Ich habe Feuer gemacht!!! Oder naja, ich habe zumindest Farbe auf Karo gemacht....
Ich war jetzt eine recht lange Zeit krank und mir gehts immer noch nicht wieder super, aber ich wollte zumindest endlich mal die Karo lackieren.
Also ran an den Speck, erstmal Karo fettfrei machen und dann Fenster abkleben - das hat tatsächlich besser geklappt als gedacht, immerhin sind Sticker mein größter Erzfeind, die werfen sich immer schief irgendwo gegen
Dann lackiert.... und mit welcher Farbe? Tja, es sollte was schön knalliges sein, damit man das Auto auch aus größer Entfernung noch gut erkennen kann. PINK!
Ne Spaß, das hatte ich ja schon. Also probieren wir doch mal mit Grün Fluoreszierend (benutzt habe ich die Farben von H-Speed (HSPS015 als Hauptfarbe und HSPS001 - also weiß - zum Hinterlegen)).
Nach drei recht dicken Schichten grün und drei recht dicken Schichten weiß sah die Karo dann so aus:
Huiuiui.... wenn ihr sehen könntet wie einem diese Farbe einfach stumpf ins Gesicht schlägt, der Hammer!
Leider kommt das auf Bildern (und vor allem auf Bildern von meinem Handy) ja nie so rüber.... in diesem Fall nicht mal annähernd.
Löcher gebohrt, Folie abgezogen und:
Uhhh, man bringe mir eine Sonnenbrille!
Wirklich ein kranker Farbton.
Jetzt runner mit den Scheibenstickern (die Pinzette war mein Freund!):
Ha, genial! Nirgendwo ist die Farbe untergelaufen, wirklich kein bisschen!
Ich sehe grade in der Spiegelung auf der Karo kann man ja sogar meinen 3D Drucker erahnen und die Platten an denen ich meine Autos aufhänge - ach, so neue Sachen sind ja immer wieder toll
Eins fehlt aber noch für die Grundform, der Spoiler:
Der wurde mit zwei recht dicken (M6?) Schrauben und jeweils einer Mutter zum Kontern (beides aus Plastik) verschraubt. Funktioniert sehr gut, da die Mutter im Spoilerhalter aus Lexan genau so drinsitzt, dass sie sich nicht verdrehen kann. Keine Ahnung ob das bei Tourenwagen Karosserien Standard ist, aber mir gefällts.
Und endlich ab aufs Auto damit:
Sitzt sehr sehr gut!
Vorne liegt die Karo auf dem Schaumstoffbumper auf, dadurch kann sie nicht großartig rumklappen und der an der Front erzeugte Downforce wird direkt aufs Fahrzeug übertragen.
Hinten musste ich die Karosteher nochmal etwas kürzen, da diese unter dem Spoiler positioniert sind. Dadurch muss ich auch leider zum Einstecken der Splinte eine Zange benutzen - letzteres aber auch nur, weil ich den Spoiler ja etwas länger gelassen habe als er eigentlich sein soll.
Das hintere Radhaus passt auch recht gut. Zwischen Reifen und Karo ist etwa 1mm Platz, da werde ich mal sehen müssen wie sehr das beim Fahren schleift. Vor der ersten Fahrt werde ich da auf jeden Fall etwas Klebeband zum Schutz der Karo anbringen.
Außerdem ist die Karo auch vorne sehr sehr tief, da muss ich das Auto wohl wieder etwas hochschrauben.
Von hinten sieht der Stuhl jetzt so aus:
Und eine Sache fehlt natürlich noch: mein Erzfeind hoch 20. Sticker. Viele Sticker.
Ich will nicht groß drumherum reden, aber ich kann euch eine Sache sagen: einige Sticker sitzen da nicht zum ersten, nicht zum zweiten und auch nicht zum dritten Mal drauf
Hier ist das Ergebnis:
Ich finds eigentlich ziemlich geil, vor allem für meine erste selbstlackierte Karo
Und seid mal ehrlich, DAS sieht doch jetzt mal weitaus mehr nach nem Speedrunner aus als meine letzte Karo
Was weitere "Sponsorensticker" angeht bin ich mir noch unschlüssig. Ich hätte ein paar Ideen, aber eigentlich mag ich diesen extrem cleanen Look auch sehr gern. Naja mal sehen, fürs erste lass ich das so.
Und hier nochmal zum Abschluss ein Bild von der fertigen Karo auf dem Auto:
Auf gehts, lasst uns Geschwindigkeitsrekorde knacken