• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Der Reely vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Sooo, hier kam jetzt längere Zeit nichts, da aktuell Prüfungsstress in der Uni ist. Trotzdem kam ich letztens einmal dazu eine Runde zu fahren (Video kommt irgendwann noch), allerdings blieb der Erfolg eher aus.

Um genau zu sein kam mir bei ca 100kmh das Heck und das Auto entschied sich spontan dazu ein paar Räder zu machen :oops:

Die gute Nachricht zuerst: die Karo hats tatsächlich unbeschadet überlebt :):thumbsup:
Die Mittelantriebswelle sah aber leider so aus:

IMG_20200918_172111.jpg

Keine Ahnung wie es die Mittelantriebswelle so zerreißen konnte ohne dass das Chassis nachher verbogen ist. Aber egal, zum Glück habe ich noch eine "neue" Antriebswelle hier rumliegen. Damals hatte ich damit mal einen Versuch mit irgendeinen Lack unternommen, naja - nicht schön aber selten.

IMG_20200918_171957.jpg

Interessant ist aber, dass das eine komplett andere Antriebswelle ist. Die verbogene ist eine dreiteilige (die beiden "Köpfe" und die Welle an sich), bei der die Welle anscheinend hohl ist. Verbunden sind die Einzelteile dabei über Splinte, die tatsächlich auch schon etwas Spiel bekommen haben:

IMG_20200918_172117.jpg

Die neue Welle hingegen ist ein Teil und somit wohl auch nicht hohl. Außerdem wiegt sie 50% mehr - das sind nur ein paar Gramm, sollte also nicht viel ausmachen, außer dass sie stabiler sein sollte.

Ansonsten wollte ich natürlich noch verhindern, dass sich das mit dem Überschlag nochmal wiederholt, also habe ich mal das Öl aus dem Frontdiff rausgekratzt und dieses komplett (mit Heißkleber) gesperrt. Das hat schon bei dem Diff von meinem Beetle Blitzer sehr gut funktioniert, also wollte ich das hier auch mal ausprobieren. Im hinteren Diff bleibt weiterhin Fett drin, somit sollte der Wagen nicht mehr so schnell bei Gasbefehlen übersteuern bzw hoffentlich gar nicht mehr.

IMG_20200918_180337.jpg

Das Wetter ist ja mittlerweile leider sehr herbstlich, ich hoffe aber es kommen mal noch ein paar schöne Tage an denen ich Zeit habe zu fahren. Mein persönliches Ziel (130kmh) möchte ich eigentlich schon ganz gern noch knacken. Außerdem wäre es ja zu tiefst erbärmlich, wenn ich in meiner eigenen Challenge nicht zumindest mal aufs Treppchen kommen würde :LOL: (aktuell fehlen dazu noch 10,9 kmh)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja schon, ist recht weiches Alu... aber die andere Welle hatte ich noch liegen und wird jetzt eben ausprobiert ;)
Die krumme Welle kommt in meine Ersatzteilkiste.
 

gecko63

Mitglied
Ohgoddogoddogodd.... wenn das schon mit einem echten Onroader so ein Kampf ist, auch nur 100 km/h zu schaffen, wie soll sowas mit einem Flummi Spielzeugauto wie dem 12428 gehen?
:oops: Langsam bekomme ich Manschetten... und Hut ab vor Deinem Reely hier! Die Idee Ritzel und Hz umzudrehen, ist ja mal richtig krank.
Zumindest das scheidet aus beim Wltoys, bei 64z und 17z :LOL:
 

UnknownUser69

Mitglied
Das größte Problem ist halt eigentlich die Strecke... ich habe nur eine Straße, bei der ich in eine Richtung Funkstörungen habe, die immer dreckig ist und wo aktuell viel Laub liegt.
Sind jetzt nicht die besten Voraussetzungen für ein 130kmh RC Auto :p
 

Alexlegrand

Mitglied
Weiter so . Immer schön dran bleiben. Wenn man die 100km/h Mauer durchbrochen hat, wird es leichter;-). Da ist dann wenigstens das Fahrwerk so stabil, dass da nicht mehr viel passiert. Zumindest bei mir war es so. Nach einer Strecke habe ich auch lange suchen müssen. Überall Steine oder Kanaldeckel. Bin dann im Industriegebiet bei einem Büchergroßhandel fündig geworden. Die haben nebendran einen Mitarbeiterparkplatz wo man gut fahren kann. Sonntags ist da auch keiner. Viele Logistikfirmen haben auch große Bereiche mit Laderampen wo viel Platz ist. Vielleicht gibt es ja sowas bei dir auch in der Nähe
Gruß Alex
 

geheim5000

Mitglied

M1-Fahrer

Mitglied
Ich kann euch nur den Käsmühlring ans Herz legen, falls ihr in Rhein-Main seit... Der Asphalt ist 4-spurig und 1 km lang.

Bei Logistikhallen muss man vorsichtig sein, die Gelände sind manchmal mit Alarmkameras oder Bewegungsmelder ausgesatttet.
 

M1-Fahrer

Mitglied
Bei diesen hin gestellten Überwachungstürmen, die man manchmal auch auf Baustellen sieht, ist kein Personal vor Ort, was man fragen kann. Die schicken direkt aus der Ferne den Einsatzwagen. Schon beobachtet.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Servus Leute.

Tja, es hat sich mal wieder ein neues Auto in meinen Besitz geschlichen, diesmal ist es aber tatsächlich kein Offroader! o_O Dieses Mal gehts onraod zugange und zwar mit einem alten Bekannten: dem Reely Tourenwagen/Amewi Bad Boy/HSP Xeme/Redcat Lightning/Absima ATC2.4/unter welchem Namen auch immer er noch verkauft wurde/... Naja, halt mit diesem Chassis, dass ich auch zu einem Truck umgebaut habe ;) Der Thread heißt jetzt einfach nur "der Reely vom Unbekannten", damit man die Autos namentlich auseinanderhalten kann und weil der mir in der OVP von Reely zugeschickt wurde :D

Ich habe den Wagen auf jeden Fall als Roller nagelneu inkl etwas Tuning auf eBay für nen Knallerpreis gefunden, da musste ich einfach zuschlagen :thumbsup:

Aber genug Worte, hier erstmal Bilder:

Den Anhang 49005 betrachten

Zum Vergleich, so sah übrigens damals mein "Amewi Bad Boy" aus:

Den Anhang 49009 betrachten

Der einzige größere Unterschied besteht wohl in den überarbeiteten Diffgehäusen, die sollten aber 1:1 austauschbar sein.

Leider sind beim Reely die verbauten Moosis aber schon sehr alt und porös:

Den Anhang 49006 betrachten

Dafür gabs aber noch zwei Sätze besser erhaltene Moosis dazu:

Den Anhang 49007 betrachten

An Tuning sind vorne Alu Querlenker, Alu Achsschenkel und Alu Lenkhebel verbaut, dadurch ist die Aufhängung sehr steif und hat sehr wenig Spiel.
Eigentlich würde ich das Alu Zeugs (zumindest die Querlenker) sofort rausschmeißen, aber ihr erfahrt später noch warum ich das nicht machen werde. ;)

Den Anhang 49008 betrachten

Außerdem habe ich dann entdeckt, dass tatsächlich schon CVDs nachgerüstet wurden :thumbsup:

Den Anhang 49010 betrachten

...und zwar sowohl vorne als auch hinten :eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Außerdem wurden auch hinten Alu Achsschenkel verbaut.

Den Anhang 49011 betrachten

Eine Karosserie war leider nicht dabei, aber ich hab hier ja noch was liegen... von damals :rolleyes:

Den Anhang 49012 betrachten

Den Anhang 49013 betrachten

Meine Güte ist das lange her... genau solch ein Modell mit exakt dieser Karosserie war damals mein allererstes Modell und jetzt habe ich wieder einen als Onroader. Ich bin happy, ich könnte den jetzt so wegstellen und wär eigentlich schon zufrieden :D Nur schade, dass ich die Radausschnitte mal für die Nutzung von größeren Reifen erweitert habe... mal sehen, vielleicht kaufe ich mir die gleiche Karo ja nochmal neu, als Andenken an den Anfang ;)

Aber jetzt mal ehrlich, was ist mein Plan mit dem Auto? Kurz gesagt: komplett übertreiben, was auch sonst :D
Irgendwie ist mit @geheim5000 und @Ozelot1970 die Idee für eine 1/10 Speedchallenge entstanden und den Wagen wollte ich eh ein wenig auf Speed trimmen...dann wird jetzt eben komplett übertrieben. :D Mein Ziel? Der schnellste gemessene 1/10er in diesem Forum! Ambitioniert, aber bisher noch schaffbar, mal sehen was noch so nachgeschoben wird ;)
Aus diesem Grund bleibt auch das Aluzeugs drin und wird sogar noch erweitert. Bei den angestrebten Geschwindigkeiten darf nichts flexen, das muss alles starr sein und da muss ein gutes Setup rein.

Als Karosserie werde ich natürlich was anderes fahren, bei der blauen "It Enjoys A High Level Of Design"-Karo fehlt mir irgendwie das "high level of design", damit würd das Auto einfach nur abheben :D

Seid gespannt...so wie ich selber... Road to 104 kmh!!! (der schnellste 1/10er ist aktuell der Traxxas Rustler von @Etosch mit 103 kmh)

Gibt es dazu im Forum eine Liste? Wäre mal interessant zu sehen ^^
 

UnknownUser69

Mitglied
Top Bottom