1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Monster Truck Der Kraton vom Unbekannten

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von UnknownUser69, 26. September 2018.

  1. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    So, meine Karo war bekannterweise ja nie die Schönste (grüne v1 Originalkaro vom Vorbesitzer von außen schwarz drüberlackiert und mit billigen Monster Energy Stickern beklebt) und die hat nun mittlerweile auch ihre letzte "Schönheit" verloren. Aber seht selbst:

    IMG_20181201_171202.jpg
    IMG_20181201_171240.jpg
    IMG_20181201_171253.jpg
    Also war es jetzt mal dringend Zeit für einen neuen Deckel. Zufällig habe ich dann bei Hobbyking die klare Berserker Karo für ganze 11€ gefunden und mir erstmal bestellt.

    IMG_20181201_120226.jpg

    Scheibenmasken und noch weitere Sticker lagen auch dabei, habe ich nur nicht abfotografiert. Also erstmal grob an den Kraton drangehalten: könnte passen. Nach sehr viel Schnibbelarbeit (vorne kann ausgeschnitten werden wie vorgegeben, hinten muss quasi die halbe Karo weggeschnitten werden) und einmal mit dem Karobohrer in den Finger stechen sah das Ergebnis ganz respektabel aus...zumindest dafür, dass das meine erste selbst ausgeschnittene Karosserie ist. Leider passt die Karo nicht ohne Weiteres über den Käfig vom Kraton, bei diesem muss man etwa einen Zentimeter wegschneiden, damit es wirklich perfekt passt und nicht unter alles unter Spannung sitzt. Dies ist bei mir noch nicht geschehen, deshalb drücke ich die Karo auf folgendem Bild vorne noch runter.

    IMG_20181201_171511.jpg
    So wird das nachher also in etwa aussehen. Ich steh ja total auf diese mega bullige Front :cool: Man muss nur extrem auf die Höhe der Elektronik aufpassen, da die Ladefläche wirklich sehr tief sitzt. Ich habe jetzt noch vielleicht einen Millimeter Platz zwischen Akku und Karo, da muss ich auf Dauer vielleicht nochmal was anders machen. Ich muss jetzt nur noch die Karolöcher zu Langlöchern formen (jemand ne Idee wie man das am besten machen kann?) und die Karo dann zum lackieren...äh...airbrushen schicken :D Da wird sich dann nämlich der @Kasi-Hasi ein bissel dran austoben :thumbsup:

    Edit: Ganz vergessen, hier könnt ihr die Karo bekommen: https://hobbyking.com/de_de/bsr-berserker-1-8-electric-truggy-clear-body-shell-pc-818225.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
    tobi-KS, Stealth, Rc-Pit187 und 3 anderen gefällt das.
  2. Rc-Pit187

    Rc-Pit187 Mitglied

    Die Form der Karo ist schön,finde die originale Karo eh nicht so schön vom Kraton.MfG Pit :)
     
  3. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Meine Wunschliste wurde soeben erweitert :rolleyes::p

    Gruß, Matze
     
  4. Stef-Renntechnik

    Stef-Renntechnik Mitglied

    Passt die Karo eigentlich auch auf den Sworkz Zeus
     
  5. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Würde ich nicht sagen, der Zeus ist ja ein SWB, da müsstest du hinten einige Zentimeter wegschneiden und dann wirds echt kacke.... :confused:

    Muss mal testen wie stabil die ist. Wenn die auch ein bissel was aushält, dann bestelle ich bald auch schonmal ne zweite auf Vorrat ;)
     
  6. Stef-Renntechnik

    Stef-Renntechnik Mitglied

    Bei dem Preis kannst zum verheizen direkt 3 Stück bestellen
     
  7. Äh ja, ne zweite, während die erste schon läuft, ist kein Vorrat. :D
     
  8. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Da hast du eigentlich recht, allerdings muss man wegen Zoll aufpassen, die bekommt man nämlich nur im China Warenhaus ;)
     
    MatzeBOH gefällt das.
  9. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Ach die kommt bestimmt wieder rein im EU-Warehouse!

    Gruß, Matze
     
  10. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Ich hab die um ehrlich zu sein im letzten Jahr kein Mal im EU Warenhaus gesehen :confused:
     
  11. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Ich hatte meine aus dem UK Warehouse.
     
    MatzeBOH gefällt das.
  12. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Mal gucken wie lange es das noch gibt...

    Gruß, Matze
     

Diese Seite empfehlen