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Diskussion Der richtige Microcopter zum FPV üben indoor

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
wie im Inductrixthema schon beschrieben möchte ich - trotz aller Neuauflagen - in die Welt des FPV-Fliegens einsteigen.
Damit ich beim Üben nicht immer Jemanden dabei haben muss, wollte ich das zunächst mit einem Microcopter im Wohnzimmer üben.
Da mein Inductrix dafür nicht taugt habe ich mir den Warlark 80 dafür bestellt.
Etwas grössere Motoren und DSMX Empfänger klangen recht vielversprechend.
Allerdings driftete der Warlark aus der Box so heftig, dass man ihn nicht mit der Trimmung der DX18 allein ausgleichen konnte.
Ständig musste man die Knüppel zum Gegenhalten benutzen, ein schönes Fluggefühl kam dabei nicht auf
.
Mit Cleanflight habe ich dann eine Kalibrierung vorgenommen, geholfen hat es nicht wirklich, der Copter war im Programm immer in Bewegung zu sehen obwohl er ruhig stand.
Danach hat der Copter sobald man Gas gegeben hat einfach einen Flip in eine nicht vorhersebare Richtung gemacht und auf dem Kopf gelegen.
Der USB-Port ist mit normalen Micro-USB-Steckern nicht zu erreichen, man muss was am Stecker was wegschneiden.
Nach ca. 10 Benutzungen des USB-Ports hat sich dieser dann auch verabschiedet und hat sich vom Board gelöst.
Ein erneutes Anlöten ist (jedenfalls für mich) nicht möglich.
Thema Warlark80 also abgehakt und in die Vitrine gestellt.
Der Blade Torrent 110 war dann der nächste Versuch, leider fürs Wohnzimmer mit seinen kräftigen Motoren (für mich noch) zu schnell. Also nochmal was kleineres suchen.
Auf der Suche nach einer neuen Hummel ist mir dann eine Wespe aufgefallen. Der Furibee F90 WASP wurde in vielen yt-Videos gelobt.
Für knapp 37 Euro bei Gearbest im Flashsale ein Schnapper, DSMX kann er auch, also am 30.10. bestellt.
Heute bekam ich dann einen Brief von DHL dass mein Copter beim Zollamt liegt.
Ein Besuch dort hat dann schnell zur Ernüchterung geführt: Der Beamte meinte wegen des fehlenden CE-Kennzeichens dürfe er mir die Ware nicht aushändigen.

Er riet mir dann dazu die Annahme zu verweigern und hat den Furibee zurück geschickt. Nun muss ich mal sehen wie es weiter geht, ob ich von Gearbest den Preis zurück erstattet bekomme ?
Oder wollen die am Ende noch das Rückporto von mir haben ? Kenne mich mit diesen Vorgängen leider nicht aus.
Die Suche geht also weiter.
LG,Micha
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das CE-Problem kommt nur durch den Video-Sender. Der muss ein CE-Zertifikat haben.

Deshalb baue ich mir meine Kopter lieber selber, aber in der Größe würde ich das auch nicht machen. Wobei es die Teile dafür einzeln gibt.
 

Devil

Mitglied
Der wäre wohl auch schon zu groß, oder?
ALPHA 110 FPV der wird noch mit 1S geflogen.
Zu gross erstmal wohl nicht, der Torrent ist auch nicht wirklich zu gross, hat halt nur zuviel Wumms für den Anfang.
Den Alpha habe ich schon fliegen sehen, der würde von der Leistung her gut passen.
Hat aber erstens keine richtigen Propguards wie z.B. der Inductrix (wichtig bei eingen Raumverhältnissen) und zweitens kein DSMX
.
Ansonsten ein gutes Modell, auch sehr günstig zu bekommen
.

Ach, Quatsch! Wenn das Teile eine Fernbedienung dabei hat, dann natürlich auch wegen der Fernbedienung. :oops:
Das Teil hatte tatsächlich keine Fernbedienung dabei, war die BNF-Version.
LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Nun muss ich mal sehen wie es weiter geht, ob ich von Gearbest den Preis zurück erstattet bekomme ?
Oder wollen die am Ende noch das Rückporto von mir haben ? Kenne mich mit diesen Vorgängen leider nicht aus.
Späte Rückmeldung:
Gearbest hat auf keins meiner Tickets zufriedenstellend geantwortet.
Zuerst kam das (die Ordernummer hatte ich bereits angegeben):
I have tried to locate your order based on your email address, but I regret to inform you that I have not been able to retrieve the order.
I would be grateful if you could kindly send me the order number.
Provided that we receive the information above, we will be able to locate detailed information relating to your order and help you solve your problems.
Thank you for your patience and kind support.
Best regards
Lis
Meine Antwort:
Hello Lis, i wrote the Ordernumber in my Ticket:
Subject: Order number: W171010115xxxxxxx
I do not know an other Ordernumber, perhaps you have not seen it ?
Darauf kam:

Dear Michael,
Thank you for contacting Gearbest.We have received your information.
We need to confirm this issue with our technical team and will get back to you with an update as soon as possible. We will then resolve this issue to your satisfaction.
If you are unable for any reasons to receive our message , please feel free to contact us again after 2 business days.
Thank you for your cooperation.
Best Regards
Lis
Nach zwei Wochen habe ich dann mal nachgefragt:

Hello Lis,
you wrote:
"If you are unable for any reasons to receive our message , please feel free to contact us again after 2 business days."
Now, the 2 business days are over and no Message from you. Where is the problem ?
Die Antwort von gearbest:

Dear Michael,
Thank you for your reply.
We are so sorry for this long processing time.
Please rest assured that we are looking into this issue. Please rest assured that we will contact you after 2-3 business days and inform you the result.
Thank you for your continued understanding.
Best Regards
Lis
Auf alle weiteren Nachfragen kam dann dieser Text.
Bis heute habe ich weder eine Nachricht über den Vorfall, noch eine Rückerstattung oder Gutschrift auf meinem Kundenkonto erhalten.
Ich habe mich dazu entschieden nichts mehr bei Gearbest zu bestellen, mit so einem Support kann ich nichts anfangen.:rolleyes:
Allerdings hat mich dann ein Super-Sonder-Angebot wieder verführt, aber auch das ging schief. Die Kohle kann ich dann wohl auch abschreiben. :oops:
LG,Micha
 
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