreck und ich habe beim besten Willen keine Ahnung wo SO viel Dreck herkommt.

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Als Ersatzteil für das Kegelzahnrad hatte ich hier noch eins von Team Durango liegen, ein TD310471 vom DEX8. Das passt absolut problemlos.

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Als Ersatzteil für das Tellerrad habe ich ebenso das Team Durango Pendant TD310472 gekauft - einfach aus Kostengründen. Das Arrma Tellerrad kostet ca 25€, das von Team Durango wird aktuell für ca 7€ verkauft.

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Der einzige Unterschied zu dem Tellerrad von Arrma ist, dass Team Durango keine "Kante" an der Außenseite gemacht hat. Ich frage mich hierbei aber wirklich warum, denn Stabilität büßt diese Kante nicht wirklich ein, ist aber ein guter Punkt um Gewicht und somit rotierende Masse zu sparen.
Naja, für 18€ weniger pro Stück ist das schon in Ordnung :thumbsup:

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UnknownUser69

Mitglied
Außerdem hat mein selbstgebastelter Karohalter leider schon wieder nachgegeben und zwar wieder an der gleichen Stelle - genau an der Oberkante der Dämpferbrücke :rolleyes:

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Da musste jetzt wirklich dringend was anderes her. Also habe ich mich mal rangesetzt und ein wenig was "anderes" entworfen und aus PLA gedruckt:

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Dieses Teil umschließt die Dämpferbrücke jetzt komplett.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der ersten Fahrt auch wieder brechen wird, allerdings kann ich das Teil dann aus einem besseren Material drucken lassen. Dies hier ist quasi nur der "Prototyp".

Und verbaut sieht dieser Prototyp so aus:

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Falls jetzt jemand leichte Unterschiede zwischen dem zweiten und dritten Bild erkennt: ja, das ist nicht das selbe Teil.
Dummerweise habe ich beim ersten Druck die unteren Befestigungslöcher zu weit oben positioniert - keine Ahnung wie mir das passieren konnte, aber auf jeden Fall hats dadurch nicht gepasst. Beim zweiten Druck habe ich dann außerdem auch direkt die Ausrichtung des Karosplints geändert. So um 90° gedreht ist es einfach weitaus besser als in Fahrtrichtung.

Ob der Karohalter bei der nächsten Fahrt hält oder wirklich bricht, das werde ich dann hier berichten. :thumbsup:
 

MatzeBOH

Mitglied
Außerdem hat mein selbstgebastelter Karohalter leider schon wieder nachgegeben und zwar wieder an der gleichen Stelle - genau an der Oberkante der Dämpferbrücke :rolleyes:

Den Anhang 88101 betrachten

Da musste jetzt wirklich dringend was anderes her. Also habe ich mich mal rangesetzt und ein wenig was "anderes" entworfen und aus PLA gedruckt:

Den Anhang 88102 betrachten

Dieses Teil umschließt die Dämpferbrücke jetzt komplett.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der ersten Fahrt auch wieder brechen wird, allerdings kann ich das Teil dann aus einem besseren Material drucken lassen. Dies hier ist quasi nur der "Prototyp".

Und verbaut sieht dieser Prototyp so aus:

Den Anhang 88103 betrachten

Falls jetzt jemand leichte Unterschiede zwischen dem zweiten und dritten Bild erkennt: ja, das ist nicht das selbe Teil.
Dummerweise habe ich beim ersten Druck die unteren Befestigungslöcher zu weit oben positioniert - keine Ahnung wie mir das passieren konnte, aber auf jeden Fall hats dadurch nicht gepasst. Beim zweiten Druck habe ich dann außerdem auch direkt die Ausrichtung des Karosplints geändert. So um 90° gedreht ist es einfach weitaus besser als in Fahrtrichtung.

Ob der Karohalter bei der nächsten Fahrt hält oder wirklich bricht, das werde ich dann hier berichten. :thumbsup:
Und ich werds mir wenn möglich life angucken ;)

Gruß, Matze
 
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