• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der LC Racing EMB-TGH vom Dortmunder

Neodr7v3r

Mitglied
Die HBX 1/12 12621 Räder für LKW 12813 kommen jetzt in die Reserve und der Kleine bekommt jetzt Louise RC - ST-PIONEER - 1-16 Truck Tire Set - Mounted - Sport - Black 2.2 Wheels - L-T3278SB :cool:

Tech Specs
o Car Type: 1/16 Truck
o Wheel Adapter: Hex 12mm
o Wheel Off-Set: 0-Offset.
o Wheel Color: Black
o Wheel Dia.: 2.2" - 56mm
o Wheel Type: Glued
o Wheel Material: Nylon Composite
o Tire Techn.: Standard
o Tire Compound: Sport - Soft
o Tire Size: 90x44mm
o Tire Weight (1): 85g

Den Anhang 94812 betrachten

Den Anhang 94813 betrachten

Den Anhang 94814 betrachten
Kann der damit bis zum Boden durchfedern?
 

valdebagnes

Mitglied
Super Arbeit!!
Ich werde an meinem heut auch Rumbasteln ;)
Wie hast du es geschaft die Hülsen nach Anleitung da rein zu bekommen?
Ich hab die nicht beide rein gekriegt!

Kann doch sicher einer Drucken oder?
Ich hab mir die Teile von AMO auch gegönnt und am WE eingebaut.
An der Vorderachse passt das äussere Teil exakt in das innere, das die Hülsen trägt. Man muss es exakt waagrecht halten, denn sobald die original Hülsen sich etwas verkannten bekommt man es nicht rein.
Keine Chance auch nur ein 0,1 Passcheibe noch dazwischen zu drücken. Ich habe jedoch noch andere Hülsen vom WLToys, dort müsste man min 0,5 'shimmen'.
Allerdings ist die Bohrung für die Hülsen etwas größer so da sich die 2 Teile in der horizontalen gegeneinander etwas bewegen, daher kannten sie die Hülsen bim einsetzen auch leicht auf.
Bei den Kunststoffteilen sitzen diese in alle Richtungen stramm aber gut beweglich.
Ist das bei euch auch so?
Wieder ein Argument für ne kleine Drehbank..
 
hallo!
hast du da etwas spezielles geändert?! Bei mir geht sich das nämlich nicht aus mit den gleichen Rädern:cautious:
Medium 28667 anzeigen
Welches Chassis hast Du als Basis verwendet? Wenn das der Original Bumper ist müsste das der SCT gewesen sein. Hat der ggf. andere Dämpfer als der Buggy/Truggy? Meine Dämpfer sind 100% Stock keine Federn getauscht, kein Öl gewechselt, nix gemacht. So sieht das bei mir aus:

20230202_192429.jpg

20230202_192435.jpg

20230202_192452.jpg

20230202_192458.jpg

20230202_192502.jpg

20230202_192536.jpg

20230202_192532.jpg

eingebaut sind die Dämpfer Auge zu Auge ca. 70mm. Beim messen fehlte die 3 Hand um auch ein entsprechendes Foto zu machen. Ich hoffe das reicht auch so um Dir weiter zu helfen.

20230202_192521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxMustermann

Mitglied
Welches Chassis hast Du als Basis verwendet? Wenn das der Original Bumper ist müsste das der SCT gewesen sein. Hat der ggf. andere Dämpfer als der Buggy/Truggy? Meine Dämpfer sind 100% Stock keine Federn getauscht, kein Öl gewechselt, nix gemacht. So sieht das bei mir aus:

Den Anhang 155251 betrachten

Den Anhang 155252 betrachten

Den Anhang 155253 betrachten

Den Anhang 155254 betrachten

Den Anhang 155255 betrachten

Den Anhang 155258 betrachten

Den Anhang 155257 betrachten

eingebaut sind die Dämpfer Auge zu Auge ca. 70mm. Beim messen fehlte die 3 Hand um auch ein entsprechendes Foto zu machen. Ich hoffe das reicht auch so um Dir weiter zu helfen.

Den Anhang 155256 betrachten
Danke für die Bilder! Ich habe das „Probleme“ beim 12B1 Chassis. Das ist aber eigentlich in diesem Bereich identisch zum emb1. Augenmitte zu Augenmitte sind bei mir 62mm da ich hier den Ausfederweg mit den kleinen Wurmschrauben etwas begrenzt habe… bei meinem anderen emb1 sind es 65mm. Sollte für den maximalen Einfederweg aber egal sein. Die Distanz obere Augenmitte zu Gehäuseende liegt bei 37mm. Ich kanns mir also noch immer nicht erklären :ROFLMAO:
Raddurchmesser ist bei mir 90mm
 
Danke für die Bilder! Ich habe das „Probleme“ beim 12B1 Chassis. Das ist aber eigentlich in diesem Bereich identisch zum emb1. Augenmitte zu Augenmitte sind bei mir 62mm da ich hier den Ausfederweg mit den kleinen Wurmschrauben etwas begrenzt habe… bei meinem anderen emb1 sind es 65mm. Sollte für den maximalen Einfederweg aber egal sein. Die Distanz obere Augenmitte zu Gehäuseende liegt bei 37mm. Ich kanns mir also noch immer nicht erklären :ROFLMAO:
Raddurchmesser ist bei mir 90mm
Das 12B1 ist ein ganz anderes Chassis. Wenn die Dämpferbrücke anders positioniert ist oder Du andere Querlenker hast kann das schon die Ursache sein.

Blockieren die Dogbones ggf. den weiteren Weg?
 

MaxMustermann

Mitglied
Der 12B1 ist eigentlich weitgehend ident. Einzig die Motorposition ist anders. Bei meinem emb1 sitzt die Bodenplatte mit 80mm Rädern gerade auf. Und genau diese 5mm fehlen mir auch bei meinem 21B1. Limit ist durch die Dämpfergehäuse definiert.
Sind deine Räder vl. kleiner?!
 
Top Bottom