114SLi
Mitglied
Was man nicht so alles bekommt, wenn man mal ein bisschen blöd labert und dabei dann das Thema Super RS4 anspricht. Bei der MRG Erlangen werden die HPI Super RS4 als eigene Rennklasse seit vielen Jahren gefahren, und das obwohl diese Fahrzeuge seit 2007 nicht mehr erhältlich sind. Da ich auch öfters in Erlangen fahre, unter anderem auch bei der offenen Stadtmeisterschaft, bin ich letzte Woche mit den SEP-Fahrern (die Klasse heißt SEP, kurz für Super EP) ins Gespräch gekommen, darauf folgte eine Einladung zu einer Probefahrt mit einem Super RS4 während der Mittagspause und am Abend dann haben wir dann einen deal ausgehandelt. Demnach habe ich heute an der Strecke einen gebrauchten Super RS4 als Race-Roller bekommen inklusive Karosserie (Toyota GT One, den fahren sie hier alle), zweitem Satz Reifen und dem vorgeschriebenen LRP 17T Bürstenmotor.
Selbstverständlich habe ich das Fahrzeug sofort gecheckt und fahrfertig gemacht, gut eine Stunde später war Roll-Out. Fährt sich das Auto schön, so gutmütig, hat aber trotzdem genug Leistung um auch mal quer zu gehen, wenn man es drauf anlegt. Leider hatte ich meine Ritzelbox nicht dabei, so das ich die Übersetzung nicht so anpassen konnte wie es für das aktuelle, eher technische Layout der Strecke nötig wäre, der Motor konnte eigentlich nie ausdrehen, deshalb habe ich auch nach ein paar Runden aufgehört zu fahren und habe mich dem Carten gewidmet, den ich auch dabei hatte. Der Motor war da schon gut heiß, auch die Kabel dahin waren gut temperiert, nicht umsonst wurde mir gleich zu einem Lüfter geraten, den wird das Auto auch bekommen.
Nächste Woche werde ich dann mit dem Super RS4 EP mein erstes Rennen bestreiten. Mal sehen was außer viel Spaß dabei raus kommt.
Selbstverständlich habe ich das Fahrzeug sofort gecheckt und fahrfertig gemacht, gut eine Stunde später war Roll-Out. Fährt sich das Auto schön, so gutmütig, hat aber trotzdem genug Leistung um auch mal quer zu gehen, wenn man es drauf anlegt. Leider hatte ich meine Ritzelbox nicht dabei, so das ich die Übersetzung nicht so anpassen konnte wie es für das aktuelle, eher technische Layout der Strecke nötig wäre, der Motor konnte eigentlich nie ausdrehen, deshalb habe ich auch nach ein paar Runden aufgehört zu fahren und habe mich dem Carten gewidmet, den ich auch dabei hatte. Der Motor war da schon gut heiß, auch die Kabel dahin waren gut temperiert, nicht umsonst wurde mir gleich zu einem Lüfter geraten, den wird das Auto auch bekommen.
Nächste Woche werde ich dann mit dem Super RS4 EP mein erstes Rennen bestreiten. Mal sehen was außer viel Spaß dabei raus kommt.