• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck der große Bruder E6 V Gen

Alex_G.

Mitglied
Danke für deinen Tipp. Das sieht auf jeden Fall interessant aus.

Konntest du da schon Erfahrungen mit den dort angebotenen Teilen sammeln?
 

razer71

Mitglied
Alex,ich selber habe das Teil nicht , mein Halter ist der Originale noch!!!!!
aus der Facebook-Gruppe ist die Resonanz sehr positiv,bis jetzt alle sehr zufrieden.
Auf jeden Fall,wenn meiner die Kretsche macht ,kommt definitiv der aus TPU rein .
 

Alex_G.

Mitglied
Vielen Dank für die Infos. Ich hab mich mal kurz in das Thema TPU eingelesen. Soll ja ähnlich wie Gummi und somit dann wohl doch sehr widerstandsfähig sein. Es ist erstaunlich was so alles aus einem Drucker entstehen kann. Und endlich gibt es Mudguards. Ich glaube ich bestell das einfach mal. Und berichte sobald es da ist. @Mic da Silva auf ein Video freue ich mich trotzdem :p.
 

Alex_G.

Mitglied
So, mal ein kleines Update. Da die E6 Reihe nicht über eine Federwegsbegrenzung verfügt und ich mir bei der letzten Ausfahrt wieder ein Rod-End abgerissen hatte, musste nun ne Lösung her. Da beim V-GEN, dank der Skid die Voraussetzung geringfügig gegeben ist, hab ich einfach mal die Querlenker mit 3mm angebohrt und mit einer 3,5mm Linsenkopfschraube versehen. Die Bohrungen der Querlenker sind jeweils 14,5mm von der Außenkante.

20200721_163341.jpg

Für hinten habe ich mir einfach aus einem Rest 4mm 7075er Alu eine Skid selber gemacht. Ist nicht so schön wie eine maschinell hergestellte aber handmade :sneaky:.

20200721_163328.jpg
Ja ich weiß, es fehlt noch eine Phase vorne :rolleyes:.

20200721_163355.jpg

Die originale vordere Skid habe ich an den Seiten noch mit einer Phase versehen, sodass er nicht zu tief daherkommt.
 

Alex_G.

Mitglied
Die sind leider etwas weich ab Werk und wenn man die öfters zum testen rein und raus dreht sehen die leider so aus. Da hilft auch keine Klinge von Arrowmax. Ersatz ist in Arbeit ;). Die oben links sind noch klebereste dran :p.
 

UnknownUser69

Mitglied
So eine Schraube hätte ich aber nie-nie-nie-niemals nochmal reingedreht - weil ich weiß was das für ne sche*ß Arbeit ist rundgedrehte Senkkopfschrauben rauszubekommen :oops:
 

Alex_G.

Mitglied
Da gebe ich dir grundsätzlich erst einmal recht. Die sitzen nur locker drin somit keine Gefahr. Die Klinge greift in den Schrauben auch noch recht ordentlich. Wird wenn wieder passende Schrauben zu Hause sind auch ersetzt.
 
Top Bottom