• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Der Kraton vom Unbekannten

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Runterschleifen ginge.
Oder in der Kappe was unter die Membran füttern... 'ne massive Kunststoff-
scheibe... oder 'nen Centstück :D Müsste doch fast passen, oder? Fragt sich
dann nur, ob noch genug Gewindegänge übrigbleiben...
 

UnknownUser69

Mitglied
Oh man :D:D:D

Ich hab grade den Dämpfer aufgemacht und was sehe ich da?! Die Membran schwimmt irgendwo im Dämpfer rum, die hat in der Kappe gar nicht gehalten, deshalb war das nicht dicht :D

Jetzt ist dann aber die Frage wie ich die Membran dadrin befestige... ich muss auf jeden Fall die von den Trackstar Dämpfern nehmen, die von den Arrma Dämpfern passt nicht mehr mit den Trackstar Dämpfern.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
2 Millimeter sind nur etwas dick - da bleibt kaum noch was vom Gewinde übrig.
Dann lieber Passscheiben... 13x19x1,0 oder so.
 

UnknownUser69

Mitglied
Hab jetzt mal mit den originalen Arrma Membranen verglichen, kein Wunder dass die nicht halten. Diese untere Nut von den Trackstar Membranen ist viel dicker, die kann man gar nicht richtig "einhaken". Trotzdem ist der Dämpfer aber auch mit den originalen Arrma Membranen undicht, also habe ich mal nachgemessen.
Gewinde am Trackstar Dämpfer: 5mm
Vom Auflagepunkt bis Ende des Gewindes von der Arrma Kappe: 5,5mm
Eigentlich müsste das so schon passen, da die Nut der Membran dicker als 0,5mm ist (1,5mm um genau zu sein). Also verstehe ich nicht, warum das nicht dicht hält...

Was die Unterlegscheiben angeht, Samstag bin ich eh in der Nähe von einem Obi, da könnte ich mal welche mitnehmen. Allerdings geben die immer nur den Innendurchmesser an :confused:

Die Frage bei den Unterlegscheiben ist auch, ob ich die Membran dann unten überhaupt noch vernünftig eingehakt bekomme.

Edit: Habs grad wirklich mal mit nem 2 Cent Stück probiert (Durchmesser 18,8mm) und das passt schonmal nicht rein, also passt eine 19mm Unterlegscheibe auch nicht, eher 18mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Noch ein Update... mit einer 1 Cent Münze habe ich das jetzt auch nochmal probiert (2mm dick). An sich schafft sie das, was wir haben wollten, die Kappe lässt sich nicht mehr ganz runterdrehen. Nutzbare Gewindegänge habe ich jetzt noch vier, ist ganz ok. Trotzdem ist es leider so, dass die Kappe nicht dicht verschließt. So langsam bin ich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Drei verschiedene Membrane? o_O

Aber sieht irgendwie so aus, also wäre bei dem 1 Cent Stück jetzt ne gewisse Menge an Öl rausgelaufen und es jetzt einigermaßen trocken bleibt. Ich lass den Dämpfer mal noch ne viertel Stunde liegen. Wenn das jetzt wirklich dicht bleibt, dann fahr ich morgen erstmal so und bearbeite dann nächste Woche die Kappen (und hole mir wahrscheinlich neue Membranen, da die Cent Münze die wahrscheinlich beim Fahren zerstören wird). :confused:
 

Rc-Pit

Mitglied
Drei verschiedene Membrane? o_O

Aber sieht irgendwie so aus, also wäre bei dem 1 Cent Stück jetzt ne gewisse Menge an Öl rausgelaufen und es jetzt einigermaßen trocken bleibt. Ich lass den Dämpfer mal noch ne viertel Stunde liegen. Wenn das jetzt wirklich dicht bleibt, dann fahr ich morgen erstmal so und bearbeite dann nächste Woche die Kappen (und hole mir wahrscheinlich neue Membranen, da die Cent Münze die wahrscheinlich beim Fahren zerstören wird). :confused:
Probiers aus,evtl hält es ja dann ist dein Problem gelöst ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah naja, schön ist das dann aber trotzdem nicht... Andererseits sind die Alukappen von Arrma nicht grade günstig, da dran rumschleifen möchte ich auch relativ ungern. Mal sehen. Auf jeden Fall würde ich die Centmüzen dann aber gegen Unterlegscheiben in der passenden Größe austauschen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Hab den Dämpfer bis jetzt mal liegen lassen und anscheinend hält der jetzt dicht. Leider ist da jetzt relativ viel Luft drin, aber das muss für morgen erstmal passen. Besser so als gar keine Dämpfung.

Edit: Doch nochmal etwas Öl nachgefüllt, jetzt ist besser. Nur ist die Dämpferkappe jetzt ordentlich verschrammt, so wie ich die angeknallt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom