• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Der Neo Fighter zum Einstieg

kscbo

Mitglied
Hey zusammen,

Da meine Tochter nun zum Geburtstag aus der Verwandtschaft einen Reely Buzz 2.0 bekommt, habe ich mir überlegt, auch in diesen Bereich einzusteigen, um mit ihr gemeinsam fahren zu können. Um da keinen allzu großen Leistungsunterschied zu haben, hatte ich an den Neo Fighter gedacht, den ich auch dann direkt mit ihr gemeinsam aufbauen würde.
Ich bin in der Materie recht neu, habe aber hier die für mich interessanten Threads zum Thema Neofighter durchgeackert und auch schon das ein oder andere Video zu dem Thema auf YouTube geschaut, aber wie das immer so ist, manchmal sind einfach noch Fragen offen.

Folgendes hätte ich jetzt bei mir auf der Liste stehen
  • Neo Fighter Bausatz mit Kugellagern
  • Direkt auf brushless: Robitronic Racer ten Brushless Comba 50A 3652 3000kV (brauche ich hier noch einen LiPo-Warner?)
  • Program Card
  • POS Front- und Rearbumper
  • Kimbrough Servo Saver
  • Servo DS3218 Pro
  • GPM Alu Radmitnehmer
  • SLS Xtron 4800 LiPo
  • Louise E-Rocket für die Straße
Unsicher bin ich mir beim Ladegerät und der Fernsteuerung:
  • Yuki Model 6 Pro oder SkyRC B6DC EVO
  • Absima CR6P oder Sanwa MX-6 DRY
Hier bin ich aber auch gerne noch für Empfehlungen offen.

So wie ich es hier bislang gelesen habe, sollte man durchgängig auf einen Steckertypen umlöten. Was würdet Ihr denn eher empfehlen? Dean oder XT60?

Habe ich aus Eurer Sicht irgendetwas wichtiges vergessen bzw. würdet Ihr andere Teile nehmen? Gefühlt sollte das für den Anfang noch reichen. Das Auto meiner Tochter würde ich dann nach Bedarf auch auf Brushless und LiPo umrüsten.

Viele Grüße :)
 

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo! Habe selber den neo. Super Einsteiger Auto. Also nein du brauchst keinen lipo warner, der ist mit integriert. Pogram card ist nicht unbedingt notwendig. Mehr kann ich leider nicht sagen bin nicht so ein Profi.

LG
 

Ahlky

Mitglied
Hallo, das Brushless Set würde ich mir erstmal sparen. Mit dem normalen Motor funktioniert der schon gut und der liegt dabei. Ich würde dir nochmal empfehlen den Plasma Edge anzuschauen. Ich hab mir den Neo zuerst gekauft und jetzt den Plasma Edge und der Neo steht bei mir jetzt in der Ecke. Der Plasma geht einfach besser ab.
Die Fahrzeuge würde ich erstmal stock (im Originalzustand) fahren und später umrüsten und tunen. Schaut erstmal ob ihr am Ball bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Mitglied
Wenn du keinen großen Leistungsunterschied zu dem Reely möchtest, würde ich auch nicht direkt auf BL gehen. Das kann man wunderbar später noch machen.
Die GPM Radmitnehmer an der Vorderachse funktionieren nicht mit den Louise E-Rocket. Da bietet sich der Umbau auf die Traxxas Vorderachse an. Damit geht das problemlos.
Beim Ladegerät würde ich ganz klar zum D6 Pro tendieren. Dual Ladegerät bietet sich ja förmlich an, wenn man eh zu zweit unterwegs ist.
Bei der Funke kann ich wenig beisteuern. Habe beide Funken noch nicht live gesehen.
Stecker würde ich persönlich XT60 (oder größer) verwenden. XT60 passt auch gut zum Ladegerät, weil man die dann ohne Adapterstecker anklemmen kann.

Ansonsten würde ich noch ein Stahlritzel (17er Aluritzel liegt bei und ist sehr schnell abgefahren) verbauen. Weiteres Tuning dann nur bei Bedarf.
 

ManuM

Mitglied
Sehe ich ähnlich wie die Vorredner, würde wohl aber direkt brushless nehmen, zumal man vermutlich beim Regler für den brushed doch einen Lipo-Warner benötigt.

Solltest du die erwähnte Razer ten Combo nehmen, brauch man aus meiner Sicht die Programmier Karte nicht. Die Beschreibung ist zwar etwas schwer verständlich, hier sollte man dann die englische zur Hand nehmen. Hat man das einmal verstanden ist es klar. Im Zweifel einmal hier fragen und dann gibt's ruckzuck kompetente Hilfe.

Ich persönlich habe als Ladegerät das Cube 80 von RC Plus, ist ebenfalls ein Duolader und mir reicht der.
Funke haben wir FlySky FS-GT5/ auch als Reely GT6 Evo oder Absima CR6p bekannt im Einsatz und reicht ebenfalls allemal.

Sekundenkleber für die Reifen nicht vergessen und ggf. eine Lexanschere. Ich habs mit ner stabilen Nagelschere gemacht, ging auch.
 

kscbo

Mitglied
Ich geb's zu: Lack, Schere usw. habe ich verschwiegen, weil ich eher auf der technischen Seite unterwegs war. :D Liegen aber auch im Einkaufskorb, aber da kann man auch nicht so viel falsch machen.

Den Plasma Edge hatte ich mir auch angesehen, aber rein vom Äußeren sagt mir der Neo einfach etwas mehr zu. Was ich mir da eher vorstellen könnte, wäre der Aqroshot.

Die Überlegung gleich von Beginn an auf brushless zu gehen, kam eigentlich daher, dass ich las, der Regler LiPo nur mit Warner kann. Und so teuer kam mir die Razer ten Combo nicht vor. Ich denke da aber echt nochmal drüber nach, ob da nicht erstmal Basis reicht.
Den Tipp mit der Vorderachse nehme ich schonmal in meine Liste auf, das Stahlritzel dann ebenso. Dann schaue ich bei den Ladegeräten darauf ein Duo zu nehmen, ist wohl besser, bevor ich zweimal kaufe.
Die Programmierkarte wird gestrichen. :D

Über einen zweiten Buzz 2.0 habe ich tatsächlich nachgedacht. Den gab es gestern für knapp 58,- €. Ich habe aber einfach das Interesse daran, das selbst zu bauen. Meine Kleine ist bei solchen Sachen auch immer total gerne dabei (sie spielt auch gerne mit Fischer Technik). Ich überlege da eher die Razer ten Combo in den Buzz zu setzen.
 
Top Bottom