• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Der Kraton vom Unbekannten

Rc-Pit

Mitglied
Ähm... Unterlegscheiben an den Schrauben Motor zum Halter? Ernsthaft? Also ich glaub bei meinem Kraton gibt's da keine Unterlegscheiben... und dann waren da auch ab Werk keine :confused:
Ich muss wenn ich die Tage das Ritzel wechsle unbedingt gucken o_O Im eingebauten Zustand sieht man da ja wenig bis gar nichts :(

Gruß, Matze
du ich kenne das nur so aber ich weis nicht ob da überhaupt platz dafür ist xD
 

MatzeBOH

Mitglied
Kannst ansonsten auch mir glauben - da sind bei Arrma Zylinderkopfschrauben ohne Scheibe drin. - Steht auch ohne in der Anleitung.
Gut dann sind wir uns ja einig, nach der Anleitung bzw. Explosionszeichung hätte ich auch gesagt das da keine Scheiben sind. Aber das mit den Zeichnungen ist ja immer so eine Sache, manchmal sind da Sachen nicht ganz richtig abgebildet (zumindest bei PKW´s kenne ich das ;) ).

Ritzel wird trotzdem die Tage gewechselt :p

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Korrekt, standardmäßig sind das (glaube ich) M4 Zylinderkopfschrauben, das passt ganz genau. Mein verbauter 4274 Ezrun Motor hat aber nur 3mm Gewinde, deswegen werden halt M3 Schrauben benutzt und deshalb benutze ich auch zusätzlich noch jeweils eine Unterlegscheibe. Ist bei M4 Zylinderkopf auch nicht notwendig, da ist die Kontaktfläche groß genug, bei M3 nutze ich aber gerne alles an Fläche, was ich bekommen kann.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Als ich das erste Mal den Motorhalter ausgebaut hab, war ich erschrocken,
dass da keine Scheiben drunter sind. :eek: Das is wirklich Scheiße!
Für meinen Geschmack hätte da zwingend 'ne Scheibe und 'n Federring
drunter gehört! Aber passt ja nich in die Nut. :oops:
 

UnknownUser69

Mitglied
Achso, was mir grade einfällt... der GPM Motorhalter (MAK018) ist übrigens bis auf eine Stelle absolut baugleich zum Original und auch aus 6061 T6 Alu. Einziger Unterschied ist, dass man von unten keine M4x12 sondern nur weitaus kürzere Schrauben benutzen kann. Ich schätze mal das sind M4x8 oder sowas, habe ich aber vergessen vor dem Einbau nachzumessen.
 

Rc-Pit

Mitglied
Naja gut bei M4 Zylinderkopf Schrauben passt das schon.Bei den 1:10ern sind ja meist nur so popelige M3er drinne und Linsenkopf oder wie auch immer diese Schlingel heißen xD.
 

UnknownUser69

Mitglied
Nachdem ich am Samstag nen Kraton auf 4s mit 20er Ritzel und den Absima Profil A Reifen gesehen habe, wie er dreifache Backflips und fast Standing Backflips gemacht hat und meiner mit den Amewis nicht mal vorne hoch geht...waren irgendwie relativ schnell neue Reifen bestellt (vor allem für den geilen Preis, ein ganzer Satz kostet nur knapp 30€) :D

absima reifen.jpeg

Mal ein kleiner Vergleich in Thema Spurbreite zu den Amewi MT817/Seben MRF6:

vergleich spurbreite.jpeg

Ist schon ein gutes Stück schmaler. Um genau zu sein beträgt die Spur 485mm zu 450mm vorher, ist also 35mm schmaler.
Und ja, da seht ihr auch schon das erste Bild von der neuen Karo auf dem Auto...dazu kommen demnächst (wenn mal wieder schönes Wetter ist) aber noch ein paar bessere Fotos ;)

absima reifen und karo.jpeg

Optisch kann ich auf jeden Fall nur sagen: Keine Ahnung was das jetzt ist, aber mit einem Kraton hat das nicht mehr viel zu tun. Sehr geil! :cool::thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Jup, hatte er... hat mich auch gewundert :D Und dann ist der Motor nicht mal wirklich wärmer als 60 Grad geworden. Auch ist er definitiv 4s gefahren, hab ich extra noch nachgeguckt, weil ich ihm das irgendwie nicht geglaubt habe :D

Edit: Muss aber dazu sagen, dass meine Rampe sehr vorteilhaft für Backflips geformt ist... Aber auch mit einer "normalen" Rampe hätte er bei der Drehgeschwindigkeit bestimmt drei Backflips geschafft, der hat ja sogar fast (ausversehen) Standing Backflips gemacht.
 

MatzeBOH

Mitglied
Das sind wirklich sehr schöne Stiefel,mich würde auch mal interessieren was die wiegen ;)
Ich bin gespannt, habe die als Profil D ja hier liegen und die wiegen 300-305g, habs nicht mehr genau im Kopf. Denke das die Profil A wohl nicht großartig mehr oder weniger wiegen?

Und Deine Rampe - ja, die ist eigentlich so gebaut das man fast gar nicht anders kann als Backflips zu machen :D

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Hab grade mal einen Reifen auf die Waage geschmissen und war erstaunt, dass der doch nochmal ein gutes Stück mehr wiegt als ein Profil D Reifen (liegt wohl am sehr groben Profil). Ein Absima Profil A Reifen wiegt 335-340g.
 

UnknownUser69

Mitglied
Habe momentan das gleiche Setup, da passiert gar nix... genau deshalb finde ich das so interessant mal den Unterschied zu erfahren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wahrscheinlich werde ich auch erst einmal mit dem 16er Ritzel testen, also nur mit den anderen Reifen, ich bin gespannt! :thumbsup:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
kannst ja mal nach der Abstimmung der Diffs fragen, hab in der Mitte glaub ich 75k drinne. vielleicht muss da doch noch richtig dicke Suppe rein.
 
Top Bottom