114SLi
Mitglied
So, das Kugeldiff ist endlich eingebaut und auch ein Akku ist geladen, ich bin bereit das ganze zu testen. Die Hinterachse steht jetzt auch vorne minimal höher als hinten und ich habe die Hinterachse komplett auf leichtes Alu umgerüstet und noch die blauen Alu-Halbwellen verbaut, das waren die blauen, teuren Kleinigkeiten.
Und weil Tamiya mich wohl gerne trollt, gibt es schon wieder ein paar weitere Teile, derer ich mich wahrscheinlich nicht entziehen kann, eine Alu-Motorbrücke (das Ding, das vom Akkufach zum Getriebe geht, bringt Steifigkeit und man kann einen Lüfter für den Motor ranschrauben), die vier Pfosten neben dem Servo aus Alu und die K-Teile aus verstärktem Kunststoff. Aber die sind noch nicht alle verfügbar, deshalb hat das noch ein bisschen Zeit. Aber auch nicht zu lange, Mitte November wird es wahrscheinlich eine Möglichkeit geben nach TEC Reglement zu fahren, die ich gerne nutzen möchte, am besten mit allen bis dahin verfügbaren Teilen.
Was mir beim Kugeldiff sofort aufgefallen ist: Es lässt sich auch im eingebauten Zustand schön leicht drehen, leichter als das Kegeldiff. Hoffentlich schlägt sich das auch im Fahrverhalten nieder.
Das muss fürs erste genügen, ich muss jetzt weg, bin zum Kaffee eingeladen und werde danach ein paar Runden drehen.
Und weil Tamiya mich wohl gerne trollt, gibt es schon wieder ein paar weitere Teile, derer ich mich wahrscheinlich nicht entziehen kann, eine Alu-Motorbrücke (das Ding, das vom Akkufach zum Getriebe geht, bringt Steifigkeit und man kann einen Lüfter für den Motor ranschrauben), die vier Pfosten neben dem Servo aus Alu und die K-Teile aus verstärktem Kunststoff. Aber die sind noch nicht alle verfügbar, deshalb hat das noch ein bisschen Zeit. Aber auch nicht zu lange, Mitte November wird es wahrscheinlich eine Möglichkeit geben nach TEC Reglement zu fahren, die ich gerne nutzen möchte, am besten mit allen bis dahin verfügbaren Teilen.
Was mir beim Kugeldiff sofort aufgefallen ist: Es lässt sich auch im eingebauten Zustand schön leicht drehen, leichter als das Kegeldiff. Hoffentlich schlägt sich das auch im Fahrverhalten nieder.
Das muss fürs erste genügen, ich muss jetzt weg, bin zum Kaffee eingeladen und werde danach ein paar Runden drehen.