• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Der Segelboot Laber-Thread

montrealzzz

Mitglied
@Hubschrau-bär : „Kein Wasser im Teich“ lasse ich gelten, ein absolut schlagendes Argument!
Ein Fotobeweis ist auch dabei… dem ist nichts hinzuzufügen.

Hier bei uns am Niederrhein ist kein geeignetes Flugwetter. Dunkle Wolken und Sturmböen.
Ich hocke mich heute an den Werktisch und schraube Storchenbeine an meine gelbe Hughes.
Später gibts dann Bilder im Helithread.

Liebe Grüße an Euch alle, der Thomas
 

CYA_later

Mitglied
Wie wäre es hier mit
Website nicht aufrufbar: "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website."
 

montrealzzz

Mitglied
Au weh… ich habe in letzter Zeit so viel mit Helis gemacht, den Verein gewechselt von Wesel auf den großen Platz nach Bocholt, gerade vor ein paar Tagen Farben, Felgen und Reifen bestellt um die letzten drei Autos von Racer-Karosserien auf „schöne Autos“ umzurüsten… da sind die Boote dieses Jahr völlig zu kurz gekommen!

Die Ghibli von Klug steht segelklar da, hat den trockenen Funktionstest schon lange erfolgreich hinter sich und wartet immer noch auf die Erstwasserung und die Jungfernfahrt mit mir.

Schade eigentlich.

Und was habe ich zu meiner Entschuldigung - Verteidigung - als Ausrede vorzubringen? Nix! :oops:
 

DerSlotracer

Mitglied
Hallo Modellbaufreunde,

Hab mich ja laaange nicht mehr gemeldet.
Ich war aber nicht untätig, hatte nur nicht allzuviel Zeit für Modellbau.
Ich habe über das Jahr meine Micro Magic gebaut, die das Christkind mir gebracht hatte.
Seit sie fertig ist, warte ich verzweifelt auf einen windigen Tag, an dem ich dann auch Zeit habe. Sie war zwar jetzt schon drei Mal auf dem Wasser, aber Wind konnte man das nicht nennen :rolleyes:


IMG_20220912_224711880.jpg

Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch Gelegenheit für eine ordentliche Ausfahrt bekomme.

Aber passt aufgetakelt super in den Kofferraum, das war ja eines der Hauptziele.

Als Fernsteuerung verwende ich übrigens mangels besserer Alternative (ihr erinnert euch vielleicht an meine Verzweiflung, eine ordentliche Pultfernsteuerung zu finden) zurzeit meine Autopistolenfernsteuerung NB4. Das geht überraschend gut :cool:. Bleibt erst mal so.
 

DerSlotracer

Mitglied
Diesen Thread sollten wir mal wieder abstauben ... hüstel ...

Ich habe meine Kyosho Fairwind mit einem Arduino und einem 3-Achs Lagesensor ausgestattet.

Warum?

Ich habe beschlossen, die Fairwind zum Versuchsträger für mein AC75-Projekt zu machen. Dazu möchte ich als erstes eine Segelsteuerung entwickeln, die das Boot ohne Krängung segeln kann.

Der Arduino nimmt die Servosignale des Empfängers entgegen, kombiniert sie mit dem Lagesensor, und fiert bei Krängung die Segel. Die Stärke des Fierens kann ich über zwei Kanäle einstellen.
Im Bastelkeller funktioniert das alles wie gedacht. Jetzt warte ich auf passendes Wetter, um das Ganze mal zu testen ...

IMG_20221124_223304635_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Ich musste auch erstmal googlen was ein(e) AC75, was mir nur nicht klar geworden ist, was machen die Leute, die mit den Armen pedalieren?
 
Top Bottom