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Praxisbericht Der Leidensweg meines T-Rex 500 Dominator

renner

Autor
Denke das ist der richtige Weg. Wenns grad nicht passt, nix überstürzen. Aus falschem Eifer was zu machen führt ja meist zu wenig Erfolg. Denke mal in 1-2 Wochen wirste da vielleicht wieder rangehen ;) so würde ich es zumindest machen.
 

Markus2911

Mitglied
Oder schmeiss den Heli mit allem ausser Sender in nen Kartong und schicke ihn mir, ich Repariere ihn und mache ihn dir RTF.
Das würde dich 2 mal porto und die Ersatzteile kosten.

Den würdest dann mit einer ANFÄNGER tauglichen Einstellung wieder bekommen, dazu eine Spektrum File die du so direkt bei dir im Sender einspeichern und mit fliegen kannst.
Wenn du Spritkosten übernimmst, bekommst ihn noch mit Lehrer/Schüler service und einmal Porto.

Mein Lohn wäre es dann, wenn du mal in die Lift kommst:thumbsup:


Nun ja, wenn der Heli beim Gasgeben oder Pitch einfach umfällt ist entwerder das Stabi falsch Eingestellt oder die Mechanik hat einen fehler.
 
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uboot

Mitglied
Hallo Markus, ein tolles Angebot, vielen Dank dafür :thumbsup:. Lass mich noch ein bissl trauern, ich melde mich dann per PN bei dir. Würde mich auch sehr freuen wenn das Teil wieder in der Luft ist.

LG,Micha
Ich fühle mit Dir; für mich ist es schlimm, wenn so ein filigranes technisches Gebilde zertört ist. Ja, man kann alles repariern/neu kaufen, aber zufrieden ist man damit nicht.
Aber wenn das mit Markus klappt, bist Du fein 'raus, was mich für Dich freut.:)
 

Devil

Mitglied
Hallo Wolfgang,
zerstört wurden (hoffentlich) nur die Hauptrotorblätter. Mehr habe ich jedenfalls nicht finden können, habe aber auch nicht wirklich mit Herzblut gesucht, sondern war froh dass der Vogel im Schrank steht.
Die Hauptrotorblätter waren erfreulich günstig bei FW zu bekommen, soviel zahlt man sonst für welche vom 200 SRX :D. Und nur weil sie blau statt schwarz sind müssen sie ja nicht schlechter sein ;).
LG,Micha
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich muß gestehen, dass ich die Blätter vom Blattschmied und auch Spin Blades auch nicht überprüfe. Die werden als gewuchtet verkauft. Man kann das leicht daran feststellen, dass idR. irgendwo auf der Unterseite, zumindest eines Blattes, ein kreisrundes, wieder verschlossenes Loch ist.
 
D

Deleted member 17

Gast
Da MSH im Baukasten SAB Blätter mitliefert kenne ich nur die, sind gewuchtet
und haben auch das verschlossene rund Loch.
Wurden zeitweise auch als 2. Wahl günstiger gehandelt, hatten dann meist
Lackabplatzungen an der Blattwurzel.
 

Devil

Mitglied
Jetzt sach nicht, das du das nicht geprüft hast?
Naja, die waren so drauf wie sie sind. Da der Vorbesitzer ein langjähriger Pilot und eher pingelig (im positiven) war hat er das evtl. gemacht. Der Heli ist mit diesen Blättern ja fast ein Jahr geflogen, daran wirds nicht gelegen haben. Wenn die neuen kommen werde ich sie zumindest auf die Waage legen, das habe ich selbst mit denen vom 200er gemacht ;).
LG,Micha
 

Markus2911

Mitglied
Blätter sind in der Preißklasse nicht immer 100% gleich, verursachen aber normal nicht so Starke Probleme.

Harkende Kugellager machen so etwas schon eher, ein Kugellager kann wenn es kaputt ist etwas rauh laufen, das reicht schon um sich bei belastung voll zu verklemmen.


Angebot steht, Trauer in ruhe zu ende und teile mir dann deine Entscheidung mit:thumbsup:
80-90km sollten wir überbrücken können.
 

uboot

Mitglied
Hallo Wolfgang,
zerstört wurden (hoffentlich) nur die Hauptrotorblätter. Mehr habe ich jedenfalls nicht finden können, habe aber auch nicht wirklich mit Herzblut gesucht, sondern war froh dass der Vogel im Schrank steht.
;).
LG,Micha
Wenn Markus das Tier repariert hat, würde mich interessieren, was alles gelitten hat, weil ich diese Erfahrung gerne aufnehmen möchte.
Wenn es Dir recht ist. (Mir liegt wirklich nichts an Neugierde, wie man annehmen könnte.)
Falls Dir das aber zu dumm ist, hätte ich auch Verständnis.
 

Devil

Mitglied
Hallo Wolfgang, das ist kein Problem. So wir eine Ursache finden kann ich sie hier gerne schreiben. Ich kann auch Fehler zugeben, also auch wenn das Problem zwischen meinen Ohren lag werde ich auch das berichten ;).
@Markus2911 : Klar, ich fahre gern 80-90 km wenn ich was lernen kann und vor allem das Geheimnis um den Flügellahmen Rex gelüftet werden könnte :D. Ich melde mich dann per PN :thumbsup:
LG,Micha
 

Hubipilot

Autor
Die anderen auch?
Kontrolle ist aber relativ schnell erledigt.
Naja, die waren so drauf wie sie sind. Da der Vorbesitzer ein langjähriger Pilot und eher pingelig (im positiven) war hat er das evtl. gemacht. Der Heli ist mit diesen Blättern ja fast ein Jahr geflogen, daran wirds nicht gelegen haben.
Ok. Da würde ich auch erstmal von ausgehen, das es passt.
 
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