• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der Sabertooth und ich...

MatzeBOH

Mitglied
Jaaa, ich schon wieder, ich bin aber bald fertig!! :p

Falls es jemandem aufgefallen ist - richtig, die "Reglerplatte" sowie die Empfängerbox sind noch etwas weiter nach hinten gewandert, habe andere originale Löcher benutzt, schien mir von der Gewichtsverteilung stimmiger. Besonders viel fehlt ja jetzt gar nicht mehr aber: ohne Servo lenkt da nix! Ergo rein damit:


und bei der Gelegenheit auch direkt die ganzen Kabel einmal schöner verlegt! So kann man das lassen! Und ja, ich weiß das es aussieht als wenn die Kabel von Motor an Regler auf Zug stehen würden - das täuscht! Die haben noch einiges an Luft / Spiel bevor da was passiert, sprich kein Problem wenn man mal hüpft und das ganze Modell flext!

Kommen wir zum schwierigen Teil - Wahl der Karosserie. Ich hatte extra für den Sabertooth eigentlich eine China-Karo bestellt, diese hier:

Ja, die ginge in Ordnung. Aber irgendwie.. nee.. weiß nicht.. Und dann war da noch die Karo von @Kasi-Hasi die kürzlich zu mir gekommen ist. Die war an sich für meinen Asso gedacht ABER: passt so gar nicht. Also die Löcher in der Karo passen so gar nicht für den Asso, und wenn man neue Löcher machen muss sähe das auch doof aus. Davon ab passen die langen hinteren Karo-Halter nicht an den Asso - hmpf, nee, zu viel frickelei und sähe dann kacke aus. Auf den Sabertooth passt die Karo aber fast 1:1


Allerdings brauchen wir dann mehr Breite zwischen den Rädern.. ein Spurverbreiterung zum Beispiel...

Huch, da ist ja noch eine :D Also ab dafür, die Löcher in der Karo angepasst, Spurverbreiterung ran, Räder drauf - kann man so machen glaube ich:

Gut, durch die recht flache Karo passt jetzt definitiv nur noch 4S drunter, aber der Regler kann eh kein 6S - und 6S würde ich dem Modell auch nicht zumuten, da ist ja schon ein Motor mit "etwas" mehr Bumms drin!
Ab Werk waren es 1845kV bei einem 3670er Motor; jetzt werkelt ein Arrma 4268er mit 2050kV da drinne! Neben der höheren Drehzahl hat der auch deutlich mehr Drehmoment, das reicht in dem Modell an 4S sowas von aus!

Zum Schluss habe ich dann auch den Spoilerhalter nebst Spoiler montiert und ähnliche Kleinigkeiten, jetzt wartet der fertige Sabertooth mit ein "paar" Ersatzteilen:

nur noch auf Abholung durch @nicobellic01 .

Ich habe fertig :D

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom