• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Der Segelboot Laber-Thread

montrealzzz

Mitglied
Leider musste ich die Teilnahme am Treffen am Fühlinger See absagen, weil mir an diesem Tag kein Auto zur Verfügung stand.

Stattdessen habe ich an meinem Heli Scaleprojekt gearbeitet und bitte um Verständnis.

Gruß Thomas
 

montrealzzz

Mitglied
Neues aus den Niederlanden:

Nachdem bei unserer Ankunft am Freitag eitel Sonnenschein und wenig Wind war, hatte sich das am Samstag deutlich geändert.
Es war bewölkt, das Boot und ich wurden dauerhaft von dunklen Wolken bedroht und es ging schon ein recht steifer Wind.
Ich habe Euch kurze Videosequenzen von der Sprinta mitgebracht und hochgeladen.





Es grüßt der Thomas vom Niederrhein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Tja, das war im September, am 13.09.2021 um genau zu sein.

Nun haben wir Ende November und es ist sicher nicht die perfekte Zeit zum Segeln,
aber bauen kann man was, oder vorbereiten.

Hat niemand von Euch was auf Kiel?

Ich momentan nicht. Bei mir ist bootstechnisch alles fertig und fahrbereit.
Die Erstfahrt mit der wunderschönen alten Ghibli steht noch aus.

Bei mir ist momentan ein Scaleheli auf dem Werktisch, ein Funscaler, eine Hughes 500E in 600er Größe.
Und danach möchte ich ein Auto bauen, Youngtimer… klar, einen Opel Monza GSE in weiß.

Wo sind denn all die Segler? Lasst mal von Euch hören!

…es grüßt der Thomas
 

DerSlotracer

Mitglied
Ich habe das Wetter so gut es ging ausgenutzt und war so oft segeln, wie möglich. Jetzt ist Winterpause.
Außerdem wird mein See jetzt abgepumpt, nächstes Jahr muss ich mir einen neuen suchen o_O .

Beim 1:1 segeln ist gerade auch nix los, in den Regatten, die mich interessieren. Americas Cup sucht immer noch einen Austragungsort. SailGP geht im Dezember weiter.
 

Dragondriver

Mitglied
Ich hoffe, das ich bei meinen Projekten die noch auf Fertigstellung warten, endlich meine alte „Pirol“ von Robbe mal wieder klarschiff bekomme. Muss neu aufgetakelt werden und braucht auch so einiges an Überholung.
 

montrealzzz

Mitglied
Pirol klingt interessant. Die hat M-Boot Größe, richtig?

Ich habe noch nie eine live gesehen, weder im Wasser noch draußen.
Gelesen habe ich drüber, in Foren hier und da.
Meistens wurde ziemlich auf dem Boot herumgehackt.

@Dragondriver: Setz doch mal Bilder rein, ist bestimmt spannend! :)
 

Dragondriver

Mitglied
In Schleswig bei einem Powerboot Treffen. Hier ist Rauwasser fahren angesagt. Segeln ginge höchstens mit einem Sturmrig. Meine Pirol liegt in der Werft. Muss neu aufgetakelt werden.
Zum Spaß und Wandersegeln ganz gut. Aber zum Wettbewerb Segeln ist die zu schwer, obwohl die von den Maßen her eigentlich Regelkonform ist.
 
Top Bottom