UnknownUser69
Mitglied
So, um die Wartezeit auf die China Antriebswellen zu überbrücken habe ich mal meinen Amewi als Teilespender missbraucht und ihm ein paar Knochen und Radachsen geklaut.
Eigentlich wollte ich nur die zwei krummen CVDs auswechseln, beim genaueren Begutachten fiel aber auf, dass es sogar drei krumme CVDs (bzw drei krumme Radachsen) sind. Da dummerweise allerdings auch eine Radachse vom Amewi einen leichten Schlag hat, muss ich jetzt erstmal mit einer Mischbestückung aus einem CVD und drei Knochen leben - nun gut, für eine Fahrt erstmal nicht weiter dramatisch.
Positiv an der ganzen Geschichte ist, dass die Radachsen der Amewi Antriebswellen deutlich weniger Spiel in Achsrichtung aufweisen als die CVDs. Hier kann man eigentlich fahren ohne shimmen zu müssen. Unterm Strich läuft jetzt auf jeden Fall erstmal alles rund.
Dummerweise sind es aber die falschen
Unten die alte CVD und oben die neue... da haben die mir leider die CVDs für den Monstertuck (Art. 108015) und nicht die für den Tourenwagen (Art. 102015) zugesendet. Habe den Verkäufer angeschrieben, mal sehen wie er drauf reagiert. Fehler können jedem passieren, die Frage ist jetzt, wie damit umgegangen wird.
@attix Bis ich da eine Rückmeldung erhalte, würde ich da dann auch vorsichtshalber an deiner Stelle nicht bestellen... ich halte euch auf dem Laufenden.
Ein weiteres blödes Thema: neben den neuen CVDs habe ich auch neue Reifen und ein paar Shims bestellt und zwar bei MK Racing. Die sitzen zwar in Österreich, der Versand soll aber aus Deutschland erfolgen. Bestellt habe ich morgens am 02.10. (vor einer Woche), dabei mit PayPal bezahlt und DHL als Paketdienst ausgewählt... am 05.10. habe ich dann eine Mail bekommen, dass das Paket von MK Racing an LogoiX übergeben wurde, einem Versandservice, der wohl nur dafür da ist das Paket an DHL weiterzugeben(?). Am Freitag sollte das Paket dann bei mir ankommen, da ist DHL aber im Stau stecken geblieben, der Liefertermin wurde auf Samstag verschoben. Am Samstag war ich allerdings nicht vor Ort, das Paket wurde somit in eine Packstation geliefert. Zur Abholung benötige ich die Benachrichtigungskarte, die ich aber nicht erhalten habe... laut DHL hatte der Postbote wohl keine mehr, somit muss ich nochmal 3-4 Werktage auf die Benachrichtigungskarte warten, dass ich dann endlich das Paket abholen kann.
Also so ein Hickhack hatte ich bisher bei einem Paket aus Deutschland (per DHL Versand) wirklich noch nicht...
Edit: Habe bereits eine erste (automatisierte?) Antwort vom Antriebswellen Verkäufer. Erstmal bietet er mir eine Rückbuchung von 20% an, wenn ich den Fall sofort schließe und ich soll den Artikel dann einfach weiterverkaufen oder an Freunde weitergeben... ähhh... nö. Ist aber quasi die Standardantwort bei den Chinaverkäufern, also denk ich mir da erstmal nichts bei.
Eigentlich wollte ich nur die zwei krummen CVDs auswechseln, beim genaueren Begutachten fiel aber auf, dass es sogar drei krumme CVDs (bzw drei krumme Radachsen) sind. Da dummerweise allerdings auch eine Radachse vom Amewi einen leichten Schlag hat, muss ich jetzt erstmal mit einer Mischbestückung aus einem CVD und drei Knochen leben - nun gut, für eine Fahrt erstmal nicht weiter dramatisch.
Positiv an der ganzen Geschichte ist, dass die Radachsen der Amewi Antriebswellen deutlich weniger Spiel in Achsrichtung aufweisen als die CVDs. Hier kann man eigentlich fahren ohne shimmen zu müssen. Unterm Strich läuft jetzt auf jeden Fall erstmal alles rund.
Und auch hierzu gibt es gute und schlechte Neuigkeiten... erstmal die gute: die neuen CVDs sind heute schon (nach 1,5 Wochen) angekommenAnsonsten muss ich jetzt erstmal laut Chinamann 2-3 Wochen auf die neuen CVDs warten
Dummerweise sind es aber die falschen
Unten die alte CVD und oben die neue... da haben die mir leider die CVDs für den Monstertuck (Art. 108015) und nicht die für den Tourenwagen (Art. 102015) zugesendet. Habe den Verkäufer angeschrieben, mal sehen wie er drauf reagiert. Fehler können jedem passieren, die Frage ist jetzt, wie damit umgegangen wird.
@attix Bis ich da eine Rückmeldung erhalte, würde ich da dann auch vorsichtshalber an deiner Stelle nicht bestellen... ich halte euch auf dem Laufenden.
Ein weiteres blödes Thema: neben den neuen CVDs habe ich auch neue Reifen und ein paar Shims bestellt und zwar bei MK Racing. Die sitzen zwar in Österreich, der Versand soll aber aus Deutschland erfolgen. Bestellt habe ich morgens am 02.10. (vor einer Woche), dabei mit PayPal bezahlt und DHL als Paketdienst ausgewählt... am 05.10. habe ich dann eine Mail bekommen, dass das Paket von MK Racing an LogoiX übergeben wurde, einem Versandservice, der wohl nur dafür da ist das Paket an DHL weiterzugeben(?). Am Freitag sollte das Paket dann bei mir ankommen, da ist DHL aber im Stau stecken geblieben, der Liefertermin wurde auf Samstag verschoben. Am Samstag war ich allerdings nicht vor Ort, das Paket wurde somit in eine Packstation geliefert. Zur Abholung benötige ich die Benachrichtigungskarte, die ich aber nicht erhalten habe... laut DHL hatte der Postbote wohl keine mehr, somit muss ich nochmal 3-4 Werktage auf die Benachrichtigungskarte warten, dass ich dann endlich das Paket abholen kann.
Also so ein Hickhack hatte ich bisher bei einem Paket aus Deutschland (per DHL Versand) wirklich noch nicht...
Edit: Habe bereits eine erste (automatisierte?) Antwort vom Antriebswellen Verkäufer. Erstmal bietet er mir eine Rückbuchung von 20% an, wenn ich den Fall sofort schließe und ich soll den Artikel dann einfach weiterverkaufen oder an Freunde weitergeben... ähhh... nö. Ist aber quasi die Standardantwort bei den Chinaverkäufern, also denk ich mir da erstmal nichts bei.
Zuletzt bearbeitet: