• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Der ECX vom Flohmarkt

BKone

Mitglied
Am Sonntag war im Nachbarort grosser Flohmarkt, seit Corona erst das zweite Mal wieder. Nachdem das beim letzten mal ziemlich mau ausgefallen ist, hat dieses Mal die ganze Familie Ihr Schnäppchen gefunden :giggle:
Ich laufe so auf den ersten Stand zu, da fängt mein Grosser an zu rennen, und pickt gezielt ein RC-Auto aus dem Haufen Zeugs, das auf der einen Seite verteilt herumlag, und hält es mir hin. nach genauerer Inspektion konnte man zwar sehen, das es ein ECX mit Spektrum / HH - Komponenten ist, aber mir war das Modell nicht bekannt. Jedenfalls sah das Dng abgesehen von den Staubflusen noch richtig gut aus & komplett aus, abgesehen von der Fernbedienung, die war nicht dabei. Also habe ich den Verkäufer gefragt, ob das Auto noch funktioniert und was er haben will. Er sagte, das es von seinem Sohn sei, er nicht wüsste, ob es noch geht, und das er mit 10 Franken zufrieden wäre. Da kannst nicht viel falsch machen, zumal die Karo nicht so aus sah, als ob das Auto viel gefahren worden wäre.
Daheim habe ich dann den Akku-Stecker auf T-Stecker umgelötet, da ich kein EC3 habe, und einen Flysky Empfänger verbaut. Was soll ich sagen, Kiste läuft einwandfrei! Abgesehen von der Fernbedienung fehlte noch der Bügel der Akku-Halterung, da habe ich mir aus einem Stück 3mm PP-Platte einen neuen gebaut. Es handelt sich um einen ECX Circuit, Brushed Variante 2WD. Das ist natürlich jetzt kein Auto, das ich selbst gekauft hätte, aber für 10 SFr. (ca. 9€) hab ich den mal für meinen Junior mitgenommen, genau richtig für einen 6-jährigen. Der läuft schätzungsweise 25 km/h, und er kann damit erste Erfahrungen auf der Dirt-Strecke sammeln, oder mal so auf dem Sportplatz rumballern, das schafft der trotz 2WD recht gut.

So habe ich den ECX vom Flohmarkt mitgebracht.
IMG_20210912_103504624.jpg

Die Karo sieht wie gesagt noch aus wie neu:
IMG_20210912_105055332.jpg

IMG_20210913_141751195.jpg

Akkubügel und anderer Empfänger, hier nach der ersten Testfahrt vom Junior auf dem Sportplatz.
IMG_20210913_141815950.jpg
 

BKone

Mitglied
Top Bottom