1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Monster Truck Der Kraton vom Unbekannten

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von UnknownUser69, 26. September 2018.

  1. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    [​IMG]
     
  2. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Mh, ich sehe zwar leider kein Bild, kann mir aber schon denken was du da geschickt hast :eek::D:p

    Vielleicht setze ich mich ja mal mit meinen Kumpel zusammen und wir verbreitern die mal... ;)
     
  3. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    So, ich hatte ja ein "kleines" Problem mit meinem Motorlager, also habe ich den Motor mal auseinandergenommen und.....HUCH! :eek:

    IMG_20190417_130040.jpg

    Sieht nicht sehr gut aus o_O:D Nachdem ich alle Lagerteile aus dem Motor gepult habe und Matze mir bei meinem kleinen Lagerring-Problem geholfen hat (https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/lagerring-sitzt-im-lagerschild-fest.5829/), hatte ich dann folgendes vor mir auf dem Tisch liegen:

    IMG_20190418_204129.jpg

    Also dass damit der Motor nicht mehr richtig läuft sollte jedem klar sein :D

    Naja, Motorlager war ja schnell gewechselt. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch flott die letzten Aluteile (Motorhalter und Motorkühler) enteloxiert, war ja eh ausgebaut.
    Vorher:

    IMG_20190418_120041.jpg

    Nachher:

    IMG_20190418_134021.jpg

    IMG_20190418_211419.jpg

    IMG_20190418_211425.jpg

    Dabei habe ich dann außerdem das Ritzel zu einem 17er gewechselt und das Mitteldifföl zu 300k, da ich vorher mit 100k einfach nur Pizzateller an der Vorderachse hatte...gut, mit 300k ist es nicht viel besser geworden, aber das werdet ihr noch sehen ;)

    Und so wurden dann Samstag auch nochmal zwei Akkuladungen zusammen mit @MatzeBOH und @Seba81 auf dem Fliegerberg leergeprügelt. Ein Backflip und meist auch zwei Backflips sind bei Sebastians Rampe sehr schön zu machen. Ein doppelter Backflip ist auch immer drin, nur wird der manchmal schon schief. Wenn man einen dreifachen Backflip versucht, dann denkt man gleich explodiert das Auto, gehen tuts aber oft o_O:D Ansonsten sind mit der Rampe auch Lateflips absolut kein Problem. Nur normal fahren tut das ganze noch semigeil, da ab Halbgas an der Vorderachse nur noch Pizzateller sind. Wenn man dann doch mal Topspeed fast erreicht hat, dann baloonen während der Fahrt alle vier Reifen beträchtlich, meist zieht er vorher aber einfach einen Wheelie...total durchgeknallt :D

    Meine Karosserie hat die Fahrt aber nicht überlebt, die wurde quasi gezweiteilt und ist nicht mehr zu befestigen. Ein Bild davon kommt die Tage. Ebenso das Fahrvideo ;)
     
  4. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Haste diesmal wenigstens ordentliche Lager eingebaut,
    oder wieder so'ne Chinakullaböller? o_O
     
    UnknownUser69, Etosch, -Mike- und 2 anderen gefällt das.
  5. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Diesmal sind ordentliche verbaut, man lernt ja aus seinen Fehlern ;)
    Wie war das noch? Man ist nicht dumm wenn man Fehler macht, sondern wenn man nichts daraus lernt....oder so ähnlich. :D
     
    Yeti1, -Mike- und Rc-Pit187 gefällt das.
  6. Rc-Pit187

    Rc-Pit187 Mitglied

    Konfuzius sagt : nutze hochwertoge Lager sonst versohle ich dir den Hintern xD
     
  7. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Und hier die versprochenen Bilder von der Karo...oder zumindest von dem was noch übrig geblieben ist :D

    IMG_20190423_135733.jpg

    IMG_20190423_135741.jpg

    IMG_20190423_135823.jpg
     
    Hueby0815 und Yeti1 gefällt das.
  8. Yeti1

    Yeti1 Mitglied

    UnknownUser69 gefällt das.
  9. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    So kann mans auch ausdrücken :D
     
  10. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Heute bin ich endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder von der neuen Karo zu machen... naja, und ich hab da mal noch was anderes im Schnellverfahren zusammengewürfelt. Nicht schön aber dafür selten :D

     
    Saber Raider, antriebsaxt, Yeti1 und 3 anderen gefällt das.
  11. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Und hier die Bilder:

    IMG_20190424_123552.jpg

    IMG_20190424_123601.jpg

    IMG_20190424_123626.jpg

    IMG_20190424_123643.jpg

    IMG_20190424_123658.jpg

    IMG_20190424_123717.jpg

    IMG_20190424_123748.jpg

    IMG_20190424_123755.jpg

    Was noch interessant wird, ist ob überhaupt noch Akkus unter die Karo passen, da die doch sehr sehr tief wird. Der Lüfter vom Motorkühler passt schonmal nicht mehr vernünftig, da muss ich mir was anderes einfallen lassen (deshalb sieht man da auch im Video einen Lüfter im Chassis rumfliegen).
     
    MatzeBOH, Kasi-Hasi, Schnitzel81 und 3 anderen gefällt das.
  12. Arndt

    Arndt Mitglied

    Bei mir ist die Berserker Karo beim ersten Abrollen gleich gerissen.
    War ein Riss unterhalb der Frontscheibe,ist schon geflickt......
    Hab jetzt zwei Abstützungen ans Dach hin eingefügt,hoffe so hälts dann
    ein paar Überschläge aus.

    Schade wärs um die feine Lackierung.......:thumbsdown:
     
  13. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Das auf jeden Fall.... eigentlich wollte ich die Karo auch gar nicht fahren, da meine alte jetzt aber unfahrbar ist und ich grade keine Lust habe noch weitere 70€ auszugeben, werde ich wohl tatsächlich diese hier testen. Vorher wird die aber natürlich komplett mit Panzerband verstärkt. Und ich muss eben noch eine Lösung für den Lüfter finden sowie gucken ob die Akkus überhaupt passen.

    Edit: Die in den Bildern gezeigten Karoklammern sind natürlich auch nur Show & Shine...gefahren werden nachher weitaus größere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  14. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Hach, die leuchtet aber schön in der Sonne, da freu ick mir aber :cool::D
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  15. Yeti1

    Yeti1 Mitglied

    Bitte heb dier die Fotos wenigstens als andenken auf ,ist wirklich eine schöne karo .

    Gruß,Yeti1
     
    UnknownUser69 und Hubschrau(bär) gefällt das.
  16. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Aber hallo, dafür wurden sie gemacht ;)
     
  17. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Ich bin gespannt auf die Karo in Natura und ob ich dabei bin wenn sie richtig "eingeweiht" wird :D

    Gruß, Matze
     
    Rc-Pit187 und UnknownUser69 gefällt das.
  18. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Da gehe ich von aus ;)
     
    Rc-Pit187 und MatzeBOH gefällt das.
  19. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Gestern sollte die neue Karo eigentlich endlich mal eingeweiht werden, aber...nun ja, es kommt doch immer anders als man denkt.

    Aber von Anfang an. Bevor wir gestern fahren waren musste ich noch eine kleine Modifikation vornehmen, da der Motorlüfter nicht mehr unter die Karo gepasst hat (die Karo wird an der Ladefläche einfach zu tief). Dafür habe ich einfach zwei neue Löcher in die hintere Dämpferbrücke gebohrt und somit den Karohalter etwas höher gesetzt. Und jetzt bloß nicht meckern, schief ist schön :D

    IMG_20190529_172157.jpg

    Und dann kam es halt zu der Fahrt...die "minimal" kürzer war als geplant, denn nach drei Runden war der Kraton auf einmal tiefergelegt o_O
    Diagnose: Kolbenstange gebrochen :confused:

    IMG_20190531_164946.jpg

    Naja, für nen 10€ Dämpfer hat der aber lange gehalten ;)

    Auf den paar gefahrenen Metern sah die Karo aber auf jeden Fall ultra extrem mega super geil aus! :cool::thumbsup:
     
  20. Stef-Renntechnik

    Stef-Renntechnik Mitglied

    Zeig mal bitte ein Bild mit aufgesetzter Karo
     

Diese Seite empfehlen