UnknownUser69
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Da würd ich schon nochmal was drauf machen... da reicht ganz einfaches Fett ausm Baumarkt.Welches Fett muss ich dafür nehmen oder reicht das Fett, dass noch am äußeren Zahnkranz vom Diff sitzt?
Da würd ich schon nochmal was drauf machen... da reicht ganz einfaches Fett ausm Baumarkt.Welches Fett muss ich dafür nehmen oder reicht das Fett, dass noch am äußeren Zahnkranz vom Diff sitzt?
Dazu hätte ich eine Nachfrage: hast Du (oder alle, die das machen) Fettverbrauch festgestellt? Wenn ich bei mir so ein Bulkhead öffne, dann ist bisher noch immer alles da gewesen.
Woran es genau lag kann ich nicht sagen, evtl. an der Kollision mit einem Kirschlorbeer. Was ich nach der Reparatur nicht wieder montiert habe, ist der POS-Bumper. Ich glaube, dass dadurch schon andere Kräfte auf das Chassi wirken.Hallo Matze,
der Kraton 4s ist u.a. auch auf meiner potentiellen Auswahlliste für ein neues Auto. Der wurde immer als so stabil gelobt, nur die Querlenker wurden (wie bei vielen Modellen) regelmäßig getauscht. Darf ich fragen, wie Du das Fahrgestell geschotet hast? War das ein total unglücklicher Zufall oder ein Ding was jedem jederzeit passieren kann und wird?
Dazu möchte ich mich auch mal einklinken. Bestellt und montiert hatte ich den POS Bumper auch, aufgrund der vielen positiven Erfahrungen hier im Forum. Allerdings war der Bumper nur für ca 5 min befestigt, und ich bin direkt wieder auf das Serien Teil umgestiegen. Der Querlenker Halter wird beim original Bumper, nicht wie beim POS Teil, zusätzlich mit 2 schrauben fixiert. Die Schrauben Löcher bleiben da einfach frei .. . Wenn man vorne ungünstig aufkommt "hebelt" einem das POS Teil quasi die Bodenplatte weg. Ich vermute stark, dass das bei dir eingetreten ist.Woran es genau lag kann ich nicht sagen, evtl. an der Kollision mit einem Kirschlorbeer. Was ich nach der Reparatur nicht wieder montiert habe, ist der POS-Bumper. Ich glaube, dass dadurch schon andere Kräfte auf das Chassi wirken.
Und was bezweckst Du damit?Um das Brechen der Querlenker vorzubeugen, reinige ich sie nach dem benutzen mit Silikonspray.
Hey Matze, danke für deine Antwort. Gebrochen ist es nicht. Die Zähne sind teilw. abgescherrt.Ich kenne das Modell jetzt nicht gut genug aber von der Funktion her sehen beide gleich aus. Also passen wird es, es ist halt hinten weniger Material das in die Welle gesteckt wird.
Bricht das hinten gerne? Dann ist es kacke wenn das kürzer geworden ist da ja die gleichen Kräfte auf weniger Material wirken. Ansonsten sehe ich da kein Problem.
Gruß, Matze
Ja ist problemlos möglich. Die neuen Modelle haben alle den kürzeren Shaft (auch 3S), damit das einfacher zu montieren ist, weil die neuen Modelle die Mutter haben im Slipper. Also passt dasNach langer Zeit habe ich leider mal wieder einen Schaden am Kraon:
Das hintere Input Gear defekt. Das ehemalige Original-Ersatzteil gibt es nicht mehr (AR310873). Als Nachfolger wurde ARA311031 angegeben. Das Teil habe ich jetzt auch bestellt aber der Schaft der in die Antriebswelle gesteckt wird ist deutlich kürzer.
Könnt ihr mir sagen ob das Teil problemlos verbauen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Ja habe ich. Das Originalteil gab es ja leider nicht mehr. Deswegen wurde das von Arrma empfohlene Teil verbaut.Hast du nur das Input Gear getauscht?