• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Dem rcfreak sein Sabertooth

_rcfreak16_

Mitglied
Moin, hier möchte ich ein paar Erfahrungen und Veränderungen an meinem Basher Sabertooth zeigen

So hier sah er am Anfang aus, ein Originaler Sabertooth mit Proline Ford F-150 Raptor Karosserie. Lakiert in gun metal grau ( PS-63 )und gun metal schwarz ( PS-23 )
7A007505-5B90-4082-AA12-19C8ABB82995.jpeg

So hat mir das schon ganz gut gefallen, aber nun sollte das Setup ein bisschen verändert werden
Also neue Reifen ( Amewi mt 817 )
Ich habe mir aus kleinen Resten auch noch ein paar Mudguards gebaut

F74B3CE9-3D0B-415E-B7C9-0321A49942A6.jpeg

Die Dämpfer wurden mit 600er Öl befüllt und er hat andere Federn bekommen.
Das Federn Set gibt es extra für den Sabertooth bei HK, wurde mir aber freundlicherweise von BamBam zur Verfügung gestellt :thumbsup:

8A767451-9361-4F80-A422-320460B65A70.jpeg

Diffs werden noch befüllt v/m/h, 50/100/30

Dann habe ich in den letzten Tagen mal noch die Fordkaro so angepasst das ich mit Spoiler fahren kann.
Die Optik mit Spoiler gefällt mir einfach besser:cool:
Außerdem ist jetzt noch eine wasserdichte Empfängerbox verbaut die ich noch rumliegen hatte

C108537C-A058-4763-B9D7-C24BEA584CB3.jpeg

Und so steht er jetzt da:cool:

B371C1D2-E65A-45DA-8FDF-AAFEC5E6FB3B.jpeg

69BCAA7B-CC0A-4478-8AC4-57A6B4BA32CB.jpeg

Ich persönlich bin mit dem Sabertooth echt zufrieden. Hatte auch soweit noch keine Schäden, außer eine Verbogene Cvd Antriebswelle :thumbsup:
So das war es dann fürs erste

Gruß Tim
 

MatzeBOH

Mitglied
Hey, cool, einer der auch so ein Gerät hat. Mein Sabertooth ist ja noch im Zulauf, versendet wurde er mal sehen wann er ankommt.

Wie lange hast Du den, und was stellst Du so an? Elo (Motor und ESC) Serie nehme ich an? Kann man die "Serienreifen" brauchen oder taugen die nix? Warum härtere Federn?

Ich bin schon gespannt auf das Teil, werde den auf jeden Fall erst einmal 100pro Serie testen und dann gucken. Basteln muss sein :D

Gruß, Matze
 

_rcfreak16_

Mitglied
Cool, dann gibt es noch einen mit einem Sabertooth im Forum :thumbsup:
Den Sabertooth hab ich knapp 2 Jahre. Fahre mit dem meist auf Feldwegen, Wiesen und jage ihn über Hügel/Rampen.
( Ein paar Bilder dazu gibt es hier -> https://www.rc-modellbau-portal.de/...immen-schöne-bilder-von-unterwegs.930/page-69 )
Ich fahre die Originale Combo, finde mit 73 km/h an 4s hat die ordentlich Power. Die Originalen Reifen kannst du ruhig erstmal so fahren, nur halt auf Asphalt bissl dosierter Gasfinger wegen Minipin:D
Der ist von Haus aus relativ weich vom Fahrwerk her, wenn du springst schlägt her halt relativ doll durch. Musst du halt selber für dich herausfinden wie du damit klar kommst.

Bei mir kommen demnächst auch noch so paar Kleinigkeiten....

Na dann viel Spaß mit dem Sabertooth:cool:
 

MatzeBOH

Mitglied
Cool, dann gibt es noch einen mit einem Sabertooth im Forum :thumbsup:
Den Sabertooth hab ich knapp 2 Jahre. Fahre mit dem meist auf Feldwegen, Wiesen und jage ihn über Hügel/Rampen.
( Ein paar Bilder dazu gibt es hier -> https://www.rc-modellbau-portal.de/...immen-schöne-bilder-von-unterwegs.930/page-69 )
Ich fahre die Originale Combo, finde mit 73 km/h an 4s hat die ordentlich Power. Die Originalen Reifen kannst du ruhig erstmal so fahren, nur halt auf Asphalt bissl dosierter Gasfinger wegen Minipin:D
Der ist von Haus aus relativ weich vom Fahrwerk her, wenn du springst schlägt her halt relativ doll durch. Musst du halt selber für dich herausfinden wie du damit klar kommst.

Bei mir kommen demnächst auch noch so paar Kleinigkeiten....

Na dann viel Spaß mit dem Sabertooth:cool:
Danke, ich bin echt gespannt, habe ja so ein paar andere RC´s zum Vergleich. Tempo 73 an 4S ist auf jeden Fall schon recht fix, der Kraton ist meine ich (ab Werk ohne Änderungen) etwas langsamer.

Hoffe auf baldige Lieferung und gutes Wetter zum Testen :D Und wenn die Minipin runter sind gibt's halt andere Reifen, habe da noch welche rumliegen ;)

Gruß, Matze
 
Top Bottom