• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Der Kraton vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
War auch kurz davor :D

Hätte aber viel zu viel Material von den Mudguards wegnehmen müssen... jetzt habe ich einfach nur das Radhaus ein wenig weiter nach oben gezogen (halt diesen knappen Zentimeter). Wenn mans nicht wusste, dass es vorher anders aussah, dann würde man das gar nicht sehen :p
 

DFENCE

Mitglied
Da is halt nur nich Kraton eingraviert und sind evtl die ein oder anderen Schönheitsfehler drin, ich weiß gar nicht mehr warum ich die bei mir nicht mehr verbaut hab, kann sein das es nur wegen der Kraton Gravur war :ROFLMAO: kannst von mir aus die ganzen Prototypen haben die ich mal fürn kraton gemacht hab, früher oder später landen die eh in der Tonne fürn Resteverwerter.
 

DFENCE

Mitglied
Das aber Bastlerware ich sags nur dazu ;-)
Sowas wo Bohrlöcher zu viel sind oder nicht 100% stimmig sind oder fehlen oder was nich so sauber gefräst ist
WhatsApp Image 2020-03-27 at 20.41.16 (1).jpeg
 

UnknownUser69

Mitglied
Das aber Bastlerware ich sags nur dazu ;-)
Sowas wo Bohrlöcher zu viel sind oder nicht 100% stimmig sind oder fehlen oder was nich so sauber gefräst ist
Sowas kannste von mir aus ab jetzt immer alles bei mir abladen :LOL::p
Viele Sachen versuche ich ja auch selber zu machen und das sieht dann auch definitiv nicht besser aus, von daher ;)

Ne, also ich würd mich riesig freuen :D:thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Uff.... ja, was soll ich sagen. An zwei Wochenenden hintereinander der Versuch zu fahren: beide Male ist nach nicht mal einem Akku das Ritzel von der Welle geflogen :cautious:

Und jaaaa, ich hatte an der Madenschraube genug Loctite. Ich hab sogar um auf Nummer sicher zu gehen ein klein wenig Loctite auf die Motorwelle gemacht. Tja, keine Ahnung woran es liegt. Als nächstes werde ich wohl mal versuchen die Motorwelle ein wenig abzuschleifen, vielleicht bringt es ja was.
 
Bohr einen 1mm Kegel und nimm eine Stiftmadenschraube.. Loctite braucht aber auch ein paar Stunden bis es richtig angebunden hat. Grundsätzlich nehme ich immer neue, fettfreie Madenschrauben. Loctite auf der Welle, nützt gar nichts... Im schlimmsten Fall verklebt das nur die Motorlager.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

UnknownUser69

Mitglied
Wenn man mit einem 1mm oder 1,5mm Bohrer eine Senkung einbohrt, dann hätte die Madenschraube immerhin eine Führung und das Ritzel kann nicht mehr so leicht zur Seite weg.

Bevor ich das ausprobiere werde ich aber erstmal die Motorwelle ein wenig abschleifen und eine neue Madenschraube benutzen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Übrigens: vor drei Wochen habe ich den Kraton mal gemessen (mit 19er Ritzel und Amewi/Seben Reifen): 82,0 km/h....

Ich hab mir zwar noch 2-3km/h mehr erhofft, aber ich hatte trotz 300k im Mitteldiff nur noch Trennscheiben als Reifen an der Vorderachse, da ging leider nicht mehr.

IMG_20200509_121830.jpg
 

UnknownUser69

Mitglied
So, hier ist ja schon ewig nix mehr gekommen, also muss ich das wohl mal aktualisieren :D

Also erstmal: der Kraton läuft jetzt endlich wieder wie ich das möchte. :thumbsup:
Das Ritzelproblem habe ich behoben indem ich unten aus dem Slider vom Motor Mount ein Stück rausgedremelt habe, um jetzt besser an die Madenschraube zu kommen und sie so noch etwas fester anknallen zu können. Außerdem habe ich natürlich eine neue Madenschraube genommen ;) Was soll ich sagen, bisher hälts!

Ansonsten ist mir der Servo Saver beim Fahren relativ weit aufgegangen - wieder zugeschraubt, fertig.

Außerdem ist mir bei der letzten Fahrt die untere Kappe des hinteren rechten Dämpfers abgegangen, wodurch die ganze Karre komplett ölverschmiert war - und fahrt mal mit so nem Ding durch ne Sandkuhle, die Hinterachse sah aus wie n paniertes Schnitzel! :censored:

Ach ja, einen Defekt hatte ich auch: mir sind die beiden Schrauben, welche den Spoilerhalter mit dem Diffgehäuse verbinden, gebrochen. Tja, passiert halt - ausgetauscht und fertig.

... und morgen steht schon die nächste Fahrt an :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Wie gesagt, die letzten 6 Akkus ist alles heile geblieben... ok, die zwei Schrauben, wow... und der Dämpfer war ja nicht kaputt, der hat sich halt nur losgeschraubt ;)
 
Top Bottom