• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Drucker Der 3D Druck vom Unbekannten

DFENCE

Mitglied
Das liebe ich so am 3 Ender, der Druckt einfach, da muss man schon viel Falsch machen das der mist Produziert, lediglich mit ABS und Flexiblen Filament muss man bisschen üben.
 

Cartman

Mitglied


Das werden Vorlagen sein. Ich hab mir auch angewöhnt immer die Links zur Vorlage mit zu den Bildern zu packen. Falls es jemandem gefällt muss nicht erst nachgefragt werden wo man die Teile findet.
 

UnknownUser69

Mitglied
Und zack kam das nächste Teil ausm dem Drucker gehüpft...

Mein anderes Hobby ist ja "zum Teil" Simracing. Zu meinem Lenkrad hatte ich hier im Thread auch schonmal etwas geschrieben, da ich mir dafür neue Schaltwippen gedruckt habe. Dummerweise ist dadurch aber auch ein klaffendes Loch in der Lenkrad Base entstanden:

IMG_20210219_145417.jpg

Das ist natürlich alles andere als schön... also hab ich eine Abdeckung entworfen, welche die originalen Anschraubpunkte der alten Schaltwippen nutzt:

IMG_20210219_145408.jpg

Und verbaut sieht diese Platte dann so aus:

IMG_20210219_150657.jpg

Ich wüsste mittlerweile ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich ohne 3D Druck machen sollte. Es gibt damit ja wirklich unendlich viele Möglichkeiten, der begrenzende Faktor ist aktuell einfach nur die Zeit.
 

UnknownUser69

Mitglied
Und es hört einfach nicht mehr auf... :D

Jetzt wurden zwei Hülsen für "Arme" gedruckt. Um genau zu sein ist einer für einen Mikrofonarm und der andere für einen Lampenarm. Beide Arme haben bisher immer recht viel rumgeschlackert, da die originalen Hülsen einfach viel zu viel Spiel hatten.

IMG_20210222_152509.jpg

Außerdem habe ich einen Handyhalter für das OnePlus 6T eines Kumpels gedruckt... anscheinend will er damit Filme gucken oder so.

IMG_20210220_155842.jpg

Der Handyhalter ist eine von mir bearbeitete Version von diesem Halter:
 
Top Bottom