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Praxisbericht Der Horizon Hobby Blade 200s

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
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D

Deleted member 13

Gast
Mit den Argumenten von Klaus52, ist eigentlich die Sachlage gut Erklärt. Alle notwendigen Bauteile für ein FBL braucht halt viel Platz, aber dennoch für diese Preislage der Helis kann man auch kein höherwertiges FBL erwarten.

Fliegen tun sie aber Trotzdem.

Gruß Copter52

Nun Tach auch

Braucht viel Platz , nee 4 mm X 4 mm reicht schon für eine MPU (Motion Processor Unit) 6 Axis ist fast schon Standart .
MPU 6000 oder 6050 sind mit die gängigsten und die ist ebenso in spartanischen FC zu finden als auch in umfangreichen Geräten .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Da es hier mal wieder Kuhscheisse regnet geht es nur am grünen Tisch weiter.

Versuch ohne Rotorblätter im Expertmodus, hier bleibt die Taumelscheibe
beim Gasgeben exakt so stehen wie es sein soll.
Auch bei Bewegungen mit dem Heli wird ausgeglichen.
Schalte ich nun im Betrieb auf den Fortgeschrittenen oder Anfänger-Mode
zurück, verkippt die Taumelscheibe auf maximal Nick nach hinten
und maximal Roll nach rechts.:rolleyes:
Wozu? Selbst wenn ich den Panikbutton drücke tut sich nichts.:eek:
Dies alles in einer händischen Simulation, das FBL weiß ja nicht
das es meine Hand ist und nicht reale Einwirkungen auf den Rotorkreis,
woher auch.

Bitte nur noch Antworten, die sich auf dieses spezielle Problem beziehen,
ob System XYZ oder trallala so oder so funktionieren oder zu billig
sind interessiert mich nicht.
Ich habe auch bereits 1.400.00 € in einen flugfähigen CP-Helicopter investiert,
bin in der Materie nicht ganz unterbelichtet.:)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Würde den SRX so lassen wie der ist , den 200S einpacken und zurück .
Beim Gas geben Roll rechts noch akzeptabel , aber Nick nach stark nach hinten also auf den Piloten
drauf zu unakzeptabel .
Es deutet darauf hin daß die interne Wasserwaage nicht sauber ab Werk kalibriert wurde .
Im MOD 3 ist die aus eben Drehrate , da spielt die kein Rollo .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Danke Franz.:thumbsup:

Aber wir sind Bastler, werde Morgen mal den alten SRX Baustein auf den Tresen takkern und dann den Blade 200s anstöpseln.
Mal kucken was passiert, wenn das für mich ok ist, dann wurscht.
Wenn nicht, Zurückstöpseln und Abfahrt nach Widerruf.

Gruß Jörg
 
D

Deleted member 17

Gast
Nun Tach auch

Würde den SRX so lassen wie der ist , den 200S einpacken und zurück .
Beim Gas geben Roll rechts noch akzeptabel , aber Nick nach stark nach hinten also auf den Piloten
drauf zu unakzeptabel .
Es deutet darauf hin daß die interne Wasserwaage nicht sauber ab Werk kalibriert wurde .
Im MOD 3 ist die aus eben Drehrate , da spielt die kein Rollo .

Gruß Franz
Ja Franz, Problem mein sauber zu steuernder SRX hat keinen Antriebsstrang.:eek:
Deswegen ja der Neukauf, dachte zuerst den vorhandenen SRX mit
S-Komponenten zu ergänzen. Zu teuer also S gekauft.
Deswegen mein Gedanke, gut funktionierender SRX Empfänger in den neuen S.
Garantie, Humpe oder bis zur Steckdose.:D
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

War mal auf HH Seite und komischer Weise in der Anleitungs PDF zum "S" wird auch eine entscheidende
Knüppelkombi beschrieben mit welcher der künstliche Horizont wieder hergestellt werden kann .
Genau so wie ein Multicopter kalibriert wird in Waage , danach muß zwingend Servoadjustment gemacht
werden mit der entsprechenden Küppelkombi .
Und so leid mir´s tut auch Trimmflug .
Auf die Gainwerteinstellung ist geknistert .

Gerade diese 4. Knüppelkombi , damit man den Horizont wieder fit machen kann gab´s beim SRX einfach nicht .
Hat vielen Nutzern das Modell gekostet , daß diese Info´s immer so kleckerweise von HH kommen ist traurig .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Rein theoretisch fliegbar.

Werde mir das Manual mal reinziehen.
Denke aber meine Lösung steht hier.

image.jpeg
 
D

Deleted member 17

Gast
Das FBL-System von meinem alten Blade 200 SRX ist gemeint.;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe aus dem Blade 200 SRX den "alten" AR636H Empfängerbaustein
ausgebaut und auch mein Heliblech fixiert, dann den Blade 200 s
an den Empfänger gestöpselt. Den Heli dann in Flugrichtung über dem
Empfänger fixiert.
Erster Versuch mit 200SRX RTF Funke, lief zwar alles aber die Sevos
bleiben, egal welcher Mode, am Endsteuerpunkt stehen, quasi alles
Expertmode.
Dann den AR636H an die DXe gebunden, siehe da der Heli tut
wie er tuen soll. Alle Funktionen voll gegeben, keine ungesteuerte
Servoverkippung mehr.:)

image.jpeg image.jpeg

Wollte ja noch ein Video machen, leider hat mich bei dem Geteste nun
der low Voltage Cut überrascht.:D
Also bei unter 3,3 Volt fällt der Heli vom Himmel.:eek:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Habe den Empfänger nicht ausgetauscht.
Vorhin hatte ich windtechnisch die Möglichkeit den Heli
zu fliegen, gleich im Expertmodus, Weil dann die Taumescheibe
nicht verkippt.
Der Heli hob sauber ab, stand sehr stabil in der Luft, driftete
leicht nach links ab, war mir im Moment wurscht.
Nach knapp 20 Sekunden stand er wieder sicher auf dem Boden.
Ein zweiter Flugversuch scheiterte, der Heli hob nicht mehr
ab. Der Akku war voll geladen, nach den 20 Sekunden Flug
waren die Zellen auf 4 ,00 Volt runter.:eek::rolleyes:
 
D

Deleted member 17

Gast
Richtig Franz, ist ein Haken dran.:)

Bei "rein theoretisch fliegbar" hätte ich weitergemacht.
Ein Standmodell kann ich mir selbst zimmern.;)
Dafür ist mir aber das Geld dann doch zu schade.

Gruß Jörg
 
D

Deleted member 17

Gast
Was würde Dich vom guten 250 CFX abhalten? Ein dankbares und verläßliches Flugzeug.
Das es aus dem Hause HH ist. Ich habe alles mögliche in den letzten
6 Jahren in die Luft bekommen. Einem ehrlichen E-Sky Honey-Bee konnte
man seine mechanischen Flausen austreiben, der war in meinen Augen RTF.
Oder im Car-Bereich mein LRP Twister SC, klar muss ich an der Steuererung
vor jeder Fahrt minimale Trimmungen am RTR-Sender vornehmen, kein Problem
aber dann läuft die Fuhre und das sehr schnell.
Mein Monstertronic MT 1235 RTF fliegt seit zwei Jahren absolut problemfrei,
die zwei Abstürze wurden zwischen meinen Ohren generiert.
Der Blade 200 SRX war ein guter Heli, aber eben ein Tester.
Jetzt wird ein Steuerbaustein für alles verwendet, egal ob Heli, Flugzeug oder Copter. Dem Käufer wird RTF suggeriert, hat er gekauft muss er nur noch
die zum Modell passende Firmware aufspielen oder eben anpassen.
Was bitte ist daran RTF oder auch RTR.
Nichts, der Einsteiger kauft ein RTF Modell welches er dann programmieren
darf, wer kann das als Einsteiger, der RTF kauft?:eek::rolleyes::p

Dieses Konzept wird nicht aufgehen.:(

Dies ist aber auch mein letzter Beitrag hier, ihr könnt gerne weiter
diskutieren, ich lese auch mit, aber kommentieren werde ich dieses
armselige Vorgehen von HH nicht mehr.
 
C

copter52

Gast
Ich bin zwar Anfänger, aber bisher konnte ich alle Blade mit dieser FBL Ausstattung fliegen. Liegt vielleicht daran das ich nicht Vorbelastet bin.
Nur alle CP fliege ich auch im Rundflug. Schweben wurde doch irgend wann zu Langweilig.

Gruß Copter 52
 
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