• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Videos Der neue Minimalismus

UnknownUser69

Mitglied
Das ist ja mal ein spannendes Ding! :thumbsup:
In 1:1 gabs die doch auch mal in moderner, dass die ihre Propeller nach vorne drehen könnten, oder? So hatte man bei der Landung quasi einen Helikopter und beim Flug ein Flugzeug.
 

UnknownUser69

Mitglied
D

Deleted member 1492

Gast
Noch mal zu den Hubschraubern: Robert Taylor stellte im Jahre 1842 seine Konstruktion der kollektiven Blattverstellung vor!
Alexander Nikolajewitsch Lodygin unterbreitete 1869 ein Konzept eines Hubschraubers mit einem Elektromotor als Antrieb!
Dieses Gedankenmodell hatte bereits einen Haupt und einen Heckrotor.

Etwa 1870 baut Alphonse Pénaud Koaxialhubschrauber mit Gummibandantrieb als Kinderspielzeug.
1877 baute der Italiener Enrico Forlanini einen kleinen unbemannten 3,5 kg schweren Hubschrauber mit Dampfantrieb und zwei gegenläufigen Rotoren.
Das Ding ist geflogen und zwar 20 Sekunden lang und 13m hoch!

1890 ermittelte Wilhelm Kress den Zusammenhang von Rotordurchmesser, Leistung und Auftrieb.
Am 11. November 1922 brachte Étienne Œhmichen erstmals seinen Œhmichen No. 2 in die Luft.
Das war der erste dokumentierte Flug eines zuverlässig fliegenden manntragenden Quadrocopters.

Die Focke-Wulf Fw 61 mit zwei seitlich angeordneten Rotoren war der erste Hubschrauber, mit dem eine Autorotationslandung gelang.
Der erste in der Praxis einsetzbare Hubschrauber war der Sikorski VS-300, das war 1939.
Aus der VS-300 ging die "R-4" hervor, deren Grunddesign immer noch aktuell ist.

1941 war die deutsche Focke-Achgelis Fa 223 der erste in Serie gebaute Hubschrauber mit zwei seitlich angeordneten Rotoren.
Es folgten 1943 die Flettner Fl 282, deren Konzept heutzutage z.B. beim "Arbeitstier" KAMAX verwendet wird.

Nu is gut, keinen Bock mehr :p

Eins noch: Nicht der Schönste, aber fliegerisch wohl einer der besten Helis überhaupt war der BO105.
Piloten nennen ihn auch "Ferrari der Lüfte".
 

mobsy

Mitglied
kann mich noch erinnern, als die B2 eingeführt wurde. von wegen "sensation", weil völlig neu und noch nieeeeee dagewesen...jaja...:D

Horten H IX

oh man, wenn man dran denkt, wo das alles hätte hinführen können, wären wir nicht so dermaßen blind einem durchgeknallten österreicher gefolgt... :thumbsdown:


passt irgendwie :D

gruß
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kleine Anmerkung meinereinerseits: Leider war es in der Entwicklung der Menschheit bisher IMMER so, das große technische Fortschritte zum großen Teil in Kriegszeiten zustande kamen. Ich finde das sehr schade und absolut ungenutztes Potenzial. Warum verdammt müssen wir uns immer erst den Schädel einschlagen um technische Quantensprünge zu machen? :confused:
 

mobsy

Mitglied
Kleine Anmerkung meinereinerseits: Leider war es in der Entwicklung der Menschheit bisher IMMER so, das große technische Fortschritte zum großen Teil in Kriegszeiten zustande kamen. Ich finde das sehr schade und absolut ungenutztes Potenzial. Warum verdammt müssen wir uns immer erst den Schädel einschlagen um technische Quantensprünge zu machen? :confused:
weil wir menschen sind! ;)

gruß
 
D

Deleted member 1492

Gast
kann mich noch erinnern, als die B2 eingeführt wurde. von wegen "sensation", weil völlig neu und noch nieeeeee dagewesen...jaja...:D

Horten H IX
Getze haste was angestellt! Die für mich genialsten Flugzeugkonstrukteure überhaupt, neben wenigen anderen (auch Amis)! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



oh man, wenn man dran denkt, wo das alles hätte hinführen können, wären wir nicht so dermaßen blind einem durchgeknallten österreicher gefolgt... :thumbsdown: gruß
Europäisches Hausmachergericht. 1WW den Ösis beigestanden, mit Hurra, aber Vertrag, genau wie alle anderen Beteiligten gemäß ihrer Verträge anderen Ländern beigestanden haben. Eine sehr gute Chance für den Rest der Familie des deutschen Kaisers diesen aus der Weltpolitik auszubooten. Wo käme man schließlich hin, wenn deutsche Produkte den Weltmarkt erobern und er auch noch seine eigenen Ressourcen in Übersee hat?

Insbesondere Engländer und Franzosen waren stark an einer Zerschlagung interessiert. Das sie sich etwas verkalkuliert haben bezüglich militärischer Stärke sei ihnen verziehen. Dumm gelaufen. Wenn Deutschland seinen "Vertragspartner" Österreich-Ungarn hätte hängen lassen, dann wäre es auch nicht zum 1WW gekommen. Oder doch? Wie man provoziert haben die Franzosen ja von Bismarck 1870 gelernt.

Am Ende gab es dann einen Waffenstillstand, bei dem der eigentliche Verursacher nix abbekommen hat, aber Deutzeland so richtig bluten durfte.
Ein Schelm wer denkt, dass es die Rache für den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 war, den die (damals sehr arroganten) Franzosen verloren haben.

Ein Paradebeispiel dafür, wie man ein Volk dazu bringt auf den nächsten Messias zu hören! Denn solche Politik funktionierte bestenfalls in Entwicklungsländern.
Nur war das hier kein Entwicklungsland und das Bildungsniveau recht hoch! Die Zahl der Erfindungen spricht für sich!

Wenn man sich allerdings auch vor Augen führt welches geistige/technologische Potenzial in Deutschland vorhanden war, es wäre GARANTIERT auch ohne WW2 zum tragen gekommen! Ob es den Staaten ringsum gefallen hätte ......... ich glaube nicht! Insbesondere England und Frankreich hätte es garantiert nicht gefallen! So gesehen wieder einmal, wie schon im 1WW, ein willkommener Anlass, obwohl diesmal durchaus berechtigt.

Das ist meine persönliche Meinung, das dann ein Ösi-Depp den Messias macht, war fast die logische Entwicklung.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Kleine Anmerkung meinereinerseits: Leider war es in der Entwicklung der Menschheit bisher IMMER so, das große technische Fortschritte zum großen Teil in Kriegszeiten zustande kamen. Ich finde das sehr schade und absolut ungenutztes Potenzial. Warum verdammt müssen wir uns immer erst den Schädel einschlagen um technische Quantensprünge zu machen? :confused:
Da fällt mir doch glatt was ein; noch eine Band die ich gerne gehört habe.

 
D

Deleted member 1492

Gast
Der Ösi-Depp wurde vom Volk gewählt.
Heute wählen wir auch und freuen uns darüber, dass wir von der Industrie beschissen werden.
Nicht ganz richtig, er hatte keine Mehrheit.

Aber wie Du andeutest, WAS ist der Unterschied? Betrogen werden wir immer noch im Interesse Anderer.
Mittlerweile aber so durchdacht, dass man es kaum bemerkt. Und wir sind SATT, müssen nicht hungern.
Brot und Spiele braucht das Volk, dann klappts auch mit der Regierung. ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Dafür gab es auch damals schon alternative Fakten.
Brot und Spiele braucht das Volk, dann klappts auch mit der Regierung. ;)
Für dieses Entertainment bezahlen wir auch wie bekloppt.:D
Brot wäre erheblich günstiger.

Aber eigentlich ging es ja um halbe Quadrocopter,
konnten die Russen auch ganz gut.:)

 
Top Bottom