• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht daSilvaRC Racing Edition

D

Deleted member 17

Gast

klaus52

Mitglied

Dragondriver

Mitglied
#da Silva, hat jetzt zwar nichts mit dem Hopper zu tun, aber mit Deiner Aussage, bezüglich Tamiya als Erfindeer des Modelldifferenzial, liegst Du falsch. Dieses Modell ist von 1977 und hatte schon ein offenliegendes einfaches Differenzial.


Auch mein Nitro von '79 hatte schon ein geschlossenes Getriebe mit Dif.
Mehr Bilder in meinem Album Scheunen / Schuppen Fund.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich habe mich selten von einem deiner Videos so gut unterhalten gefühlt. ;) :thumbsup:

Bei den Federn der Hinterachse dachte ich kurz daran lieber auf Erwachsenenwindeln zu wechseln. :p

Fast wie ein Spielfilm: Liebesgeschichte, Drama, Konflikt, ... Alles was ein guter Film braucht. :D

ach, was ne scheisse das dingens! Aber habe es ja hinbekommen. Und dann fehlte die Achse... :D

Und ja ich bin Tatsächlich "erst" 33.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Mir ist was aufgefallen: Du hast viele der Originalteile nicht gefettet. Bei den Dämpfern, der Lenkung und der Montage der Hinterachse am Chassis z.B.

Andere Teile brauchten nicht, wie in der Anleitung beschrieben, geschmiert werden, da die Gleitlager sofort durch Kugellager ersetzt wurden. Da war das korrekt.


Aber schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige war, der Probleme mit diesen blöden Kugelköpfen in der Lenkung hatte. ;)

Ohh, du hast die falschen Kugelköpf verwendet. Die kleinen wären korrekt gewesen. Die großen sind für einen Umbau auf Tamiya CVD-Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich bin gerade noch am schauen und bin noch nicht bis zum Schluss durch. OK, es ist dir auch selber aufgefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Regler anlernen- Da ich ansonsten Hobbywing fahre, eine kleine herausforderung- aber machbar :D


heute abend soll er dann das erste mal auf die strecke- stock! Das wird lustig...
 
Top Bottom